Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Absolute Mehrheit", "Katzenjammer", "Unter uns" & Co.

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.02.2013, 08.02 Uhr)
Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Absolute Mehrheit", "Katzenjammer", "Unter uns" & Co.

 "Absolute Mehrheit": ProSieben muss in der kommenden Ausgabe seiner neuen Talkshow erneut auf Politiker aus der ersten Reihe verzichten. Auf der Gästeliste von Stefan Raab für den 17. Februar (22.50 Uhr) stehen Dorothee Bär (CSU, Vize-Generalsekretärin), Katja Dörner (Bündnis 90/Die Grünen, Kinder- und Familienpolitische Sprecherin), Linda Teuteberg (FDP, Mitglied des Bundesvorstandes) und Yvonne Ploetz (Die Linke, Frauenpolitische Sprecherin). Diskutiert wird unter anderem über die Themen "Frauenquote - Per Gesetz auf den Chefsessel?" und "Mietpreis-Explosion - Schöner Wohnen nur noch für Reiche?".

 "Eins gegen Eins" : Die abendliche Sat.1-Talkshow wird ab dem 30. April auf neuem Sendeplatz fortgesetzt. Moderator Claus Strunz empfängt seine Gäste künftig dienstags.

 "Kesslers Expedition": Im März beginnen die Dreharbeiten zur siebten Staffel der rbb-Reihe. Dieses Mal erlebt Michael Kessler 14 Tage lang Abenteuer entlang des Schienenstrangs.

 "Katzenjammer": Ab dem 6. April bietet Expertin Birga Dexel wieder "Erziehungshilfe" für Problemkatzen. VOX zeigt samstags um 19.10 Uhr sechs neue Folgen der Coaching-Doku, deren erste Episoden Ende 2012 einen für VOX-Verhältnisse überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielt hatten. Zuvor gibt es am 23. März ein 'Best of'.

 "Teenie-Mütter": Ab dem 27. März zeigt RTL II neue Folgen der Doku-Soap über schwangere Teenager. Mit Beginn der dritten Staffel erhält die Reihe wieder einen neuen Sendeplatz: mittwochs um 20.15 Uhr. Die beiden vorherigen Staffeln wurden am Montag, danach am Dienstag ausgestrahlt.

 "Unter uns": Nach "Des Jägers Herz", das im November zum 18. Geburtstag der RTL-Soap im Netz gezeigt wurde, startet am 19. Februar eine zweite Web-Serie. Im fünfteiligen "Der Job-Checker" wird das Fernsehgeschehen erneut mit einer Internethandlung verknüpft. Inhaltlich steht die Serienfigur Moritz Schönfeld (Marvin Linke) im Mittelpunkt. Nach bestandenem Abitur probiert er fünf verschiedene Jobs aus, als Bäcker, Koch, Rechtsanwalt, Fitnesstrainer und Tierarzt. Die User können die Folgen werktäglich jeweils morgens vom 19. bis zum 25. Februar via 'rtl.de' oder 'RTL Inside' abrufen.

ZDF: Nach der ARD streamt ab sofort auch das ZDF. Das Hauptprogramm und alle Digitalkanäle der Mainzer sind seit dieser Woche rund um die Uhr im Livestream über die ZDF-Mediathek und von den Startseiten der Onlineangebote abrufbar. Alle Programme sind über die Seite http://live.zdf.de/Start erreichbar. Die Mediathek-App und die mobile Adresse http://webapp.zdf.de/mediathek ermöglichen den Abruf über Smartphones und Tablets.

Sky: Der Pay-TV-Sender hat den Beach-Volleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann als neuen Experten verpflichtet. Der 33-Jährige wird in der kommenden Saison bei den Live-Übertragungen der German Beach Cup Tour und der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften im Einsatz sein. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte Jonas Reckermann seine sportliche Karriere im Januar 2013 beendet. Sky überträgt ab 2013 die Finalspiele der vier Super Cups der German Beach Cup Tour und die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften live.

"20 Jahre RTL II": Am Mittwoch, 6. März um 20.15 Uhr, feiert der Privatsender seinen 20. Geburtstag mit einer von Sonja Zietlow moderierten Jubiläumsshow. Thematisiert werden unter anderem der Start von  "Big Brother", das Erotikmagazin  "Peep!" und die Geburtsstunde der 'No Angels'. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderem Aleksandra Bechtel, Ross Antony sowie Protagonisten von "Big Brother" und  "Berlin - Tag & Nacht". Geplant sind außerdem diverse Studioaktionen, darunter eine Runde  "Ruck Zuck" mit Jochen Bendel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.02.2013, 17.43 Uhr:
    Yeeeah, Jochen Bendel ...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.02.2013, 15.28 Uhr:
    .
    Wir freuen uns, dass Katzenjammer weitergeht! Bei den vielen Hunde-Formaten wirds Zeit,
    dass auch für die Katzenfans endlich wieder etwas mehr getan wird!
    http://www.irmscher.tv/hosting/di-KMRK.gif
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.02.2013, 15.11 Uhr:
    Wie, die Absolute Mehrheit wird doch fortgesetzt?! Ich habe eine heimliche Einstellung vermutet, nachdem es im Januar keine Ausgabe gab.