Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "True Blood", Julia Roberts, Ryan Murphy und Co.

von Roger Förster in News international
(07.10.2012, 08.00 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "True Blood", Julia Roberts, Ryan Murphy und Co.

 "True Blood": In der sechsten Staffel der Vampirserie wird Kinodarsteller Rutger Hauer ("Blade Runner") eine neue Hauptrolle spielen. Der von ihm verköperte Macklyn wird als finsterer und sehr mysteriöser Typ beschrieben, der in einer noch nicht näher bekannten Verbindung zu Sookie steht.

Julia Roberts: Die einstmals bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods fungiert in einem neuen ABC-Projekt als Produzentin. Die Comedy "Taming Of The Shrew" hat mit dem gleichnamigen Shakespeare-Stück (dt.: "Der Widerspenstigen Zähmung") nichts zu tun und soll eine tyrannische Vorstandsvorsitzende in den Mittelpunkt stellen, deren Mitarbeiter sie unbedingt los werden wollen.

Ryan Murphy: Der Star-Produzent ( "Glee",  "American Horror Story",  "The New Normal") hat zwei neue Projekte bei zwei verschiedenen Networks untergebracht. FOX hat sich den Thriller "Montauk" gesichert, in dem es um eine unglaubliche Verschwörung geht. Über die Handlung einer noch unbetitelten NBC-Comedyserie gibt es noch keine näheren Informationen.

FOX: Reese Witherspoon ("Eiskalte Engel") produziert mit "Wendy & Peter" ein neues halbstündiges Comedyprojekt des Networks. Hier muss eine Singlemutter mit ihrem genialen, aber abgehobenen Sohn zurechtkommen, der es in der Technologiebranche zum Milliardär gebracht hat. Außerdem steht mit "Adultish" eine Comedy auf der Bestellliste, die im Stile einer Bürgerkriegs-Dokumentation ein Pärchen vorstellt, das zwischen jugendlichem Leichtsinn und der Notwendigkeit, erwachsen wirken zu müssen, schwankt.

ABC: Auch das konkurrierende Network hat zwei neue Comedy-Projekte in Auftrag gegeben: In "Birthright" kehrt ein angesehenes Mitglied einer wichtigen New Yorker Familie aus dem Krieg heim und lehnt sich gegen seine Verwandten auf, um der Gesellschaft Gutes zu tun. Vom ehemaligen  "Family Guy"-Showrunner Chris Sheridan stammt ein Format, das einen kürzlich geschiedenen Vater zeigt, der sich nach einem Jahrzehnt wieder ins wilde Dating-Leben stürzt.

CBS: Mit "Nerds in Love" hat das US-Network eine sichere Pilotproduktion von den  "How I Met Your Mother"-Autoren bestellt. Angesiedelt sein soll die Single-Camera-Comedy irgendwo zwischen  "2 Broke Girls" und  "The Big Bang Theory". Außerdem wurde das Krimidrama "Murder Bitches" von den  "The Mentalist"-Machern in Auftrag gegeben. Zwei sehr unterschiedliche Ermittlerinnen müssen zusammenarbeiten, eine von ihnen hatte zudem vor kurzer Zeit einen Schlaganfall.

NBC:  "Arrested Development"-Star Jason Bateman hat eine Single-Camery-Comedy an das US-Network verkauft. Diese spielt in den 1980er Jahren und präsentiert eine Familie, die erst zusammenfindet, als die Eltern sich scheiden lassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive eines Erwachsenen, der auf sein Leben als Jugendlicher zurückblickt.

Casting-Ticker: +++  "Body of Proof": Ivan Sergei ( "Crossing Jordan") tritt in einer Gastrolle als mysteriöser Ukrainer auf, der Kates Interesse weckt. +++  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur": In der achten Episode von Staffel 13 werden Dylan Walsh ( "Unforgettable") und Sarah Joy Brown ( "General Hospital") auftreten. Die Ermittler stoßen in dieser Episode auf ein Massengrab. +++  "Falling Skies": Stephen Collins ( "Eine himmlische Familie") spielt in der vierten Folge der dritten Staffel den ehemaligen US-Präsidenten, der nun eine der Widerstandsgruppen gegen die Aliens leitet. +++  "Hawaii Five-0": Vanessa Marcil ( "Las Vegas") tritt als mordverdächtige Therapeutin, die McGarrett leicht um den Finger wickeln kann, in einer Folge der dritten Staffel auf. +++  "Shameless": Bradley Whitford ( "The West Wing") übernimmt in mehreren Folgen der Showtime-Dramaserie die Rolle eines Aktivisten für homosexuelle Rechte. +++  "Vampire Diaries": Paul Telfer tritt in einer Flashback-Episode in Staffel 4 auf. Seine Rolle soll früher romantisch mit Rebekah involviert gewesen sein. +++  "Up All Night": Azita Ghanizada ( "Alphas") übernimmt in Staffel 2 die Rolle von Avas Yoga-Lehrerin, die ganz schnell auch zu deren bester Freundin wird. Tony Hale ( "Arrested Development") spielt einen Zahnarzt, der sich sehr offensiv an Reagan heran schmeißt. +++  "666 Park Avenue": Whoopi Goldberg tritt als Gaststar in der neuen Mysteryserie auf. Als eine langjährige Bewohnerin des seltsamen Hauses benutzt sie Hypnose, um Jane dabei zu helfen, die übernatürlichen Vorgänge zu verstehen. +++  "Elementary": Lisa Edelstein ( "Dr. House") wird in der Sherlock Holmes-Serie als Vorstandsvorsitzende einer Consulting-Firma zu sehen sein. Das Unternehmen wird Ziel eines Bombenanschlags, Holmes ermittelt. +++  "Hannibal": Ellen Greene ( "Pushing Daisies") wird auch bei Bryan Fullers neuer Serie an Bord sein. Sie spielt eine Autorin, die sehr gut mit Feinschmecker Dr. Lecter befreundet ist. +++  "Infamous": Ken Leung ( "Lost") spielt in der ab Anfang 2013 ausgestrahlten Soapserie eine wiederkehrende Rolle. Er verkörpert einen Detective, der einer von Meagan Good gespielten Polizistin bei Mordermittlungen hilft. +++ "Stalkers": Jodi Lyn O'Keefe ( "Prison Break") spielt in dem Lifetime-Piloten eine Staatsanwältin, die sich gemeinsam mit einer Polizistin (Drea de Matteo) auf die Fersen einer Stalkerin macht. +++


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare