Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Next Caller": NBC stellt Comedyserie noch vor der Ausstrahlung ein

von Michael Brandes in News international
(14.10.2012, 11.59 Uhr)
Produktionsstopp aufgrund kreativer Differenzen
Next Caller
NBC
"Next Caller": NBC stellt Comedyserie noch vor der Ausstrahlung ein/NBC

Das US-Network NBC hat seine neue Comedyserie  "Next Caller" noch vor der TV-Premiere eingestellt. Die laufende Produktion der ersten Staffel ist bereits gestoppt worden. Vier Episoden waren zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt.

Laut Deadline Hollywood waren kreative Differenzen zwischen dem Network und den Produzenten der Grund für das vorzeitige Aus. Die Serie habe sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt.

Im Mai hatte NBC nach Sichtung des Pilotfilms eine erste Staffel in Auftrag gegeben. Das Network bestellte zunächst nur sechs Episoden, was eher selten vorkommt, aber keineswegs ungewöhnlich ist. Die Ausstrahlung der ersten Staffel war zur Midseason - zwischen Januar und Mai 2013 - vorgesehen. Die vier fertiggestellten Episoden bleiben im NBC-Giftschrank.

Der Comedian Dane Cook spielt in "Next Caller" einen chauvinistischen Radiomoderator, dessen Sendungen von den weiblichen Zuhörern überwiegend boykottiert werden. Darum wird ihm von seinem Sender eine feministisch veranlagte Co-Moderatorin (Collette Wolfe) zur Seite gestellt. Es kommt zum Geschlechterkampf.

"Next Caller" war eine von sieben neuen Comedyserien, die NBC für die TV-Saison 2012/13 in Auftrag gegeben hatte.  "Go On" und  "The New Normal" sind recht erfolgreich gestartet und haben inzwischen eine zusätzliche Episodenbestellung erhalten.  "Animal Practice" und  "Guys with Kids" sind dagegen Kritiker-Flops, die außerdem Probleme haben ihr Publikum zu finden.  "Save Me" und  "1600 Penn" starten erst zur Midseason.

NBC-Promoclip zu "Next Caller":


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare