Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nicolas Paalzow verlässt ProSiebenSat.1 TV Deutschland

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(07.10.2015, 14.23 Uhr)
Kaspar Pflüger wird neuer Geschäftsführer von Sat.1
ProSiebenSat.1
Nicolas Paalzow verlässt ProSiebenSat.1 TV Deutschland/ProSiebenSat.1

Stühlerücken in Unterföhrung: Wie die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mitteilt, verlässt Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow die Sendergruppe auf eigenen Wunsch zum 15. Oktober 2015. Als Nachfolger wurde Kaspar Pflüger ernannt, bisher stellvertretender Sat.1-Senderchef und Operating Officer des Senders.

Der wohl unvermeidliche Schritt ist ein Resultat der vielen gescheiterten Versuche, den Sender vor allem am Vorabend wieder auf die Beine zu helfen. Nach dem fast schon vergessenen  "Newtopia" wiederholte sich das Szenario der miesen Vorabend-Quoten im September mit der Daily-Soap  "Mila" und dem Magazin  "Unser Tag" (wunschliste.de berichtete).

"Wir haben in diesem Jahr Mut bewiesen und gerade am Vorabend viel Neues gewagt. Leider haben wir damit nicht den Nerv der Zuschauer getroffen. Der Start in die Herbst-Season ist SAT.1 misslungen", stellt Nicolas Paalzow klar. "Als Geschäftsführer des Senders übernehme ich dafür die Verantwortung. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten SAT.1-Team für die Leidenschaft und Begeisterung, mit der es den Sender täglich unterstützt."

"Nicolas Paalzow gehört zu den profiliertesten Fernsehmachern Deutschlands. Sein Know-how, seine Leidenschaft für Programme, sein strategisches Verständnis und Markenbewusstsein haben SAT.1 wichtige Impulse und Wachstum gebracht. Ich bedanke mich sehr für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm von Herzen alles Gute", so Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Mit Kaspar Pflüger übernimmt ein internationaler TV-Experte die SAT.1-Geschäftsführung, der als hervorragender Stratege sowie leidenschaftlicher Programmacher weiterhin neue Impulse für SAT.1 setzen wird."

Pflüger kam im März 2014 als stellvertretender Sat.1-Senderchef und Operating Officer zu ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Davor war er Programmdirektor von RTL Kroatien und arbeitete unter anderem zwei Jahre als Executive Assistant von Gerhard Zeiler in seiner Zeit als CEO RTL Group. Später verantwortete er die Daytime-Programmierung des britischen Privatsenders Channel 5.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 08.10.2015, 08.29 Uhr:
    Wie man sich Scheiße immer schön reden kann
  • streamingfan schrieb am 07.10.2015, 16.47 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass das TV Programm von Sat1, nun endlich wieder besser wird. Ich wünsche mir, mehr US-Serien und Filme. Und viel weniger Trash-Formate.