Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nicht teamWorx, sondern Bernd Eichinger dreht Kampusch-Film

von Jutta Zniva in Vermischtes
(27.05.2010, 00.00 Uhr)
Constantin Film erwirbt die Rechte

Schon kurz nachdem sich Entführungsopfer Natascha Kampusch im August 2006 aus ihrer Gefangenschaft befreien konnte, waren bei ihrem Anwalt zahlreiche internationale Angebote für die Rechte zur Verfilmung des Falls eingelangt - u.a. auch aus Hollywood oder von teamWorx-Produzent Nico Hofmann (wunschliste.de berichtete). Wie die "Bild"-Zeitung meldet, konnte sich nun vor wenigen Tagen Bernd Eichinger die Recht für einen Kinofilm sichern.

Er wisse es sehr zu schätzen, zitiert die "Bild" Eichinger ( "Der Untergang",  "Der Baader Meinhof Komplex"), "dass Natascha Kampusch uns das Vertrauen entgegenbringt, ihre Geschichte zu verfilmen". Und auch Natascha Kampusch, die voll und ganz hinter dem Projekt stehe, ist "froh, dass sich nun mit Bernd Eichinger und der Constantin Film eine außergewöhnliche Gelegenheit bietet, meine Geschichte in behutsamer Weise auf die Leinwand zu bringen".

Das Drehbuch für den Film soll Bernd Eichinger laut dem Bericht gemeinsam mit Dokumentarfilmemacher und Journalist Peter Reichard entwickeln, der Kampusch bereits über einen längeren Zeitraum für eine von Securitel produzierte Reportage begleitete (wunschliste.de berichtete), die im Januar im Ersten als "Natascha Kampusch - 3096 Tage Gefangenschaft" gezeigt wurde.

Die Dreharbeiten beginnen 2011.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.05.2010, 10.01 Uhr:
    Definitiv!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 28.05.2010, 11.27 Uhr:
    Spielte die Kampusch-Mutter im Realfall nicht auch eine Rolle? Ich habe keine Ahnung, wie alt die war/ist, aber beide Schauspielerinnen hätten vielleicht das nötige Alter.
  • Halil schrieb via tvforen.de am 28.05.2010, 19.23 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Spielte die Kampusch-Mutter im Realfall nicht auch
    eine Rolle?

    Soweit ich mich erinnere, wollte das Fräulein Kampusch seine Geschichte doch zuerst zu Papier bringen und dann auf eine Verfilmung warten. Nun läuft es also umgekehrt...
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 20.27 Uhr:
    Na dann kann man ja gespannt sein, wer die Kampusch spielt :-) Veronika Ferres wird es wohl diesmal nicht sein.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 27.05.2010, 20.28 Uhr:
    Na dann die Neubauer...;-)
  • Neely schrieb via tvforen.de am 28.05.2010, 07.42 Uhr:
    Na ist die nicht ein biserl zu alt?