Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nicht-Geburtstagsshow" für Hape Kerkeling geplant

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(13.07.2014, 11.21 Uhr)
Fiktiver Making-Of-Film läuft Ende des Jahres im ZDF
ZDF
"Nicht-Geburtstagsshow" für Hape Kerkeling geplant/ZDF

Am 9. Dezember 2014 wird Hape Kerkeling 50 Jahre alt. Traditionell werden runde Geburtstage beliebter deutscher Entertainer mit einer großen Show zelebriert. Dies soll im Falle Kerkeling jedoch anders werden: Wie Der Spiegel berichtet, soll es anstelle einer Geburtstagsshow eine sogenannte "Nicht-Show" geben. Derzeit wird ein Drehbuch zu dem fiktiven Film entwickelt, der im Dezember im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Zu sehen sein sollen in dieser "besonderen Sendeform" die Vorbereitungen zu einer großer Geburtstagsgala für Hape Kerkeling im Berliner Friedrichstadtpalast. Auf Grund von diversen Ärgernissen und Unannehmlichkeiten wird diese jedoch nicht zustande kommen. Kerkeling selbst wird in dem fiktiven Making-Of-Film in drei Rollen zu sehen sein: als sein Manager, als Regisseur, sowie als Journalistin, die angeblich an die Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel angelegt sein soll. Außerdem wird Barbara Schöneberger sich selbst spielen.

Das Drehbuch zur Sendung schreibt Kerkeling zusammen mit Comedy-Autor Micky Beisenherz ( "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") und Produzent Gero von Boehm.

Hape Kerkeling hat sich in den vergangenen Jahren im Fernsehen rar gemacht. Abgesehen von der Moderation der  "Goldenen Kamera" hat er in diesem Jahr keine weiteren Sendungen präsentiert. Stattdessen hat der Entertainer eine halb-ernstgemeinte Karriere als Schlagersänger begonnen. Unter dem Titel "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten" brachte er eine CD heraus, auf der er zusammen mit Mary Roos, Kim Fisher und weiteren Gesangspartnern Schlagerklassiker neu interpretierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 19.07.2014, 10.05 Uhr:
    Das ist die einzige gute Nachricht vom ZDF, lassen wir uns überraschen, ob es tatsächlich diese Sendung gibt.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 14.07.2014, 02.15 Uhr:
    Kerkeling war ja mal ein ganz Großer - diese überfallartigen Nonsensinterviews z.B.. die heute jeder sich witzig wähnende Hans und Franz bei irgendwelchen Parteitagen, Pressekonferenzen, roten Teppichen o.ä. macht, hat er vor 25 Jahren im deutschen Fernsehen eingeführt (entsprechend verstört bis verärgert waren die Reaktionen der Politiker und anderen Promis).
    In den letzten zehn Jahren hat er arg nachgelassen. Ich fürchte, das hat auch etwas mit der Trennung von seinem Gatten zu tun, der wohl ein kongenialer Komikpartner im Hintergrund war und oft an Drehbüchern mitgearbeitet oder Regie geführt hat.
    Nebenher: "Gisbert" halte ich nach wie vor für eine der besten deutschen Comedyserien der letzten dreißig Jahre (so einfallsreich, bissig und ins Absurde tendierend, daß es schon fast britisches Niveau hatte), auch wenn sie sonst niemand zu mögen und der WDR sie in den Giftschrank verbannt zu haben scheint. Und was ist eigentlich aus dieser hübschen NDR-Show geworden, die Kerkeling mal mit Bettina Tietjen gemacht hat, wo sie die meiste Zeit in der Garderobe saßen?
    Ja, Memories...
  • U56 schrieb via tvforen.de am 13.07.2014, 12.10 Uhr:
    An "Hape wird 40" kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn die Veranstaltung wirklich so schlecht war, wie Zini1980 schreibt, werde ich sie wohl aus gutem Grund verdrängt haben.
    "Kein Pardon" und "Samba in Mettmann" haben mir sehr gut gefallen. Wenn der geplante Geburtstagsfilm darauf aufbaut, wird das auch wieder ein Erfolg. Ich freue mich schon auf die "Nicht-Show".
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.07.2014, 12.22 Uhr:
    nachem, was Hape in den letzten Monaten so abgeliefert hat - inklusive der grauenhaften Singerei - kann ich nur sagen: Lieber Hape, es gibt noch viele Pilgerwege ...ich empfehle da den Hachiju Hakkasho in Japan, ca 1300 km....
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 13.07.2014, 11.51 Uhr:
    Ich erinnere mich an "Hape wird 40" in der ARD, eine schnarchlangweilige Veranstaltung bei dem Angelika Milster mit Hape Lieder aus dem Film "Club Las Piranjas" nachgesungen hat. Den Rest weiß ich nicht mehr, aber das war gruselig.
  • TJ schrieb via tvforen.de am 13.07.2014, 12.26 Uhr:
    Zini1980 schrieb:
    Ich erinnere mich an "Hape wird 40" in der ARD,
    eine schnarchlangweilige Veranstaltung bei dem
    Angelika Milster mit Hape Lieder aus dem Film
    "Club Las Piranjas" nachgesungen hat. Den Rest
    weiß ich nicht mehr, aber das war gruselig.
    ..Dito, diese Show war einfach nur - peinlich und einem Hape nicht würdig. Ich bin, was die neue Show betrifft ein wenig skeptisch - Hape hat in den Jahren irgendwie ein wenig nachgelassen. Ich sage nur "ein Mann ein Fjord" oder der Horst Schlämmer Film. Nun gut, Erfolge wie "Club las Piranjas" oder "Kein Pardon" wird es nicht mehr geben, wobei ich ja die stille Hoffnung immer noch habe, dass es Club las Piranjas 2 gibt :D
    Gruß vom
    TJ