Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Staffel "Alarm für Cobra 11" startet im Oktober

von Ralf Döbele in News national
(28.08.2014, 14.57 Uhr)
RTL setzt "Mario Barth deckt auf" ebenfalls fort
"Alarm für Cobra 11"
RTL / Gordon Mühle
Neue Staffel "Alarm für Cobra 11" startet im Oktober/RTL / Gordon Mühle

RTL schickt einen Dauerbrener in die nächste Runde: Ab dem 9. Oktober startet  "Alarm für Cobra 11" in die mittlerweile 25. Staffel. Acht neue Folgen werden auf dem gewohnten Sendeplatz, immer donnerstags um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Los geht es mit dem 90-Minüter "Die dunkle Seite", der an das Ende der vergangenen Staffel nahtlos anknüpft. Nachdem Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) zur Zielscheibe einer mysteriösen Organisation wurde, versuchen er und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) den Drahtzieher der Verschwörung zu enttarnen. Dabei wird das Vertrauen zwischen den Partnern auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Als Alex von seiner Vergangenheit eingeholt wird, scheint ihm Selbstjustiz der einzige Ausweg zu sein.

Bereits einen Tag zuvor geht bei RTL auch  "Mario Barth deckt auf" in die nächste Runde. Erneut befindet sich der Comedian mit weiteren prominenten Unterstützern auf der Spur von besonders absurden Fällen von Steuerverschwendung. Sechs neue Folgen stehen ab dem 8. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr im Programm.

Allerdings sollen in den neuen Folgen auch skurrile Beispiele von Behördenwahnsinn, falschen Werbeversprechen und zweifelhaften Geschäftsgebaren ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt werden. Neben Reiner Holznagel, der erneut als Experte in Sachen 'teuerverschwendung mitwirkt, wird Mario Barth unter anderem von Ingo Appelt, Dieter Nuhr, Christopher Posch, Joachim Llambi, Ralf Zacherl, und Julia Scharf unterstützt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare