Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nicollette Sheridans Klage wird vor Gericht verhandelt

von Ralf Döbele in Vermischtes
(04.05.2011, 00.00 Uhr)
"Desperate Housewives"-Star erhält Recht auf Geschworenen-Verfahren
American Broadcasting Companies, Inc.

Im vergangenen Sommer machte die Klage von  "Desperate Housewives" Nicollette Sheridan Schlagzeilen. Nun steht nach einer Anhörung in Los Angeles fest, dass der Fall der Schauspielerin vor Gericht verhandelt wird.

Sheridan hat den ausstrahlenden Sender ABC und "Housewives"-Erfinder und Produzent Marc Cherry wegen unrechtmäßiger Entlassung verklagt. So habe Cherry sie während eines Streits im September 2008 geschlagen. Nachdem sie versucht habe, sich beim Sender darüber zu beschweren, sei ihre Figur aus der Hit-Serie herausgeschrieben worden (wunschliste.de berichtete). Cherrys Anwalt behauptet dagegen, dass Edie Britts Ende bereits Monate vor der Umsetzung feststand.

Die ursprüngliche Klage enthielt auch die Vorwürfe der Diskriminierung sowie der sexuellen Belästigung. Letzterer Vorwurf wurde nun vom verantwortlichen Richter aus dem Verfahren entfernt, der Punkt der Diskriminierung wurde bereits im Januar zurückgezogen. Nun wird die Frage nach unrechtmäßiger Entlassung vor Geschworenen verhandelt - zumindest, falls sich beide Seiten nicht zuvor außergerichtlich mit einem Vergleich einigen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich fair behandelt werde", so Sheridan nach der Anhörung, die schließlich zu ihren Gunsten ausging. Ein Termin für das Verfahren ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare