Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "Under the Dome", "Sleepy Hollow", Foo Fighters & Co.

von Michael Brandes in News international
(08.06.2014, 10.53 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "Under the Dome", "Sleepy Hollow", Foo Fighters & Co.

CBS stimmt auf neue "Under the Dome"-Folgen ein
Mit einer Special Episode stimmt CBS auf den Start der zweiten Staffel von  "Under the Dome" ein. Am 23. Juni, genau eine Woche vor dem Premierentermin, wirft das US-Network in "Under the Dome: Inside Chester's Mill" noch einmal einen Blick auf die Highlights der ersten Staffel. Außerdem geplant sind Interviews mit Cast- und Crewmitgliedern sowie eine Vorschau auf die neuen Folgen.

FOX hat "Sleepy Hollow"-Starttermin
Das US-Network FOX hat einen ersten Starttermin zur kommenden Herbstsaison bekannt gegeben: Staffel 2 von  "Sleepy Hollow" feiert in den USA am 22. September Premiere. Das gab das US-Network während einer Panel-Diskussionsrunde in Los Angeles bekannt.

"Gumball" bekommt zwei weitere Staffeln
Cartoon Network hat seine mehrfach preisgekrönte Serie  "Die fantastische Welt von Gumball" gleich um zwei weitere Staffeln verlängert. Die erste europäische Eigenproduktion des Senders, die unter anderem bereits einen 'International Emmy' und den 'BAFTA Award' gewinnen konnte, wird es somit auf mindestens fünf Staffeln bringen. Staffel 3 startet in den USA am 5. Juni. Im deutschen Fernsehen laufen die neuen Folgen ab September bei Cartoon Network.

Joan Collins kehrt zurück nach "Benidorm"
Das ehemalige  "Denver-Clan"-Biest Joan Collins hat für die siebte Staffel der schrägen ITV-Serie  "Benidorm" zugesagt. Sie schlüpft noch einmal in die Rolle von Crystal Hennessy-Vas, CEO der Solana Group, die sie bereits in Staffel 6 übernommen hatte. Ein weiterer bestätigter Gaststar ist John Challis ( "Only Fools And Horses"). Außerdem gibt es in Staffel 7, die 2015 ausgestrahlt wird, ein Wiedersehen im Solano Resort mit Johnny Vegas (The Oracle), Elsie Kelly (Noreen) und Crissy Rock (Janey York). Staffel 6 verfolgten auf ITV durchschnittlich 6,8 Millionen Briten.

AMC adaptiert Bestseller "The Son"
AMC arbeitet laut Deadline Hollywood an einer Serienadaption des letztjährigen US-Bestsellerromans "The Son" von Philipp Meyer. Das Epos über den Gründungsmythos Amerikas ist vor wenigen Wochen in Deutschland unter dem Titel "Der erste Sohn" erschienen. Meyer schildert darin die Eroberung des amerikanischen Westens in Form einer Familiensaga, die sich über drei Generationen erstreckt. Er wird die Serie als Produzent gemeinsam mit Lee Shipman, Brian McGreevy und Michael Connolly betreuen. Von diesem Trio stammt die aktuelle Netflix-Horrorserie  "Hemlock Grove".

Disney Channel bestellt Sitcom-Piloten "Growing Up And Down"
Der amerikanische Disney Channel hat grünes Licht für den Pilotfilm "Growing Up And Down" erteilt. Raini Rodriguez ( "Austin & Ally") und Adam Irigoyen ( "Shake It Up") spielen in der Familien-Comedy ein Elternpaar, aus denen plötzlich und unerwartet wieder Teenager werden. Cecilia Balagot und Noah Centineo verkörpern deren zwei leidgeprüften Kinder, die nun gemeinsam mit ihren verjüngten Eltern die Highschool besuchen müssen. Gedreht wird der Pilotfilm im August.

CASTING-TICKER: +++ Parker Young und Keith David wechseln von der eingestellten FOX-Serie  "Enlisted" zu "Things You Shouldn't Say Past Midnight", der ersten eigenproduzierten Comedy von DirecTV. Die Serie spielt in Los Angeles, die Handlung ereignet sich innerhalb von lediglich zwölf Stunden. +++ Merritt Patterson ("Percy Jackson") wurde für eine Rolle in  "The Royals", der ersten eigenproduzierten Serie des Senders E! Entertainment gecastet. Sie spielt die Tochter des Sicherheitschefs und Geliebte des Prinzen. +++ Neben Mark Pellegrino übernimmt auch Kevin Alejandro ( "True Blood") eine der Hauptrollen im US-Remake des französischen Zombiedramas  "The Returned". Außerdem wurden Sophie Lowe ( "Once Upon a Time in Wonderland") und Mat Vairo ( "Revolution") erfolgreich gecastet. +++ Sonja Sohn, bekannt als Kima in  "The Wire", wurde für die neue Staffel von  "The Originals" engagiert. Sie spielt eine Hexe namens Lenore. +++  "Royal Pains" wartet zur sechsten Staffel, die in den USA ab 10. Juni ausgestrahlt wird, mit fünf Gastdarstellern auf: Gillian Alexy ( "Damages") spielt die mysteriöse Charlotte, der Hank während eines Europa-Trips begegnet. Mit dabei sind außerdem Patrick Breen, Jeremy Davidson, Martha Higareda und Natalie Hall. +++ Neues von HBO: Jason Ritter übernimmt eine Gastrolle in der vierten Staffel von  "Girls", während Keith Powell ( "30 Rock") in der dritten und letzten Staffel von  "The Newsroom" mitwirkt. +++

VIDEO-NEWS.

Aaron Paul ( "Breaking Bad") hat gemeinsam mit Will Arnett die Animationsserie "BoJack Horseman" produziert, die in den USA am 22. August via Netflix veröffentlicht wird. Arnett spricht BoJack, einen ehemaligen Sitcom-Star der 1990er Jahre, der nach viel Whiskey und gescheiterten Beziehungen einen Comebackversuch wagt. Aaron Paul leiht BoJacks menschlichem Sidekick Todd Chavez die Stimme. Weitere Sprecher sind Amy Sedaris und Alison Brie:


Die Foo Fighters bekommen ab Herbst eine eigene Doku-Reihe auf HBO, die von Sänger und Bandgründer Dave Grohl persönlich inszeniert wird. Im Mittelpunkt von "Foo Fighters: Sonic Highways" stehen neben dem 20-jährige Bandjubiläum vor allem die Arbeiten an einem neuen Album, das im November erscheinen soll. Dazu reist die Band in acht verschiedene Städte (Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington), um sich mit der Musikhistorie der Orte auseinanderzusetzen und dort jeweils einen Song aufzunehmen. HBO hat einen ersten Teaser veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 29.06.2014, 22.01 Uhr:
    Toll, dass in USA die 2. Staffel von SLEEPY HOLLOW anläuft. In Deutschland dank Pro7 weiterhin Sendeflaute zur 1. Staffel. Klasse, sitzen wie eine Glucke auf den Rechten, aber senden tun sie`s auch nicht, bzw. brachen ab nach wenigen Folgen der 1. Staffel.
    Pro7 -- rück die Rechte raus und verkauf sie an einen Sender, der was damit anfangen kann. Meinetwegen Tele5, die sich inzwischen gut auf SyFy Co. spezialisiert haben. Oder gleich dem SyFy-Channel oder 13th Street, was noch besser wäre. Ist zwar Pay-TV, aber da weiß man dann wenigstens, dass alles korrekt, in der richtigen Reihenfolge und bis zum Ende gesendet wird. Gelt?