Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Syfy-Serie "Olympus" mit Matt Frewer startet im April

von Bernd Krannich in News international
(04.03.2015, 12.24 Uhr)
Menschen verbannen Götter in den Hades
Das Logo der neuen Syfy-Serie "Olympus"
Syfy
Neue Syfy-Serie "Olympus" mit Matt Frewer startet im April/Syfy

Syfy hat einen Starttermin für seine neue Serie  "Olympus" bekannt gegeben. Sie kommt am 2. April 2015 ins Programm des Senders, die 13 Episoden laufen dann immer donnerstags um 22.00 Uhr. Der Sender hatte den Donnerstag im vergangenen Jahr mit  "Dominion" und  "Defiance" zum Serienabend gemacht. "Olympus" muss aber wohl ohne Ausstrahlungsgefährten ran.

In dem mythologischen Drama "Olympus" wird der Kampf einer Gruppe mutiger Männer und Frauen erzählt, die die griechischen Götter aus der realen Welt ins Unterbewusstsein verbannen wollen - einen Platz, der auch als Unterwelt oder Hades bekannt ist. Der Held ist zu Beginn ein unerfahrener junger Mann, der durch dramatische Erfahrungen von Betrug, Liebe, Enttäuschung, Ermächtigung und Exil zu einer skrupellosen Führerfigur und Herausforderung für die Götter heranreift.

Viel ist über die Details der Serie, die in London und Vancouver gedreht wird, bisher nicht bekannt geworden. Aus dem eher unbekannten Cast sticht der Name Matt Frewer ( "Max Headroom") heraus, dessen Rolle als Daedalus angegeben wird. Die Figur ist aus der griechischen Mythologie als genialer Künstler bekannt, der schließlich in Gefangenschaft bei König Minos landete. Um mit seinem Sohn Ikarus zu entfliehen, schuf er aus Wachs und Volgefedern künstliche Flügel. Auf der Flucht jedoch flog sein übermütiger Sohn zu hoch, zu nah an die Sonne, so dass seine "Flügel" schmolzen und er zu Tode stürzte. In der Serie spielt Sam Duke den Ikarus.

Reunion Pictures und Olympus TV Limited stehen zusammen mit Great Point Media hinter "Olympus".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare