Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (64): "Luck"

von Michael Brandes in News international
(04.11.2011, 09.16 Uhr)
Dustin Hoffmann auf der Pferderennbahn
Dustin Hoffman
HBO
Neue US-Serien 2011/12 (64): "Luck"/HBO

Dem Serienschöpfer David Milch hat HBO das Western-Drama  "Deadwood" zu verdanken. Fünf Jahre nach der Einstellung der Serie arbeiten beide Seiten nun wieder zusammen. Zwischendurch realisierte Milch für den Pay-TV-Sender noch die Serie  "John from Cincinnati". Jetzt kann er sich seiner persönlichen Leidenschaft widmen: dem Pferderennen.

Das hochkarätig besetzte Drama  "Luck" soll für HBO zum nächsten Volltreffer nach  "Boardwalk Empire" und  "Game of Thrones" werden. Die Serie bietet einen provokanten und düsteren Blick hinter die Kulissen des Pferderennsports. Die Akteure sind Jockeys, Rennstallbesitzer und jene Spieler, die ihr Geld mit Pferdewetten verzocken.

David Milch kann hinreichend auf persönliche Erfahrungen zurückblicken: Er besitzt knapp 100 Pferde, mit denen er schon einige Rennen gewonnen hat. Im Santa Anita Park und weiteren Locations in Los Angeles wurde im April 2010 der Pilotfilm gedreht, inszeniert von Hollywood-Regisseur Michael Mann ("Heat", "Insider"). Für die Besetzung der Hauptrolle konnten die Produzenten Hollywood-Star Dustin Hoffman begeistern, der seit 40 Jahren nicht mehr für das Fernsehen gearbeitet hat.

Hoffman verkörpert den Spieler Chester 'Ace' Bernstein, der nach Verstrickung in zahlreiche illegale Geschäfte vier Jahre im Gefängnis verbracht hat. Frisch entlassen, führt ihn sein erster Weg wieder auf die Rennbahn. Gemeinsam mit seinem langjährigen Chauffeur Gus Economou (Dennis Farina) schmiedet er neue Pläne, um an Geld zu kommen. Helfen soll dem Duo dabei der dubiose Pferdetrainer Turo Escalante (John Ortiz).

Nick Nolte übernimmt die Rolle eines Pferdetrainers, der von allen nur 'der alte Mann' genannt wird. Weitere Rollen spielen Ian Hart, Jason Gedrick und Ritchie Coster. Gemeinsam mit Milch und Mann zählen noch Carolyn Strauss und Henry Bronchtein ( "Die Sopranos") zum Produzentenkreis der Serie.

Im Sommer 2010 gab HBO grünes Licht für die Produktion einer neunteiligen ersten Staffel, die inzwischen abgedreht ist. Den Pilotfilm zeigt HBO bereits am 9. Dezember 2011 als 'Sneak Preview' im Anschluss an das Staffelfinale von "Boardwalk Empire". Am 29. Januar 2012 startet die erste Staffel dann offiziell.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare