Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Neues aus Büttenwarder": Brakelmann wieder in Aktion

von Michael Brandes in News national
(26.07.2011, 17.24 Uhr)
Vier neue Episoden mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix
Brakelmann und Adsche im Dorfkrug
NDR/Nicolas Maack
"Neues aus Büttenwarder": Brakelmann wieder in Aktion/NDR/Nicolas Maack

Der NDR hat neue Folgen von  "Neues aus Büttenwarder" abgedreht. Als Bauer Kurt Brakelmann und Adsche Tönnsen standen Jan Fedder und Peter Heinrich Brix im Juni und Juli für insgesamt vier neue Geschichten vor der Kamera.

In der Episode "Nackt Frohlocken in Büttenwarder" geht es um einen sogenannten Nacktwanderweg, der schon bald durch den norddeutschen Ort führen soll. FKK-Anhänger Brakelmann und seine Freunde sind begeistert, doch das verhasste Nachbardorf Klingsiehl konkurriert um das Projekt. Ein Kalender mit Aktfotos der Bewohner beider Dörfer soll entscheiden, wer den Zuschlag erhält.

In "Vizekönig" kann Brakelmann den Bürgermeister Schönbiehl (Günter Kütemeyer) für eine Zeit lang aus dem Verkehr ziehen. Im 'Dorfkrug' bringt er sich als dessen Stellvertreter und Empfänger von Schmiergeldern ins Gespräch. Es gibt allerdings bereits einen offiziell gewählten, schrulligen Stellvertreter: Der ungefähr 105 Jahre alte Onkel Krischan (Hans Kahlert) sorgt fortan für Chaos.

In "Erlentrillich" muss der als Hypochonder bekannte 'Dorfkrug'-Wirt Shorty (Axel Olsson) von seiner vermeintlich schweren Krankheit geheilt werden, bevor er das Lokal an den Edel-Gastronomen Konrad Knöppen verkauft. In der vierten Episode "Auf großer Fahrt" gibt sich Brakelmann abenteuerlustig. Er will sich ein Schiff bauen und hinaus aufs Meer.

Ausgestrahlt werden die neuen Episoden der Comedyserie, die bereits seit 1997 im NDR-Fernsehen zu sehen ist, im Weihnachtsprogramm 2011.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Laird schrieb via tvforen.de am 28.07.2011, 07.20 Uhr:
    Jetzt,weiß ich auch woher ich diese Kopfbedeckung kenne.Ich war während meiner Bundeswehrzeit in
    Munsterlager stationiert,und die dortigen Zivilarbeiter in den Kasernen,und auch außerhalb,die für die
    Bundeswehr arbeiten trugen diese Mütze.
    Es kam auch sehr oft vor,wenn aus Süddeutschland ein Lehrgang zur Aus oder Weiterbildung in die Kasernen einrückte(Munsterlager ist eine der Schulungsstätten)das die Gebirgsjäger diese Mütze
    in der Ausgehuniform getragen haben.Allerdings in Mausgrau.
  • Laird schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 05.27 Uhr:
    Watt mutt datt mutt.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 26.07.2011, 19.10 Uhr:
    Super, ich liebe die Serie.
    Mir fehlt eigentlich nur noch so eine Brakelmann-Gedächtnismütze. Wo kann man so eine Kappe kaufen? Die Bauern in meiner Umgebung laufen mit solchen Mützen jedenfalls nicht mehr herum.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 26.07.2011, 21.29 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    . Wo kann man so eine
    Kappe kaufen?

    Hier.
    http://cgi.ebay.de/FELDMUTZE-SKIMUTZE-ARBEITSMUTZE-FELDKAPPE-FORSTMUTZE-/150486921787?pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herrenm%C3%BCtzen_H%C3%BCte&var=&hash=item68c6c8bab6
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 09.24 Uhr:
    Wenn ich mir das Teil so genau ansehe, dann sieht das schon gewaltig nach Wehrmacht aus. Ich weiß nicht, ob ich das tragen würde.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 11.00 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Wenn ich mir das Teil so genau ansehe, dann sieht
    das schon gewaltig nach Wehrmacht aus. Ich weiß
    nicht, ob ich das tragen würde.

    Wie es in der Beschreibung steht:
    Original Stil der 40er - 50er Jahre!
    Die Ähnlichkeit zur Wehrmachtsmütze ist nicht zu leugnen.
    Aber schau Dir mal Brakelmanns Mütze und die andere Mütze im Vergleich an.
    Das sind m.E. die Gleichen.

    http://img155.imageshack.us/img155/6458/brakelmann100vgaller4u4.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/155/brakelmann100vgaller4u4.jpg/)
    http://img195.imageshack.us/img195/9646/qshhkyjp.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/195/qshhkyjp.jpg/)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 14.21 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Wenn ich mir das Teil so genau ansehe, dann sieht
    das schon gewaltig nach Wehrmacht aus. Ich weiß
    nicht, ob ich das tragen würde.
    musst halt den rest "Brackelmann" auch anziehen, dann denkt sicher keiner an die Wehrmacht ,-)
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 28.07.2011, 02.52 Uhr:
    Stimmt auch wieder!
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 26.07.2011, 18.19 Uhr:
    Besonders freue ich mich auf die Episode mit Onkel Krischan. Bei der Schatzsuche im Winter habe ich auf dem Boden gelegen vor lachen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.07.2011, 19.06 Uhr:
    HERRLICH....................................! ! ! ! !
    Gruß Sir Hilary
  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 27.07.2011, 14.58 Uhr:
    Diese Folge war einsame Spitze!!!