Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Sat.1-Serie "Der Cop und der Snob" startet im Oktober

von Michael Brandes in News national
(13.09.2012, 13.22 Uhr)
Johannes Zirner und Marc Ben Puch als ungleiches Ermittler-Duo
Ein Cop und ein Snob: Johannes Zirner und Marc Ben Puch
Sat.1/Erika Hauri
Neue Sat.1-Serie "Der Cop und der Snob" startet im Oktober/Sat.1/Erika Hauri

Noch fünf Wochen lang darf die frisch gestartete Sat.1-Comedyklamotte  "Es kommt noch dicker" zur besten Sendezeit sämtliche jemals verbreiteten Dicken-Klischees aufwärmen. Danach geht es dann mit einer anderen neuen Serie weiter, die zumindest auf dem Papier auch nicht origineller erscheint: In  "Der Cop und der Snob" müssen sich zwei ungleiche Ermittler zusammenraufen. Der Cop und der Snob erben ab dem 22. Oktober den Sendeplatz von "Es kommt noch dicker", montags um 20.15 Uhr.

Der schlitzohrige Münchner Kommissar Gerry Waiblinger (Johannes Zirner) hat einen Faible für Schnauzbärte und Krokodilschuhe. Er arbeitet nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" und bessert sein Gehalt nebenbei als Gebrauchtwagenhändler auf. Sein neuer Kollege Tristan Graf von Rehnitz (Marc Ben Puch) entpuppt sich dagegen als knochentrockener Aristokrat preußischer Herkunft. Er mag das Gesetz und trägt bevorzugt Seidenschals und feinen Zwirn.

Zum Ermittlerteam, das im Münchner Problembezirk Hasenbergl aktiv ist, gehören auch die knallharte Vorgesetzte Sally (Katharina Müller-Elmau), der Computerfreak Lumme (Rahul Chakraborty) und die Polizeianwärterin Kiki (Teresa Rizos). Gerrys Vater Max, ein Ex-Fussballer und Inhaber eines Zeitungskiosks, wird von der früheren Breakdance-Legende Eisi Gulp gespielt.

In der ersten Folge ("Spinnenkuss") gerät Gerry in eine BKA-Drogenrazzia. Einige Ungereimtheiten später bekommt er den knochentrockenen Moralisten Tristan Graf von Rehnitz als Partner zugeteilt. Der Graf hält den gesamten Münchener Polizeiapparat für korrupt und beginnt mit den Aufräumarbeiten. Produziert wurden sechs Folgen.

Sat.1 startet in diesem Jahr ingesamt vier neue Montagsserien. Nach "Es kommt noch dicker" folgt in der kommenden Woche (17.9.)  "Auf Herz und Nieren". Darin müssen sich zwei ungleiche Ärzte (Stefanie Stappenbeck und Maximilian von Pufendorf) zusammenraufen. Voraussichtlich am 29. Oktober startet  "Familie Undercover". Im Mittelpunkt steht ein Top-Ermittler (Stephan Luca), der sich im Zeugenschutzprogramm seiner neuen Chefin (Susan Sideropoulos) unterordnen muss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #914709 schrieb am 22.10.2012, 20.38 Uhr:
    Jo, mein erster Eindruck vom schauen: Schimansky Verschnitt trifft Boerne Verschnitt. Kann man denn mal keine neuen Typen "erfinden"?
  • bounce schrieb via tvforen.de am 13.09.2012, 13.42 Uhr:
    Klingt nach einem Abklatsch vom Münster-Tatort....
  • lindrage schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 20.44 Uhr:
    Jo, mein erster Eindruck vom schauen: Schimansky Verschnitt trifft Boerne Verschnitt. Kann man denn mal keine neuen Typen "erfinden"?
  • Hasen-Fritz schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 22.32 Uhr:
    Schade, daß Sat1 nichts anderes eingefallen ist.
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 13.09.2012, 13.26 Uhr:
    Bis auf "Auf Herz und Nieren" scheint mir das alles sehr überflüssig und das von mir anfangs genannte erinnert sehr stark an "Edel & Starck" nur jetzt mit Ärzten statt Anwälten.