Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Muppet-Serie soll erwachsener werden

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.04.2015, 12.30 Uhr)
Privatleben der Puppen im Mockumentary-Stil
Bald mit Privatleben: die Muppets
Henson Associates / Disney
Neue Muppet-Serie soll erwachsener werden/Henson Associates / Disney

Die Muppets sind im Prinzip zwar bereits 60 Jahre alt (Kermit tauchte das erste Mal 1955 in der Show "Sam and Friends" auf), aber jetzt sollen sie endlich erwachsen werden. ABC schwebt für seine neue Serie mit den berühmten Puppen (wunschliste.de berichtete) ein moderneres Konzept vor, das den Fokus erstmals auf das Privatleben der Figuren legen soll. Das berichtet Entertainment Weekly.

Bisherige Serien mit Kermit, Piggy & Co. drehten sich überwiegend um den beruflichen Alltag der Figuren im Showbusiness. Die geplante neue Serie soll nun offenbar nicht wie die alte  "Muppet Show" eine Varieté-Sendung mit eingestreuten Blicken hinter die Kulissen werden, sondern im Stil einer Pseudo-Dokumentation (Mockumentary), ähnlich wie  "The Office" oder  "Arrested Development" gedreht werden. Die Pilot-Präsentation, die  "The Big Bang Theory"-Ko-Schöpfer Bill Prady und  "Anger Management"-Autor/-Produzent Bob Kushell für das Network erstellen, soll vom Tonfall an  "30 Rock" erinnern. Darin bereiten die Muppets den Start einer neuen Fernsehshow vor. Es war auch schon angekündigt worden, dass Fozzies Lebensgefährtin darin einen Auftritt haben soll.

ABCs neue offizielle Beschreibung lautet: "Die Muppets kehren in die Primetime zurück mit einer zeitgenössischen Show im Doku-Stil, die zum ersten Mal die Privatleben und Beziehungen der Muppets erkunden wird, sowohl zu Hause wie bei der Arbeit, wie auch Romanzen, Trennungen, Leistungen, Enttäuschungen, Wünsche und Träume; eine erwachsenere Muppet Show für Kinder jeden Alters."

Während in den bisherigen Serien und den Kinofilmen meist nur die Dauer-Beziehung zwischen Kermit und Piggy thematisiert wurde, könnten nun also auch Dreiecks- (oder Vielecks-)Beziehungen zwischen Gonzo und seinen Hühnern oder das Sexleben von Statler und Waldorf beleuchtet werden - allzuweit wird die Serie dabei aber wohl nicht gehen, da es sich immer noch um eine Puppenshow aus dem Hause Disney handeln wird.

Bei ABC wird darüber nachgedacht, dem Projekt eine Direktbestellung für die nächste US-Fernsehsaison zu geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 20.34 Uhr:
    Das Sexleben von Waldorf und Stadler??? Um Gottes Willen.
  • calimero57 schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 13.22 Uhr:
    wenn ich Muppets für Erwachsene will,zieh ich mir "meet the Feebles" rein.Disney versaut so ziemlich alles,befürchte für SW7 das schlimmste.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 15.55 Uhr:
    Was ist bitte "SW7"?
    Was mich betrifft, brauche ich diese neue Show nicht. Mir gefallen immer noch die alten Muppetsfolgen und das wird sich auch nicht ändern.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 18.06 Uhr:
    SW 7 = Star Wars 7
    Hätte mir auch lieber eine Moderne Muppet Show gewünscht, aber mal abwarten wie's wird.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 18.14 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    SW 7 = Star Wars 7
    Hätte mir auch lieber eine Moderne Muppet Show
    gewünscht, aber mal abwarten wie's wird.

    Du machst mir Angst: Was meinst du mit Moderne Muppet Show?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 20.03 Uhr:
    Lies halt den Eingangspost...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.04.2015, 20.53 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Lies halt den Eingangspost...

    Mein Post bezog sich auf seinen Mikes(1) Meinung zu modern.
    Das sollte man schon erkennen können, young-Waldorf.