Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neve Campbell mit Handlungsbogen in "Welcome to Sweden"

von Bernd Krannich in News international
(04.02.2015, 09.33 Uhr)
"Scream"-Darstellerin wird in Staffel 2 Bankangestellte
Neve Campbell in "The Philanthropist"
NBC
Neve Campbell mit Handlungsbogen in "Welcome to Sweden"/NBC

Für die zweite Staffel der Comedyserie  "Welcome to Sweden" wurde Neve Campbell verpflichtet. Die Schauspielerin, die mit den "Scream"-Filmen und der Serie  "Party of Five" bekannt wurde, wird in vier der zehn Folgen der Staffel vorkommen. Sie spielt laut Hollywood Reporter die amerikanische Bank-Managerin Diane, die nach Stockholm versetzt wurde, um sich dort um das Marketing zu kümmern. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, liegt es nahe, dass sie für die selbe Bank arbeitet, bei der auch Hauptfigur Emma (Josephine Bornebusch) angestellt ist.

Die Comedyserie "Welcome to Sweden" handelt von den Erlebnissen des Steuerfachmanns und Anlageberaters Bruce (Greg Poehler), der der Liebe seines Lebens zurück in deren Heimat Schweden gefolgt ist, um mit ihr gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Doch die Umsiedlung nach Schweden hat zahlreiche Fallstricke mit sich gebracht.

Die Serie wird in Schweden vom Sender TV4 gezeigt. NBC ist Ko-Produzent, denn Greg Poehler ist der Bruder von Amy Poehler ( "Parks and Recreation"), die mit ihrem Bruder als Executive Producer fungiert. In Deutschland läuft sie derzeit beim NDR.

Neve Campbell begann ihrer Karriere Mitte der 1990er Jahre vielversprechend: Ihre Serie "Party of Five" über fünf verwaiste Kinder, von denen sich der Älteste um die Jüngeren kümmern muss, erhielt viel Kritikerlob. Daneben konnte sie mit "Scream" eine Filmkarriere lancieren. Doch danach blieben überragende Erfolge aus. Campbell drehte zahlreiche Rom-Coms fürs Kino. Im Fernsehen gehörte sie 2009 zum Cast der kurzlebigen NBC-Serie  "The Philanthropist", 2012 war sie in der Miniserie  "Titanic: Blood and Steel" dabei und trat bei  "Grey's Anatomy" als eine von Derek Shepards (Patrick Dempsey) Schwestern auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare