Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon: Details zur neuen "Nicknight"-Programmschiene bekannt

von Glenn Riedmeier in News international
(20.08.2014, 16.56 Uhr)
TV-Premieren von "See Dad Run", "How to Rock" und "Wendell & Vinnie"
Nickelodeon
Nickelodeon: Details zur neuen "Nicknight"-Programmschiene bekannt/Nickelodeon

Ende Juni wurde bekannt, dass Viacom im Herbst sein Senderportfolio in Deutschland umbauen wird. Der erste Schritt erfolgt bereits am 8. September, wenn sich VIVA künftig mit Comedy Central einen gemeinsamen Programmplatz teilt (wunschliste.de berichtete). Ab 1. Oktober geht dann der Kinder- und Jugendsender Nickelodeon wieder 24 Stunden auf Sendung - so wie es bereits zwischen 2005 und 2008 der Fall war. Dort ist künftig ab 21.00 Uhr der Programmblock "Nicknight" zu sehen, der sich an Teenager und "Young Adults" richtet. Inzwischen sind Details bekannt: Gezeigt werden einige neue Sitcoms, Dramaserien und Reality-Shows aus dem Viacom-Portfolio, die sogar im Zweikanalton ausgestrahlt werden. So können die Zuschauer zwischen dem englischen Originalton und der deutschen Synchronfassung wählen.

Den Anfang bildet montags bis freitags um 21.00 Uhr die Deutschlandpremiere der High-School-Sitcom  "How to Rock" mit Cymphonique Miller in der Hauptrolle. Nickelodeon kündigt alle 25 Folgen der ersten und einzigen Staffel aus dem Jahr 2012 an. Im Anschluss gibt es um 21.55 Uhr ein Wiedersehen mit  "Awkward - Mein sogenanntes Leben". Zunächst werden die ersten beiden Staffeln der MTV-Hitserie wiederholt, bevor am 3. November die Free-TV-Premiere von Season 3 startet.

Eine neue Heimat findet auch die kanadische Jugendserie  "Degrassi". Das Teendrama kommt im Heimatland bereits auf über 350 Folgen. In Deutschland wurden bisher die Staffeln 8 bis 11 bei MTV gezeigt. Nickelodeon kündigt nun die TV-Premiere von zwei weiteren Staffeln an. Die Serie läuft jeweils von Montag bis Freitag um 22.25 Uhr. Danach folgt um 22.55 Uhr die Online-Dating-Show  "Catfish - Verliebte im Netz", deren zweite und dritte Staffel erstmals im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden.

Am Wochenende ist um 21.00 Uhr die Deutschlandpremiere der Sitcom  "Wendell & Vinnie" mit Jerry Trainor und Buddy Handleson zu sehen. 20 Episoden wurden im vergangenen Jahr produziert, bevor Nickelodeon die Serie eingestellt hat. Auch für das vorweihnachtliche Programm hat Nicknight bereits vorgesorgt: Ab 1. Dezember ist werktags um 21.00 Uhr die Sitcom  "See Dad Run" zu sehen. Zunächst ist die erste von insgesamt drei Staffeln angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare