Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Southland", "Verbotene Liebe", "Küstenwache" & Co.

von Michael Brandes in News national
(09.02.2013, 08.01 Uhr)
Die nationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Southland", "Verbotene Liebe", "Küstenwache" & Co.

 "Southland": Im Dezember hatte kabel eins die Ausstrahlung der US-Serie inmitten der dritten Staffel abgebrochen. Ab dem 19. März nimmt der Privatsender einen neuen Anlauf: Die bislang noch nicht ausgestrahlten Episoden laufen jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.20 Uhr. Am gleichen Abend beginnt zuvor um 22.15 Uhr die zweite Staffel von  "Sons of Anarchy" (wunschliste.de berichtete).

 "Lilyhammer": Die mit Unterstützung des US-Unternehmens Netflix hergestellte Mafia-Dramedy aus Norwegen wird bald im deutschsprachigen Free-TV zu sehen sein. Die Rechte an der ersten Staffel haben sich arte und der ORF gesichert. Der  "Sopranos"-Darsteller Steven van Zandt spielt in der Serie den New Yorker Ex-Mafioso Frank Tagliano, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms in der schneebedeckten norwegischen Provinz landet. Beim Pay-TV-Sender TNT Serie startet "Lilyhammer" bereits am 7. April (wunschliste.de berichtete).

 "Verbotene Liebe": Edel-Fan Elke Heidenreich kehrt noch einmal zurück in ihre Lieblingssoap. Als Privatdetektivin Felizitas Haverdorn feierte sie im vergangenen Jahr einen Gastauftritt. In Folge 4.248, voraussichtlich am 18. März im Ersten, übernimmt sie einen neuen Auftrag von Serienfiesling Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka). Der junge Graf will mit Hilfe der Detektivin heikle Unterlagen zu Schwarzgeldkonten in seinen Besitz bringen.

 "Küstenwache": In dieser Woche haben die Dreharbeiten zu 22 neuen Folgen der ZDF-Serie begonnen. Zur 17. Staffel übernimmt Thure Sander (Manou Lubowski) nun dauerhaft als Kapitän das Kommando auf der Albatros II. So kann er nun regelmäßig im Team mit seiner Lebensgefährtin, der Wachhabenden Saskia Berg (Sabine Petzl), arbeiten. Maschinist Marten Feddersen, Bootsfrau Pia Cornelius und IT-Spezialist Ben Asmus müssen zudem zwei junge Polizeistudenten einarbeiten, die nicht nur neue Ideen einbringen, sondern auch für erhebliche Unruhe sorgen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 "Der Dicke": In der kommenden Woche beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zur fünften Staffel der ARD-Serie. Bis April werden zunächst sechs neue Folgen mit Dieter Pfaff und Sabine Postel in den Hauptrollen gedreht. Der Sendetermin ist noch offen. Die vierte Staffel wurde bereits im Sommer 2012 ausgestrahlt.

"Stalkers": Sat.1 hat sich die Rechte an der gleichnamigen Reality-Sendung der schwedischen Produktionsfirma strix gesichert. Ein Team aus Rechtsanwälten, Detektiven, Kriminologen und Psychologen betreut darin Menschen, die seit längerem Opfer eines Stalkers sind. Der Täter wird direkt mit seinem Verhalten konfrontiert. In der deutschen Version, die von Imago TV produziert und noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll, wird das Team von der Familienanwältin Barbara von Minckwitz angeführt.

 "WOW - Die Entdeckerzone": Im Rahmen seiner "Wissensoffensive" am Vorabend zeigt Super RTL ab dem 9. März eine Neuauflage des naturwissenschaftlichen Kindermagazins, das zum Sendestart im Jahre 2004 eingeführt worden war. Moderiert werden die neuen Folgen, die immer samstags und sonntags um 19.45 Uhr ausgestrahlt werden, von Vanessa Meisinger und Mark Schepp. Seit dem 2. Februar zeigt der Sender an den Wochenendabenden neue Wissensformate, beginnend mit  "Woozle Goozle" (wunschliste.de berichtete).

 "Ab ins Beet": Ab 17. März zeigt VOX neue Folgen seiner erfolgreichen Garten-Soap. Neben einigen Neulingen unter den Hobbygärtnern stürzen sich auch alte Bekannte wie Claus und Ralle, Ingo und Marion oder Choleriker Detlef jeweils sonntags um 19.15 Uhr in neue Projekte.

Das Erste: Die ARD-Intendanten haben grünes Licht für die Einführung einer Das-Erste-App gegeben. Die Anwendungssoftware soll den Usern einen Direktzugriff auf den mobilen Programmführer sowie auf Videos und den Livestream des Ersten ermöglichen. Zusätzlich werden Features, wie zum Beispiel eine Erinnerungsfunktion, angeboten. Die kostenfreie App wird in circa vier Wochen verfügbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare