Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Gernstl in Griechenland", "Chuck", "TVLab" und Co.

von Michael Brandes in Vermischtes
(15.12.2012, 08.00 Uhr)
Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Gernstl in Griechenland", "Chuck", "TVLab" und Co.

 "Gernstl in Griechenland": Seit 1983 reist der Münchner Dokumentarfilmer Franz Xaver Gernstl in einem VW-Bus durch die Provinz, auf der spontanen Suche nach kleinen Geschichten und liebenswert-schrägen Zeitgenossen. Zum ersten Mal hat es ihn nun gemeinsam mit seinen ständigen Begleitern, HP Fischer (Kamera) und Stefan Ravasz (Ton), ins fremdsprachige Ausland verschlagen. Gernstls Griechenlandreise beginnt im abgelegenen Bergdorf Antia, in dem die Bewohner ihre eigene Pfeif-Sprache entwickelt haben und endet in Athen. Das BR-Fernsehen zeigt am 1. und 2. Januar jeweils um 19.00 Uhr zwei 45-minütige Folgen.

 "Chuck": Mehr als drei Jahre nach der Premiere der ersten Staffel setzt ProSieben seine Free-TV-Ausstrahlung fort - wenn auch nur im Morgenprogramm. Die zweite Staffel der US-Serie wird ab dem 24. Januar jeweils gegen 6.50 Uhr gezeigt. Im Pay-TV wird "Chuck" zur Zeit bei ProSieben Fun ausgestrahlt. Am 21. Dezember startet dort bereits die fünfte Staffel.

 "Ehe ist ...": Die US-Sitcom wird ab dem 14. Januar im Primetime-Programm von RTL Nitro ausgestrahlt. Auf dem neuen Sender ist die 2010 nach vier Staffeln eingestellte Familienserie jeweils montags ab 21.05 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Zuvor wurde "Ehe ist ..." im Free-TV bei VOX und Comedy Central ausgestrahlt.

Animax: Der Pay-TV-Kanal hat für Februar einige Premieren angekündigt. Die Animeserie  "Aesthetica of a Rogue Hero" - umschrieben als Mix aus Erotik, Action und Fantasy - basiert auf der Light Novel Serie von Tetsuto Ueso. Ort der Handlung ist die Babel-Hochschule, in der Jugendliche, die in anderen Dimensionen zu Helden aufgestiegen sind, wieder in die Menschenwelt eingegliedert werden (ab 24.2., So, 20.15 Uhr). Am gleichen Abend startet die dritte Staffel von  "The Little Record Shop" (sonntags, 19.45 Uhr). Zuvor um 19.00 Uhr laufen neue Folgen von  "iTunes Festival" mit Konzertmitschnitten aus Camden Towns Roadhouse vom September 2012. Mit dabei waren unter anderem Lana del Ray, Jack White, Mumford & Sons, Alica Keys, Muse, Usher, Plan B, deadmau5 und P!nk.

AXN: Der Pay-TV-Sender bringt den 1970er-Serienklassiker  "Hawaii 5 - 0" zurück auf den Bildschirm. Ab dem 4. Februar zeigt AXN immer montags bis freitags um 18.45 Uhr die Staffeln 5 bis 8 in HD. Eingekauft wurde außerdem die Sat.1-Krimiserie  "Wolffs Revier". Angekündigt ist zunächst die Ausstrahlung der 7. Staffel - ab dem 4. Februar montags bis freitags um 15.35 Uhr.

SKY: Im Rahmen eines mehrjährigen Deals mit dem Lizenzhändler KSM hat sich die Pay-TV-Plattform 13 neue 3D-Dokumentationen gesichert. Es handelt sich um Natur-Dokus wie "Wildlife Südafrika", "Patagonien - Auf den Spuren von Charles Darwin" sowie die dreiteilige Reihe "Faszination Korallenriff". Der Vertrag umfasst auch die Ausstrahlung über die Angebote 'Sky Go' und 'Sky Anytime'.

 "Stars bei der Arbeit": In der dritten Staffel der RTL-Comedyreihe wird Paul Panzer wieder verschiedene Berufe testen. Sein bisheriger Mitstreiter Kaya Yanar ist nicht mehr dabei. Ab dem 26. Januar zeigt RTL samstags um 21.15 Uhr sechs neue Folgen, in denen neben Panzer jeweils zwei Gaststars zu sehen sind. Zum Auftakt versucht sich Mario Barth als Konditor, während Jana Ina Zarelli in einem Supermarkt jobbt. In weiteren Folgen kommen unter anderem Rebecca Mir, Martin Rütter, Heiner Lauterbach, Mirco Nontschew und Katrin Müller-Hohenstein zum Einsatz.

 "TVLab": Für das im kommenden Jahr anstehende dritte TV-Labor von ZDFneo konnten die Zuschauer erstmals eigene TV-Konzepte einschicken. Im 'Viewers Contest' hat sich "Dieses Video hat nichts mit Cristiano Ronaldo zu tun" per Voting durchgesetzt. Der improvisierte Comedy-Talk mit historischen Personen wird nun von einer Produktionsfirma pilotiert und geht beim "TVLab" 2013 ins Rennen. Der Ideengeber gewinnt einen Besuch am Set und die Teilnahme an einem Fernseh-Workshop.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 15.12.2012, 10.47 Uhr:
    Yeah, wenn Chuck um 6:50 kommt kann ich es sehen!!! *freu*
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 15.12.2012, 16.08 Uhr:
    Ja - Chuck gefällt mir sehr auch gut. Eine gut gemachte Agentenfilme-parodie, aber nicht weichgespült.
    Sie läuft auf dem Schweizer Sender im Vorabendprogramm.