Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "SpongeBob"-Folgen bei Nickelodeon, zweiter Kinofilm auf ProSieben

von Dennis Braun in News national
(28.11.2016, 13.30 Uhr)
Schwamm-Fans kommen gleich mehrfach auf ihre Kosten
Eine Szene aus dem zweiten "SpongeBob"-Kinofilm "Schwamm aus dem Wasser"
(2016) Paramount Pictures and Viacom International Inc. All Rights Reserved. SPONGEBOB SQUAREPANTS is the trademark of Viacom International Inc.
Neue "SpongeBob"-Folgen bei Nickelodeon, zweiter Kinofilm auf ProSieben/(2016) Paramount Pictures and Viacom International Inc. All Rights Reserved. SPONGEBOB SQUAREPANTS is the trademark of Viacom International Inc.

Ab dem heutigen Montag werden wahre Festtage für Fans der ungebrochen erfolgreichen Zeichentrickserie  "SpongeBob Schwammkopf" eingeläutet. Werktags um 16.10 Uhr läuft jeweils eine neue Folge der neunten Staffel bei Nickelodeon, das den kleinen Schwamm nach wie vor mehrmals täglich im Programm hat. In den neuen Geschichten wird SpongeBob beispielsweise mit einer Gruppe aggressiver Haie konfrontiert, muss die Krabbenburgerformel in seiner Ananas vor Plankton schützen und bekommt überraschend Besuch von seinem Brieffreund.

Kurz nach dem Jahreswechsel feiert dann auch der zweite Kinofilm zur Serie seine Deutschlandpremiere. "SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser" ist erstmals am 1. Januar 2017 um 14.45 Uhr auf ProSieben zu sehen, wo bereits der erste Film mehrmals ausgestrahlt wurde. Darin fällt das magische Buch, welches seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt, in die Hände des hinterhältigen Piraten Burger-Bart (Antonio Banderas). So gelingt es dem Freibeuter, an die berühmt-berüchtigte Krabbenburgerformel zu gelangen. Um sich das Rezept zurückzuholen, müssen SpongeBob und seine Freunde aus ihrer Unterwasserstadt Bikini Bottom auftauchen.

"SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser" ist die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilms "Der SpongeBob Schwammkopf Film" aus dem Jahr 2004. Regie führten Paul Tibbitt und Mike Mitchell, die bereits bei zahlreichen Episoden der TV-Serie als Drehbuchautoren tätig waren. Neben dem üblichen Zeichentrick wurden auch Computeranimationen und Realfilmszenen eingebaut, zudem war der Film als 3D-Version im Kino zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlon schrieb am 13.11.2018, 10.33 Uhr:
    Habe ihn sogar auf Blu-ray