Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "Stromberg"-Staffel startet am 3. November

von Jutta Zniva in Vermischtes
(31.08.2009, 00.00 Uhr)
Versetzung in die "CAPITOL"-Filiale Finsdorf

Mit einer Doppelfolge startet am Dienstag, 3. November, 22.15 Uhr, auf ProSieben die vierte, zehnteilige  "Stromberg"-Staffel, in der die Karriere des "schlimmsten Chefs aller Zeiten" eine abrupte Wendung nach unten nimmt. Stromberg wird degradiert und nach "Finsdorf" versetzt. Dort befindet sich eine dörfliche Filiale der "CAPITOL"-Versicherung mit ganzen zwei Mitarbeitern.

Anfangs sieht es noch recht vielversprechend für Bernd Stromberg aus: Bei der "CAPITOL" ist die Position des Gesamtleiters der Abteilung Schadensregulierung vakant, und sogar sein Chef Wehmeyer will für seine Beförderung ein gutes Wort einlegen. Doch dann kommt alles anders. Durch Witzchen ("Vielleicht stellen Sie sich selbst mal ins Wasser und machen sich heiß ... als Würstchen!") provoziert Stromberg den Kantinenchef, und der entpuppt sich unglücklicherweise ausgerechnet als naher Verwandter des Vorstandschefs.

Dies hat die Versetzung Strombergs nach "Finsdorf" zur Folge, wo er seiner Meinung nach hinpasst, "wie'n Hummerschwanz am Bockwurststand", und sich lukrative Versicherungsgeschäfte schwierig gestalten dürften: Denn Finsdorf kommt Stromberg vor wie "Inzesthausen", wo "Mutter, Tante und Lieblingskuh dieselbe Person sind".

Regie bei der Brainpool-Produktion führten Arne Feldhusen und Franziska Meletzky, und neben Christoph Maria Herbst ist laut ProSieben wieder das gesamte "Stromberg"-Ensemble dabei: Ramona Kunze-Libnow.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schnubbelchen schrieb via tvforen.de am 05.09.2009, 19.15 Uhr:
    Tja, nur schade, dass es sich nicht lohnt anzufangen, die Folgen zu gucken.
    Denn wenn die Quoten auch nur 0,01% unter den hochtrabenden Vorstellungen von Pro7 liegen, dann wird die Serie nach 3 Folgen wieder abgesetzt.... ;-(
    Ist mir zu riskannt !
    Ich gucke auf den Sendern, wo ich auch sicher bin, dass Staffeln auch mal zu Ende gesendet werden.
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 06.09.2009, 00.18 Uhr:
    Mit Stromberg war man doch immer sehr gnädig, weil die Serie gute Kritik generiert und Preise einheimst.
  • stefan wirth schrieb via tvforen.de am 01.09.2009, 15.19 Uhr:
    Ich liebe Stromberg, aber im Vergleich zu "The Office" (GB) und "The Office" (USA)? Doch "nur" Platz 3...
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 23.15 Uhr:
    Spitze!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 23.34 Uhr:
    Hier könnt ihr übrigens Christoph Maria Herbst im Interview hören:
    http://www.swr.de/swr1/rp/programm/leute/-/id=446530/nid=446530/did=5095484/5z4rrk/index.html
    (oben rechts)
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 19.15 Uhr:
    Seitdem sie Erika haben sterben lassen, find ich es nur noch halb so lustig.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 18.46 Uhr:
    "Inzesthausen", wo "Mutter, Tante und Lieblingskuh dieselbe Person sind"
    hahahaha :-))))))))))))
    die dritte staffel hat nicht gefallen (auch weil das thema tod sooft behandelt wurde. fand ich irgendwie unpassend in einer comedyserie).
    stromberg auf nem dorf...das könnte was werden. am liebsten würde ich ihn ja die türklinken putzen gehen sehen....
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 01.09.2009, 14.16 Uhr:
    Das klingt doch ganz nach dem benötigten "Frische aber gute Ideen Schub".
    Freu mich jedenfalls!
  • windsong1 schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 12.48 Uhr:
    Ich hab diese Serie immer gern gesehen. Lassen wir uns überraschen, wie Stromberg gedenkt den freien Fall zu meistern.
  • heinz wäscher schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 10.55 Uhr:
    Ich kann mir schwer vorstellen, wie da die klassischen Stromberg-Charaktere eingebaut werden. Die machen die Serie doch auch zu einem großen Teil aus.
    Aber ich lasse mich mal überraschen.
  • Master of TV schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 10.57 Uhr:
    wollte ich auch gerade schreiben die werden bestimmt nur in den ersten pparfolgen zu sehen sein..... schade..... oder das er nach 2 bis 3 folgen wieder zurückversetzt wird und das dann die alten darsteller wieder mitspielen...
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 31.08.2009, 11.05 Uhr:
    aufjedenfall ein Highlight bei pro7 - sonst hat der Sender nix für mich