Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Sharknado 2", "The Fosters", "Open All Hours" & Co.

von Michael Brandes in News international
(02.02.2014, 09.22 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Sharknado 2", "The Fosters", "Open All Hours" & Co.

Drehbeginn für "Sharknado 2"
Am 13. Februar beginnen in New York die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Trash-Hits "Sharknado". Syfy hat nun bestätigt, dass Ian Ziering und Tara Reid wieder die Hauptrollen übernehmen werden. Der US-Fernsehfilm über fliegende Haie, die Los Angeles attackieren, entwickelte sich im vergangenen Jahr zu einem Social-Media-Phänomen (wunschliste.de berichtete) und wurde inzwischen auch in der Reihe  "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" von Tele 5 gewürdigt. "Sharknado 2: The Second One", so der von den Fans gewählte Titel, wird erneut von Anthony Ferrante inszeniert. Auch Thunder Levin hat sich wieder fünf Minuten Zeit genommen, um ein Drehbuch zu verfassen.

HBO entwickelt Comedyserie "Lookaway, Lookaway"
HBO hat eine neue Comedyserie in der Entwicklung: "Lookaway, Lookaway" basiert auf einem gleichnamigen Roman von Wilton Barnhardt. Die Story spielt innerhalb der High Society der Stadt Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Dort werden die wertkonservativen Old South-Familien mit moderneren Ansichten zu Themen wie Sex, Rasse und Religion konfrontiert. Sue Naegele und David Miner ( "30 Rock") sind als Produzenten an Bord. Nach einem Drehbuchautoren, der die Romanvorlage adaptiert, wird noch gesucht.

"The Fosters" bekommen eine Webserie
Der US-Sender ABC Family hat ein digitales Spin-Off zur Dramedyserie  "The Fosters" produziert. Das fünfteilige Webspecial "The Fosters: Girls United" wird am 3. Februar, direkt im Anschluss an die aktuelle TV-Episode, auf dem sendereigenen YouTube-Kanal hochgeladen. Im Mittelpunkt der drei- bis fünfminütigen Episoden steht das Verschwinden eines der ''Girls United'-Mädchen. Mit dabei sind Maia Mitchell (Callie Jacob), Daffany Clark (Daphne), Cherinda Kincherlow (Kiara), Annamarie Kenoyer (Becka), Alicia Sixtos (Carmen), Hayley Kiyoko (Gabi) und Angela Gibbs (Michelle Walters).

Rob Schneider dreht neue Comedyserie auf eigene Kosten
Nach seiner in vielerlei Hinsicht gefloppten CBS-Comedy  "¡Rob!" will es Rob Schneider noch einmal wissen. Der Komiker dreht auf eigene Kosten eine achtteilige Comedyserie namens "Real Rob", die genau wie "¡Rob!" auf seinem eigenen Leben basieren soll. Die Drehbücher schreibt er gemeinsam mit seiner Frau Patricia Azarcoya Schneider. Das Paar wird auch die Hauptrollen übernehmen. Schneider bezeichnet die neue Serie als "mein eigenes  'Fawlty Towers'" und befindet sich nach eigenen Angaben bereits in Gesprächen mit FX, Showtime, HBO und Netflix, die das neue Werk ausstrahlen sollen.

BBC setzt "Open All Hours" nach 30 Jahren fort
Geplant war eigentlich nur eine Weihnachtsepisode, doch nun hat sich die BBC zu einer mehrteiligen Fortsetzung ihres Sitcom-Klassikers  "Open All Hours" entschlossen. Bestellt wurden sechs Folgen, die unter dem erweiterten Titel "Still Open All Hours" noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden, wenn auch ohne den inzwischen verstorbenen Hauptdarsteller Ronnie Barker. Die Entscheidung fiel, nachdem 9,4 Millionen Briten im Dezember das Christmas-Special eingeschaltet hatten. Darin schlüpfte Sir David Jason noch einmal in die Rolle des Obsthändlers Granville, der inzwischen gemeinsam mit seinem Sohn den kleinen Laden des verstorbenen Mr. Arkwright übernommen hat. Von 1976 bis 1985 wurden vier Staffeln produziert, die in Deutschland nie zu sehen waren. Vollständige Episoden der Originalfassung sind bei YouTube abrufbar.

CASTING-TICKER: +++ John Noble und Lyndie Greenwood werden zur zweiten Staffel von  "Sleepy Hollow" in den Hauptcast befördert. Noble spielte in drei Episoden von Staffel 1 mit, Greenwood in zehn Episoden. +++ Zach Grenier ( "Good Wife") und Jennifer Ehle übernehmen Gastrollen bei  "The Blacklist". Grenier spielt einen Händler, der illegale Geschäfte mit Antiquitäten betreibt. Ehle verkörpert eine Geschäftsfrau, die als Nr. 73 auf Red Reddingtons schwarzer Liste aufgeführt ist. +++ Jeff Hephner ( "Chicago Fire") erhält die Rolle des mysteriösen "Agent X", der im gleichnamigen TNT-Pilotfilm im Auftrag der US-Vizepräsidentin (Sharon Stone) unterwegs ist. +++ Casey Wilson ( "Happy Endings") übernimmt die weibliche Hauptrolle im NBC-Comedypiloten "Marry me" über ein junges Paar, das sich verlobt und bis zur Hochzeit zahlreiche Hürden aus dem Weg räumen muss. Wilson ist im wahren Leben mit "Marry me"-Serienschöpfer David Caspe verlobt. +++ Ron Perlman ( "Sons of Anarchy") hat die Hauptrolle in einem Amazon-Pilotfilm namens "Hand of God" ergattert. Im Dramaprojekt von Ben Watkins ( "Burn Notice") verkörpert er einen Familienvater mit zweifelhaften Moralvorstellungen, der nach einer religiösen Erweckung der Ansicht ist, dass Gott durch seinen Sohn zu ihm spricht. +++

VIDEO-NEWS.

Der neue US-Sender El Rey hat den ersten offiziellen Trailer zu  "From Dusk Till Dawn: The Series" veröffentlicht. Die zehnteilige Serie zum gleichnamigen Vampir-Kinofilm von Robert Rodriguez startet in den USA am 11. März:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare