Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Ermittlerteam für Berliner "Tatort" vorgestellt

von Ralf Döbele in News national
(11.02.2014, 17.37 Uhr)
Meret Becker und Mark Waschke ab 2015 im Einsatz
WDR
Neues Ermittlerteam für Berliner "Tatort" vorgestellt/WDR

Der rbb hat bekannt gegeben, wer in Zukunft am  "Tatort" der Hauptstadt ermitteln wird. Das neue Berliner Team besteht aus Meret Becker und Mark Waschke, die in die Rollen Kommissare Nina Rothe und Robert Karow schlüpfen werden.

Hauptkommissarin Nina Rothe (Becker) wird als "waschechte Berlinerin mit Herz und Verstand" beschrieben. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie im Wedding. Hauptkommissar Robert Karow (Waschke) ist ein früherer Jurastudent. Der Single lebt in Pankow. Gleichzeitig mit der Ankündigung betonte der rbb, in Zukunft den Charakter Berlins in den "Tatorten" stärker betonen zu wollen: "Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten", so rbb-Filmchefin Cooky Ziesche in einem Statement. Die Metropole werde so quasi zum "dritten Hauptdarsteller" des neuen Konzepts.

Meret Becker ist ebenso durch Kinofilme wie "München", "Kokowääh" oder "Boxhagener Platz" bekannt, wie auch durch zahlreiche Fernsehfilme und Serien-Auftritte. Mark Waschke war zuletzt unter anderem in dem Mehrteiler  "Unsere Mütter, unsere Väter" zu sehen und absolvierte bereits mehrere Auftritte in anderen "Tatort"-Reihen, sowie weiteren Krimiserien wie  "KDD" oder  "Kommissarin Lucas". Drehstart für das neue Team in ihrem Kommissariat Friedrichshain-Kreuzberg ist der Oktober 2014 mit einem Ausstrahlungstermin im Lauf des Jahres 2015.

Der letzte Berliner "Tatort" mit dem Vorgängerteam Dominic Raacke und Boris Aljinovic erreichte am vergangenen Sonntag im Ersten rund zehn Millionen Zuschauer. Noch ein letztes Mal wird Boris Aljinovic in einem weiteren "Tatort" solo ermitteln. "Die Vorsehung" (Arbeitstitel) wird voraussichtlich am 16. November ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 01.22 Uhr:
    Oder warum nicht gleich beides ? ;)
    Und dann sind beide noch andersrum, das wäre dann "Megaaa" (Tonfall Bohlen) und das Chaos perfekt ;)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 10.06 Uhr:
    Oder gleich lieber nur zwei Frauen................flücht
    Nachdenker
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 12.26 Uhr:
    Neeeee, verdammt ! Man darf sich doch auch mal wieder zwei neue Typen im Tatort wünschen , ohne Frau !
    Am besten zwei richtige Machos ,-))
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 12.46 Uhr:
    Na immerhin hat diese Frau Mann und Kinder, und nicht, wie so oft:
    - geschieden
    - geschieden und alleinerziehend
    - in Trennung und alleinerziehend
    - das, was man heute unter "stark" bei Frauen versteht
    - oder sonst wie nervig und beziehungsuntauglich
    {duck und renn}
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 13.27 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Na immerhin hat diese Frau Mann und Kinder, und
    nicht, wie so oft:
    - geschieden
    - geschieden und alleinerziehend
    - in Trennung und alleinerziehend
    - das, was man heute unter "stark" bei Frauen
    versteht
    - oder sonst wie nervig und beziehungsuntauglich
    {duck und renn}

    ...oder Odenthal.
    Aua Leo, frau darf einen Mann nicht hauen!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 13.35 Uhr:
    Walterssohn schrieb:
    Aua Leo, frau darf einen Mann nicht hauen!
    Walter sein Sohn, du nervst ja schon länger, aber jetzt übertreibst du's.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 18.01 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Oder gleich lieber nur zwei
    Frauen................flücht
    Nachdenker
    Das war auch mein Gedanke: Mal ein richtig schön schlimmes Beispiel für Stutenbissigkeit. Vielleicht die eine so eine richtige Zicke, die andere das sanftmütige Opfer, welches in Wahrheit völlig durchtrieben ist und die Menschen um sich herum reihenweise manipuliert.
    Oh, pardon, ich träume schon wieder ... davon, daß man sich im deutschen Fernsehen mal was trauen würde. Womöglich sogar was Neues oder Originelles.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 18.43 Uhr:
    Ich warte ja eh noch auf eine neue deutsche Produktion, die man verstehen könnte; sei es im Ton an sich oder im (nicht vorhandenen) Dialekt ...
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 19.00 Uhr:
    Ich mag ja mit manchem Schwierigkeiten haben, aber die weichgespülten Dialekte in Fernsehproduktionen können mich nicht schrecken. Ich finde, sie tragen zur Originalität bei.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 23.00 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Nachdenker schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Oder gleich lieber nur zwei
    > Frauen................flücht
    > Nachdenker
    Das war auch mein Gedanke: Mal ein richtig schön
    schlimmes Beispiel für Stutenbissigkeit.
    Vielleicht die eine so eine richtige Zicke, die
    andere das sanftmütige Opfer, welches in Wahrheit
    völlig durchtrieben ist und die Menschen um sich
    herum reihenweise manipuliert.
    Oh, pardon, ich träume schon wieder ... davon,
    daß man sich im deutschen Fernsehen mal was
    trauen würde. Womöglich sogar was Neues oder
    Originelles.
    Das würde mir gefallen-grins-
    Nachdenker
    oder
    Ein Mann der mal eine Frau war bzw. eine Frau die mal ein Mann war. Müßte aber erst nach ein paar Folgen ans Licht kommen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 00.56 Uhr:
    Ach du Sch... ausgerechnet Meret Becker. Und das riecht schon wieder gewaltig nach "Brennpunkt"-Tatort, mit Schwerpunkt sozialkritische Thematik, Zuwandererproblematik, Familien- und Schülerprobleme, Beziehungskrisen, Korruption, Bauskandale, Ex-DDR-und Mauer-Vergangenheit, und so weiter. Nee, abhaken, kein Bock drauf.
    Der Lonewolf Pete
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 07.25 Uhr:
    Erst mal abwarten , vielleicht wirds ja doch gut !
    Ich frage mich nur , ob es noch mal ein NEUES Team geben wird, in dem man sich traut keine Frau ein zu bauen ,-)

    Gruß Sir Hilary
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 12.02.2014, 12.24 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Ich frage mich nur , ob es noch mal ein NEUES
    Team geben wird, in dem man sich traut keine Frau
    ein zu bauen ,-)
    NIEMAND traut sich.
    Gruß an Leo.