Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Gesichter und alte Bekannte bei ARD-Serien

von Ralf Döbele in Vermischtes
(29.09.2009, 00.00 Uhr)
"Rote Rosen", "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe", "Marienhof"
ARD/Ann Paur

Die täglichen ARD-Serien verstärken in den kommenden Wochen und Monaten ihre Besetzung. Bei  "Rote Rosen" übernimmt Brigitte Janner die Rolle von Margit, Andreas Mutter (Isabel Varell). Sie wird voraussichtlich am 23. November erstmals zu sehen sein. Die Beziehung von Andrea und Margit ist nicht gerade herzlich und Margit versucht sich in das Leben ihrer Tochter einzumischen. Trotzdem wird Andrea bald klar, dass ihre Mutter zu ihr gekommen ist, weil ihr etwas auf der Seele liegt.

Ab dem 12. Oktober spielt Sarah Stork (siehe Bild) die attraktive Floristin Sandra Ostermeyer in  "Sturm der Liebe". Die einfühlsame und attraktive Sandra verliebt sich auf der Stelle in Lukas (Wolfgang Cerny). Außerdem stößt mit ihr auch Isis Krüger zu der Serie, welche die Gastrolle von Sandras Mutter Astrid übernimmt.

Miriam Krause wird als Helen Marinelli für einige Wochen wieder in den Fürstenhof zurückkehren. Helen wurde inzwischen aus der Psychiatrie entlassen, in die sie einst nach der Entführung von Laura (Henriette Richter-Röhl) eingewiesen worden war. Ebenfalls wieder da ist Judith Hildebrandt, die nach einer längeren Babypause wieder als Tanja Liebertz zu sehen sein wird. Voraussichtlich am 12. November ist das redselige Zimmermädchen zurück.

Auch bei der  "Verbotenen Liebe" gibt es einen Rückkehrer. Nach zwei Jahren Pause ist Dominic Saleh-Zaki ab 9. November wieder als Andi Fritzsche zu sehen. Andi hatte mit seinem Motorrad die Panamericana bereist und lernt nun in Düsseldorf die schöne Helena von Lahnstein (Renée Weibel) kennen. Neu in der Serie ist Krystian Martinek, der den Grafen Ludwig von Lahnstein spielt. Er ist der Vater von Rebecca (Jasmin Lord) und kehrt nach Jahren der Abwesenheit auf das Familienschloss zurück.

Im  "Marienhof" sind die Veränderungen dagegen eher örtlicher als personeller Natur. Kerstin Töppers (Maike Billitis) zieht mit Raul (Mirco Wallraf) in ein neues Apartment und eröffnet die Konditorei "Back Dat". Frederik (Erwin Aljukic) und Inge Busch (Viktoria Brams) wagen mit dem stylischen Waschsalon und Internetcafé "w@sche-on-line" einen Neuanfang. Außerdem wird es auch ein neues Krankenhausfoyer und eine neue Notaufnahme geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 05.10.2009, 20.08 Uhr:
    es gibt kaum Alternativen um diese Uhrzeit...
    Ich gönn jede seine Soaps,aber ich vermisse Serie bei den Öffentlich-Rechtlichen die ich mir auch angucken kann *da gibst es momentan garn nix für mich*
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.10.2009, 09.56 Uhr:
    Sämtliche Dritten? 3Sat? Arte? EinsFestival? (demnächst auf jeden Fall: ZDFneo!!!) Die Auswahl ist da. Man muss sie nur finden wollen.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 30.09.2009, 00.09 Uhr:
    Öffentlich-rechtliches Fernsehen vom Besten. Genau deswegen zahlt man Rundfunkgebühren um Müll angeboten zu bekommen.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.09.2009, 10.07 Uhr:
    Was soll das denn jetzt? Soaps haben nunmal ihr Publikum. Das zahlt auch Gebühren. Tu doch nicht so, als bestünde das Programm der Öffentlich-Rechtlichen nur aus so etwas!

    Aber Hauptsache meckern...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 05.10.2009, 16.52 Uhr:
    Seh ich auch so, aber Hauptsache was zu nem Thema geschrieben, das einen nicht interessiert!
    Naja wie dem auch so...ich dachte Ludwig von Lahnstein ist tot, hab ich da jetzt was verpasst? Hätte eigentlich eher wieder mit Johannes gerechnet.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 05.10.2009, 19.13 Uhr:
    Die sind doch werbefinanziert... Aber Hauptsache draufhauen. Alternativ läuft u.a. Nano auf 3sat. Von Gebühren finanziert.