Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Homeland", "Sons of Anarchy", "Weltspiegel" & Co.

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.03.2013, 15.11 Uhr)
Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Homeland", "Sons of Anarchy", "Weltspiegel" & Co.

 "Homeland": Sat.1 hat das Finale der ersten Staffel um eine Stunde vorverlegt. Aufgrund ihrer doppelten Länge wird die vorerst letzte Episode am 21. April schon um 22.15 Uhr beginnen. Ab 28. April zeigt der Privatsender auf dem "Homeland"-Sendeplatz am Sonntagabend - wie übrigens auch donnerstags - Wiederholungen von  "Criminal Minds".

 "Sons of Anarchy": Kabel eins wird seine am späten Dienstagabend ausgestrahlten Serien im Anschluss an die aktuellen Staffeln nahtlos fortsetzen. Am 30. April folgt direkt nach dem Finale der zweiten Staffel (22.05 Uhr) der Auftakt zur dritten Staffel des Biker-Dramas, das weiterhin in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Am gleichen Abend beginnt um 0.05 Uhr die vierte Staffel von  "Southland".

ProSiebenSat.1: Die Mediengruppe hat eine langjährige strategische Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) vereinbart. Einzelheiten zu den Vertragsinhalten der überraschenden Kooperation sollen in der kommenden Woche im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Im deutschen Fernsehen war Tennis nach dem Karriereende von Boris Becker und Steffi Graf zunehmend zur Randsportart geworden.

Servus TV: Der HD-Ableger des österreichischen Free-TV-Kanals ist ab sofort auch für Unitymedia-Kunden im digitalen Kabel kostenfrei empfangbar. Der Kabelnetzbetreiber hat die Verschlüsselung von Servus TV HD auf Wunsch des Programmveranstalters aufgehoben. Bislang war die HD-Version nur in Baden-Württemberg unverschlüsselt zu sehen.

MyVideo: Das Online-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe dreht eine eigene Sitcom. "Mission Housemen" heißt die von Alice Brauner (CCC Filmkunst) produzierte Serie, die exklusiv im Netz laufen wird. Vor der Kamera stehen John Friedmann ("Erkan & Stefan"), Roman Roth sowie Alberto und Simon Desue. Sie spielen vier unterschiedliche Hausmänner, deren Frauen das Geld nach Hause bringen. Geplant sind Gastauftritte sogenannter "Webstars", darunter der Ex- "Big Brother"-Kandidat Flying Uwe.

 "Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt": Sat.1 füllt sein Nachmittagsprogramm mit einem weiteren Scripted-Reality-Format auf. In vorerst 20 Folgen zeigt die Reihe laut Senderangaben angeblich "die Arbeit von echten Jugendamts-Mitarbeitern im Kampf um das Wichtigste, was es auf der Welt geben kann: das Glück der Kinder". Bereits ab 8. April ersetzt "Helft mir!" werktags um 14.00 Uhr die Reihe  "Pures Leben", die gerade erst  "Kallwass greift ein!" abgelöst hatte.

 "hallo deutschland": Nach knapp zehn Jahren wird Yvonne Ransbach die ZDF-Sendung verlassen. Die 38-jährige Moderatorin präsentiert ab Spätsommer das Bremer Regionalmagazin "buten un binnen". Radio Bremen-Programm­direk­tor Jan Weyrauch: "Mehr als achtzig Bewerberinnen waren im Casting. Frau Ransbach hat uns sehr überzeugt und ich freue mich, dass es 'buten un binnen' mit seiner Strahlkraft gelungen ist, diese prominente Moderatorin vom Lerchenberg an die Weser zu locken."

 "Weltspiegel": Das Auslandsmagazin der ARD feiert an diesem Sonntag (24. März, 19.20 Uhr im Ersten) seinen 50. Geburtstag. Zum Jubiläum gewährt die Redaktion einen Blick hinter die Kulissen: Wie entstehen "Weltspiegel"-Reportagen? Was hat sich im Laufe von 50 Jahren verändert? Wie arbeiten die Korrespondenten-Teams? Ehrengast ist Gerd Ruge, der am 5. April 1963 den ersten "Weltspiegel" moderierte - inklusive der ersten ARD-Satellitenschaltung nach Übersee. Direkt nach der Sendung folgt eine interaktive Live-Diskussion im Netz, unter anderem mit Ex-Moderator Dagobert Lindlau. Das Jubiläum wird abgerundet mit einer vierstündigen "Langen Weltspiegel-Nacht" ab 23.30 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare