Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Niki Lauda empört sich über "schwules Tanzen" im ORF

von Jutta Zniva in Vermischtes
(24.01.2011, 00.00 Uhr)
Kinder sollen nicht sehen, "dass ein Mann mit einem Mann tanzt"
ORF

Nicht nur ORF-Stiftungsrat Alexander Hartig findet ein Männer-Tanzpaar im ORF "nicht im Bereich des öffentlich-rechtlichen Auftrags". Auch Niki Lauda hat, wie die Tageszeitung "Österreich" berichtet, bei ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz Protest eingelegt, damit Alfons Haider nicht zusammen mit einem männlichen Partner an der nächsten Staffel der  "Dancing Stars" (wunschliste.de berichtete) teilnimmt.

In einem Interview mit der Zeitung erläuterte der Flugunternehmer und Formel-1-Weltmeister nun auch seine wunderlich anmutenden Gründe und Ängste, weshalb Wrabetz dem "PR-geilen Alfons Haider" nicht "gestatten" dürfe, im öffentlich-rechtlichen ORF "eine schwule Show abzuziehen".

Auf die (ungläubige) Frage von "Österreich", ob es ihm mit seinem Protest ernst sei, sagte Lauda, es sei sein "voller Ernst". Er sei empört, dass sich der gebührenfinanzierte ORF "aus reiner Quotengeilheit" dafür "hergebe", "schwules Tanzen zu propagieren". In "unserer Kultur" gäbe es "so was wie gute Traditionen", zu denen auch gehöre, "dass Männer mit Frauen tanzen". Er, Lauda, wolle nicht, dass seine Kinder im ORF sähen, dass ein Mann mit einem Mann tanzt - und dass sie glauben, das nachmachen zu müssen".

ORF-Generaldirekt Alexander Wrabetz hat nun laut der Nachrichtenagentur "APA" als Reaktion auf Laudas Äußerungen klargestellt, dass er mit Lauda nicht in eine öffentliche Debatte eintreten wolle. Es habe ihn allerdings "gewundert, dass er sich da so emotional engagiert". Aber es zeige, dass ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar "doch ein interessantes Element einer Unterhaltungssendung ist, zu dem offensichtlich auch Diskussionsbedarf besteht".

Alfons Haider ließ als Stellungnahme über sein Management ausrichten, Laudas Aussagen würden sich von selbst disqualifizieren und müssten nicht weiter kommentiert werden. Dem Portal "wien.orf.at" teilte er er außerdem mit, er sei "gerührt", dass sich Lauda, "der sich um alles in diesem Land kümmert", auch dieser Angelegenheit annehme. Schön gesagt!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Soap-Fan schrieb via tvforen.de am 29.01.2011, 19.00 Uhr:
    Niki Lauda hat se nicht mehr alle und scheint mir Schwulenfeindlich zu sein.
    Schwule sind auch Menschen und haben Gefühle.
    Was ist schlimm daran daß zwei Männer oder zwei Frauen miteinander tanzen?
    Wir sind ja nicht Mittelalter!
    Ich finde das in Ordnung
    Was ich nicht in Ordnung finde ist Niki Laudas verhalten
    Warum sollen Kinder das nicht sehen?
    Ist ja kein Schwulen Porno oder sowas.
    Es ist einfach tanzen und da ist nun wirklich nix bei
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 12.39 Uhr:
    Jetzt kann man die Aufregung wieder etwas runterfahren, nu hat er sich ja entschuldigt: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/Lauda_entschuldigt_sich_fuer_Homosexuellen-Sager_11012703.html
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 12.52 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Jetzt kann man die Aufregung wieder etwas
    runterfahren, nu hat er sich ja entschuldigt:
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/01/La
    uda_entschuldigt_sich_fuer_Homosexuellen-Sager_110
    12703.html

    Das ist in keinsterweise eine Entschuldigung. An seiner Meinung hat sich nichts geändert. Nach wievor wirft er dem ORF Quotenhascherei wie bei den Privaten vor. Das ist nichts anderes als dass er einfach keine 2 Männer tanzen sehen will.
    Übrigens: Gestern Abend hatte ich bereits die "Entschuldigung" hier gepostet und eine kurze aber nichtdestotrotz entscheidende Begründung für seine angebliche Einsicht geliefert.
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1152151,1152979#msg-1152979
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 00.34 Uhr:
    Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber die Erfahrung lehrt: Männer, die sich ihrer Heterosexualität absolut sicher sind, haben kaum bis gar keine Probleme mit Schwulen - auch nicht mit solchen, die ihnen näher als hundert Meter kommen oder ihre Homosexualität zeigen. Männer, die sich ihrer Heterosexualität absolut sicher sind, wissen ja: Niemand WIRD schwul, man kann sich also auch nicht anstecken, vielleicht haben sie sogar schon mal irgendwann mit einem Angehörigen ihres eigenen Geschlechts rumgemacht - und festgestellt, daß sie das absolut kalt läßt. Ich habe das Gefühl, häufig plaudern solche Männer sogar ganz offen über ihre homosexuellen Experimente, sie fühlen sich dabei ebensowenig unbehaglich wie beim Anblick eines Schwulen - oder gar eines Schwulenpaares. Das regt sie so wenig auf wie der berühmte Sack Reis, der irgendwo umfällt. So ist das bei Männern, die sich ihrer Heterosexualität absolut sicher sind.
    Aber offenbar auch nur bei denen.
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 00.42 Uhr:
    Wenn ich noch hinzufügen darf: Ein Sack Reis fällt nicht irgendwo um sondern immer nur in China. ;)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 00.47 Uhr:
    Moment! Für die Scherze bin ich hier zuständig! Du hast gefälligst weiterhin Videos und Bilder zu verlinken! ;)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 27.01.2011, 08.15 Uhr:
    Ich zitiere mal meinen Schatzi:
    "Türen die quietschen, wollen geölt werden!" *g*
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 26.01.2011, 19.27 Uhr:
    Update eines Lesers:
    Niki Lauda rudert zurück und versucht eine "Entschuldigung" zu erreichen.
    http://www.queer.de/detail.php?article_id=13576
    "Schwules Geld" nicht zu verlieren ist offensichtlich wichtiger als "Schwules Tanzen" zu verhindern.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 26.01.2011, 20.02 Uhr:
    Na, wie man sieht, hat Herr Lauda schon ein offenes Ohr für unsere Belange....^^ (ja, das war jetzt fies)
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.57 Uhr:
    Hmmmmm, manche Leute sollten das machen was sie können. In diesem Fall autofahrn oder drüber breichten und über den Rest die Klappe halten!
    tztztz
    Marko
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.14 Uhr:
    Ich kämpfe schon lange mit mir und weiß nicht, in welche Worte ich meine Meinung kleiden soll ;-)
    Ich bin auch absolut nicht schwulenfeindlich und es soll jeder nach seiner Farcon leben.
    Aber den Ansatz von Lauda kann ich verstehen! Jetzt ist es raus....
    Natürlich ist es albern, wenn er anbringt, dass er nicht will, dass seine Kinder oder Kinder allgemein das sehen. Die sehen viel schlimmeres.
    Aber den Grundgedanken von Niki Lauda in Bezug auf das Tanzen finde ich okay. Schwule Männer tanzen nicht zusammen, zumindest habe ich das noch nie gesehen. Sie suchen sich eine Frau zum Tanzen. Und so halte ich es auch für "richtig".
    Keine Ahnung, ob ich mich jetzt hier total verheddere, aber vielleicht versteht ja der eine oder andere, was ich meine! ;-)
    Wenn da ein homosexueller Mann mit einer Frau tanzen würde, würde niemand etwas sagen, aber ein schwules Tanzpärchen ist einfach Quotenmacherei und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Homosexuellen da etwas gegen haben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.23 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Aber den Ansatz von Lauda kann ich verstehen!
    Jetzt ist es raus....

    Was soll das denn heißen? Jetzt ist es raus.
    Da muss ich mir echt an den Kopf fassen. Aber auf der anderen Seite sollte mich das auch nicht wundern - so lange solche Meinungen herrschen, wird es nie "normal" sein!
    Achtung: Armes Deutschland.
    Danke - den Spruch wollte ich schon lange mal anbringen!
    Mir kam aber meistens jemand zuvor.
    Natürlich ist es albern, wenn er anbringt, dass
    er nicht will, dass seine Kinder oder Kinder
    allgemein das sehen. Die sehen viel schlimmeres.

    uiuiui... Was gibt es denn schlimmeres, als zwei tanzende Männer zu sehen, hm?

    Aber den Grundgedanken von Niki Lauda in Bezug auf
    das Tanzen finde ich okay. Schwule Männer tanzen
    nicht zusammen, zumindest habe ich das noch nie
    gesehen. Sie suchen sich eine Frau zum Tanzen. Und
    so halte ich es auch für "richtig".

    Du musste es dir ja auch nicht angucken. Aber warum will man jemanden eine Freude nehmen, nur weil man es nicht für richtig hält? Was ist denn schon richtig, meine Güte?
    Keine Ahnung, ob ich mich jetzt hier total
    verheddere, aber vielleicht versteht ja der eine
    oder andere, was ich meine! ;-)

    Ne, absolut nicht!
    Wenn da ein homosexueller Mann mit einer Frau
    tanzen würde, würde niemand etwas sagen, aber
    ein schwules Tanzpärchen ist einfach
    Quotenmacherei und ich könnte mir sogar
    vorstellen, dass die Homosexuellen da etwas gegen
    haben.

    Darauf wäre ich jetzt mal gespannt!
    :-)
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.28 Uhr:
    Danke für das Auseinanderpflücken.....
    Vor allem, dass mir das mit dem "viel schlimmer" jetzt so ausgelegt wird, war fast vorhersehbar.
    Ich wette, es gibt viele schwule Männer, die die Quotenmacherei auf ihren Rücken schecht finden. Das ist halt meine Meinung.
    Und hier geht es nur um die Quote.
    Zu der Meinung stehe ich auch, genauso wie ich dazu stehe, dass ich absolut gar nichts gegen schwule Männer habe.
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.28 Uhr:
    Das ist doch endlich mal ein konstruktives Posting ich finde es auch nicht schön wenn jemand seine Meinung dazu äußert wie Herr Lauda und dann sofort attackiert wird. Fordern nicht gerade die Schwulen und Lesben vehement mehr Toleranz?! Wenn jemand moralische bedenken bei sowas hat, dann muß man Ihn doch nicht gleich deswegen verdammen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.35 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Danke für das Auseinanderpflücken.....

    gerne. das ist eins meiner neuen hobbys. ich habe die zitier-funktion ganz neu entdeckt.
    Vor allem, dass mir das mit dem "viel schlimmer"
    jetzt so ausgelegt wird, war fast vorhersehbar.

    das tut mir leid!
    Ich wette, es gibt viele schwule Männer, die die
    Quotenmacherei auf ihren Rücken schecht finden.
    Das ist halt meine Meinung.
    Und hier geht es nur um die Quote.

    woher willst du das denn wissen?
    Zu der Meinung stehe ich auch, genauso wie ich
    dazu stehe, dass ich absolut gar nichts gegen
    schwule Männer habe.

    ich auch nicht.
    Edit: ich wollte es nur noch mal gesagt haben! ;o)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.36 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:

    Ich wette, es gibt viele schwule Männer, die die
    Quotenmacherei auf ihren Rücken schecht finden.
    Das ist halt meine Meinung.
    Und hier geht es nur um die Quote.
    Meinst du nicht, es geht da auch ein wenig darum, für das Thema Homosexualität zu sensibilisieren. Damit Menschen wie du z.B. es nicht mehr als "unnormal" empfinden, wenn zwei Männer tanzen?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.37 Uhr:
    Nein, nein - da geht es nur um Quote!
    Ganz klar!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.37 Uhr:
    Mr. Magorium schrieb:
    Das ist doch endlich mal ein konstruktives Posting

    "Konstruktiv" ist für dich also gleich zu setzen mit "meiner Meinung entsprechend", oder?
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.38 Uhr:
    Ach so. Wie dumm von mir. Mein Fehler, sorry Beverly.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.55 Uhr:
    Mach' dir keinen Kopf. Das passiert schon mal.... :o)
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 26.01.2011, 19.24 Uhr:
    Ich wette, es gibt viele schwule Männer, die die
    Quotenmacherei auf ihren Rücken schecht finden.
    Das ist halt meine Meinung.
    Und hier geht es nur um die Quote.

    Ich kann nicht für "viele" Schwule sprechen. Aber immerhin für meinen Mann und mich.
    Um es wirklich von der Quote her zu diskutieren: Wenn dem so wäre, so frage ich mich, warum gerade 2 tanzende Männer die Quote erhöhen? Wenn dem so ist, dann will man es offensichtlich auch sehen.
    Ob Quote auf "meinem Rücken" gemacht wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Entscheidend ist, was gezeigt wird. Ich kenne dieses Männerpaar nicht, welches im ORF tanzen soll. Wenn es ein Paar ist, welches nicht wieder nur die Klischees bedient und somit zur Akzeptanz in der Bevölkerung beitragen kann, dann ist alles in Ordnung. Ich bin tolerant gegenüber femininen Schwulen; finde aber, dass sie unter den gezeigten Homosexuellen im Fernsehen in der Überzahl sind - und dadurch nicht den tatsächlichen Que(e)rschnitt der schwulen Bevölkerung repräsentieren.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 26.01.2011, 20.00 Uhr:
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag - ich kann ihm 100 % zustimmen.
    Auch mir ist das Bild von "uns" in den Medien viel zu einseitig.... aber
    vielleicht besser, als das, was früher als schwule Realität im TV war...
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 07.03 Uhr:
    Wenn schon zwei schwule zusammen tanzen sollte wenigsten einer der Herrendamen sich kleiden wie Mary, denn das Auge tanzt ja auch mit. ;)

    http://www.youtube.com/embed/7YHhGceXSw8
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 10.51 Uhr:
    Wer weiß, was dann los wäre. Eine Tanzshow ist keine Travestieshow; wenn das Kinder nachmachen würden"und blabla...
    Wir kennen doch die Moralwächter. ;)
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 12.50 Uhr:
    Moral? Welche Moral die haben wir doch längst über Bord geworfen wer das Wort Moral in den Mund nimmt, lebt doch noch im Mittelalter. Die Maxime heutzutage lautet: Erlaubt ist, was gefällt.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 13.10 Uhr:
    Was soll man auch machen, bei einem solch schwammigen Begriff.
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 13.22 Uhr:
    Was man machen soll?
    Wie wäre es denn mit Musik anhöhren.

    http://www.youtube.com/embed/ZJfNM4diG80
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 13.30 Uhr:
    Ach, hast du noch tatsächlich ein Youtube-Video gefunden, dass du noch nicht verlinkt hast? ;)
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 14.16 Uhr:
    Ja, hab ich. Ich überlege gerade ob ich meinen Nick in Mr. Youtube ändern soll, der Nick passt besser zu mir finde ich. ;)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 14.29 Uhr:
    Ich halte Schwulenfeindlichkeit für unmoralisch.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 00.17 Uhr:
    Ach, menno, jetzt hat der Niki doch verraten, was gewisse hochvernünftige, sehr sympathische, überhaupt nicht hysterische Gruppen in den USA schon seit langem wissen (und herumposaunen): Es läuft eine gewaltige Weltverschwörung. Also wieder mal. Wie andauernd. Diesmal soll die gesamte Menschheit homosexuell gemacht werden. Was natürlich ein echtes Problem wäre. In Zeiten der Überbevölkerung und künstlicher Befruchtung.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 22.43 Uhr:
    Es war falsch von Herrn Lauda so etwas offen zu sagen, dass konnte man früher mal machen, aber heute schadet es einem nur selbst. Obwohl die meisten genauso denken wie Herr Lauda, würde man anonym eine Umfrage starten.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.14 Uhr:
    Allein der Satz, es sei "falsch", etwas "offen zu sagen", bringt mich schon wieder schier auf die Palme.
    Wir sind sooo stolz drauf, dass wir ne meinungsfreiheit haben und jeder seine meinung sagen darf, tut er es aber, fühlen sich sofort tausende von leute persönlich angegriffen und beleidigt und er wird dafür abgewatscht ohne Ende.
    Ja, was denn nun? Dürfen wir nun sagen, was wir meinen? Natürlich dürfen wir es, nur ist es eben falsch, es zu tun. Also dürfen wir sagen, was wir meinen, es ist aber richtiger, es für sich zu behalten. Und das kann's ja nicht sein.
    Wenn das fernsehen meint, mit solch einem tanzpaar wegen der Quote zu provozieren, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass jemand öffentlich sagt, was er drüber denkt. Darauf dürfte die ganze Aktion unter dem Deckmantel so wichtigen Toleranz ja letztlich abgezielt haben.
    Der Lonewolf Pete
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.02 Uhr:
    Und das kann doch so schön und rührend aussehen, bestes Beispiel:
    http://www.youtube.com/embed/cQhcWrTbgEI
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.19 Uhr:
    URSI!!!!!!!!!!!!! Ich liebe diese Szene!!!! Da heule ich vor Rührung! Brian und Justin, es gibt kein schöneres schwules Paar und der Tanz ist wunderbar!!!
    Für die Einbettung schließe ich ich Dich in mein Nachtgebet mit ein! ;-)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.25 Uhr:
    Urgs - es lebe das Klischee....
    Dann lieber den Haider und den Petzner beim eng tanzen und Schubbern.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.28 Uhr:
    Na bitte, geht doch! ;-))
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.29 Uhr:
    Hast Du die Serie gesehen? Das war alles andere, als ein Klischee! Selten so einen Unsinn gelesen!
    Das Forum hier wird immer mehr zur Freak-Show!
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.35 Uhr:
    Bitte?
    1. habe ich sie gesehen und
    2. bin ich Betroffener....
    also etwas Vorsicht, ja?
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.37 Uhr:
    Erst gestern hab ich gedacht, dass statt dem doofen Paul doch lieber mal Gale Harold zu Desperate Housewives hätte zurückkommen sollen ;)
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.41 Uhr:
    Sorry, muumi, jetzt hast Du gerade meinen Frust über den ganzen Mist abbekommen, den man hier in letzter Zeit so liest. Tut mir leid!
    Ich habe diese Serie so geliebt! Bin selbst hetero und kann das vielleicht gar nicht soo gut beurteilen aber ich habe es mit viel Herzblut geschaut. Und reichlich Geld in die Original-DVDs investiert. ;-) Habe in Foren zu der Serie unglaublich nette Menschen kennengelernt, z. T. auch Schwule, die die Serie ebenso geliebt haben.
    Nochmal Entschuldigung! Eigentlich hätte ich den Mr. Moral so anpflaumen müssen aber bei dem ist offensichtlich längst Hopfen und Malz verloren! Der lohnt die Aufregung nicht.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.43 Uhr:
    Gern geschehen Kirsten! Dieser Tanz ist wirklich einmalig!
    Als die Szene damals kam, habe ich hier gesessen und Rotz und Wasser geheult. Nur leider ging es dann ja sehr tragisch weiter....:(
    Jaja, Brian und Justin, das war schon ein schönes Paar!
    Ursie
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.43 Uhr:
    Ok, nehme ich an!
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.50 Uhr:
    Und ich habe immer gedacht, ich wäre der größte QaF auf Erden ;-)
    Ich habe auch reichlich Kohle investiert in diese Serie. Leider hat man ja hier in Deutschland nicht soviel bekommen. Sodaß man das meiste in den USA ordern mußte.
    Aber das war mir sowas von egal. Ich habe sogar mal versucht einen Brieföffner aus der Serie zu ersteigern, aus Brians Büro, den man auch in der Serie sehen kann.
    Aber das waren dann doch Preise wo man Schluß sagen mußte, bzw. mein Mann, damals noch Freund hat Schluß gesagt. Also ich hätte noch weiter können...;-)))
    Ursi
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.50 Uhr:
    Die Szene ist ja, ich gebe es zu, emotional - aber ich fand die Serie sehr, sehr plakativ und sie spiegelte meine Lebenswirklichkeit nicht wider.
  • Kirsten schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 21.05 Uhr:
    Ich habe nur die Original DVDs aber die waren damals auch bei ebay teuer genug. Sie waren jeden Cent wert! :-)
    Muumi, ich glaube fast, der größte Teil der Zuschauer waren heterosexuelle Frauen! ;-) Ich habe nächtelang mit meiner Freundin die Serie geschaut!
    Klar spiegelt sie nicht die Wirklichkeit. Genausowenig, wie "Sex and the City" die Wirklichkeit von Frauen spiegelt. Das muss man einfach trennen.
    Aber wir sind hier ganz schön off topic! ;-)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 21.15 Uhr:
    Ach herjee - hätte ich nicht gedacht....
    Habt ihr denn auch mal einen Blick aufs Original geworfen?
    Davon scheint es, leider, keine deutsche Fassung zu geben - die hätte ich gerne mal gesehen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 21.24 Uhr:
    Weiß ja nicht was Herrn Lauda für ein Zeug gekifft hat, als er diese Aussagen tätigte aber
    es muss verdammt schlechter Stoff gewesen sein. LOOOOOOL.
    Mal im Ernst: Diese Aussagen sind für mich ein Unverschämtheit und Herrn Lauda hätte dafür wirklich einen Satz heißer Ohren verdient.
    Wenn er so stolz ist eine Hete zu sein, OK schön für ihn, aber dann würde ich ihm gerne mal
    sagen das ich auch stolz bin schwul zu sein.
    Naja, im Endeffekt hat er sich nur selber geschadet damit.
    Er könnte einem fast schon leid tun, wenn er im 21. Jahrhundert immer noch solche
    Ansichten hat.
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.55 Uhr:
    Ich finde es herrlich wenn man die Contra Meinung vertritt dann bekommt man ein Feedback vor allem wenn man mit der Moral daher kommt. Um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, mir ist es völlig schnuppe wer mit wem tanzt. Also, darf ich bitten. ;) Así que podría haber ona por la pared.
    http://rainbow_dancers.tripod.com/fotos/sta-02-ostrowski1.jpg
  • Chan schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.14 Uhr:
    Entweder ist er ein großer Scherzkeks – oder schlichtweg homophob. Letzteres fände ich herrlich, zumal er öffentlich zeigt, wie sehr es ihn verunsichert, zu sehen wie zwei Männer miteinander tanzen, sodass er es mit Sorge um die Tradition tarnen muss.
  • Chan schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.52 Uhr:
    Da fällt mir ein: Weil es zu wenig Jungs im Tanzunterricht meiner Cousine gab, mussten dort und auch bei dem großen Abschlussball Mädchen mit Mädchen tanzen! Und das, obwohl doch die Tradition verlangt, dass Männer mit Frauen bzw Jungs mit Mädels tanzen! Wenn das damals (1995) der Niki Lauda gesehen hätte...
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 18.55 Uhr:
    Ich denke mal das der tägliche Kampf um die Quoten dafür sorgen wird, dass der utopische Film "Das Millionenspiel" in einigen Jahren keine Utopie mehr sein wird. Das Dschungelcamp und co. ist nur der Anfang.

    http://www.youtube.com/embed/yLl-dAh7kyc
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.32 Uhr:
    Meine Güte
    der Untergang des Abendlandes - die Türken vor Wien (Achtung Ironie)
    das gleichgeschlechtliche Tanzen gibt es offenbar schon seit mehreren Jahren sogar tuniermäßig http://www.ttc-gold-und-silber.de/news/newsturnierpaare/nordic-open-2010.html - (sogar in Österreich - man soll es nicht glauben, da tanzen doch nur ordentlich Männlein und Weiblein miteineander - habe ich gerade recherchiert)
    Beipiel z.B. da
    http://www.youtube.com/watch?v=WU6DcX9lKrI&feature=related
    sieht für mich auch sehr ästhetisch aus ...
    man muß nur bereit sein die Sehgewohnheiten etwas zu ändern - und wie die Leute sosnt leben - sorry - das geht niemand was an ...
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 18.30 Uhr:
    Jawohl, pfeiffen wir auf Moral und Anstand diese Attribute sind doch einfach nicht mehr Zeitgemäß. Warum laufen wir nicht wieder alle nackt herum, so wie es im Paradies vorgesehen war?!
    http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/de/der_tagesticker/text/regular/501884.jpg
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 18.46 Uhr:
    Ist im Moment doch viel zu kalt, um nackt herumzulaufen.
    Hmm...da könnte ein Satz heißer Ohren vielleicht auch helfen *gg*
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.13 Uhr:
    Jawoll!!
    Manche Beiträge sind so ..., dass es weh tut. Was bitte hat das Tanzen zweier Männer mit "Moral und Anstand" zu tun?. Im schlimmsten Fall wird die Sache wohl für Heiterkeit sorgen. Ganz sicher werden die Kinder von Niki Lauda dadurch nicht schwul.
    Meine Güte, wie schnell man doch den Kleinbürger in Wallung bringen kann.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.24 Uhr:
    Ich bin etwas schockiert darüber, dass man in diesem Forum solche widerlichen und abnormen Wünsche lesen kann, wie dieser hier?
    Dafür brannte man früher in der HÖLLE! - Schäm dich!!!
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 19.36 Uhr:
    Wegen Leute wie Du sind früher unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.00 Uhr:
    Mr. Magorium schrieb:
    Wegen Leute wie Du sind früher unschuldige
    Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.
    Und wegen Leute wie dich gibt es Duden...^^
    Außerdem hast du doch den Wunsch geäußert, dich vor aller Welt blank zu zeigen.... ich stelle mir gerade vor, wie Du und deines gleichen ihre nackten Körper (was ja wohl dein innigster Wunsch zu sein scheint) vor unsereins zur Schau stellt..... und das muss nicht sein!
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.08 Uhr:
    was ist den ein Duden davon habe ich ja noch nie gehört, ist das ein toter?
  • seventy schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.12 Uhr:
    Meinst Du den? He,he...
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.15 Uhr:
    Kalauern sie hier mal nicht rum.....!^^
    Ich versuche hier, Mr. Magnolium ein wenig auf die richtige Bahn zu bringen... wer weiß, wo der sich noch entblößen (echt mit ß? - gleich mal im Duden nachschlagen) wird, wenn ich ihn nicht aufhalte.
  • Mr. Magorium schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.19 Uhr:
    HIER!!!
    http://bilder.net/baby,mr.%20bean.jpg
  • seventy schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.23 Uhr:
    Nett, daß Sie mir Respekt zollen und wir per Sie bleiben.
    Wenn Herr Magorium meint hier im Forum etwas sexy frischen Wind zu verwehen - bitte!
    Ich freu mich drauf!
    Hochachtungsvoll, der Voyeur Mr. Sev.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.28 Uhr:
    Hallo Herr seventy, das ist kein frischer Wind - dieser Wind wehte früher schon... wurde dann von einem frischen Windchen, welches nicht nur Gutes mit sich brachte, weg geweht.
    Aber manchmal riecht man ihn noch, den alten Duft.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.32 Uhr:
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wünsche Ihnen trotz alledem einen schönen Montagabend.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 20.34 Uhr:
    Habe ich, habe ich... vielen, recht herzlichen Dank. Auch ihnen einen schönen Abend.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 21.20 Uhr:
    Mr. Magorium schrieb:
    Jawohl, pfeiffen wir auf Moral und Anstand diese
    Attribute sind doch einfach nicht mehr
    Zeitgemäß. Warum laufen wir nicht wieder alle
    nackt herum, so wie es im Paradies vorgesehen
    war?!

    Der Garten Eden lag offensichtlich in den Tropen, aber keinesfalls in einer gemäßigten Klimazone.
    Das dürfte deine Frage beantworten. ;)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 10.35 Uhr:
    seventy schrieb:
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wünsche Ihnen
    trotz alledem einen schönen Montagabend.
    Hut ab. Ganz großes Tennis, Sev. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_233.gif (http://www.smileygarden.de)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 12.06 Uhr:
    Ach, Bev....
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 14.40 Uhr:
    seventy schrieb:
    Ach, Bev....

    Ja, Sev?
    Hättest du eventuell ein schönes Youtube-Video für mich? ;o)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 15.04 Uhr:
    >Moral und Anstand diese Attribute sind doch einfach nicht mehr Zeitgemäß...
    Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
    Genauso gut könntest du sagen: Respekt, Ehrlichkeit, Gefühl, Menschlichkeit - alles nicht mehr zeitgemäß. Warum werden wir nicht wieder zu reißenden bestien wie zur Zeit der Dinosaurier?
    Äh... soweit sind wir ja streckenweise eh schon.
    Und das mit dem "nackt rumlaufen" wie weiland Adam und Eva... also, wenn's bei uns zeitweise net so kalt wär, hätt ich da net unbedingt was dagegen...*grins* (In Japan soll es ja Firmen geben, bei denen vom Chef bis zur Putzfrau Klamotten tabu sind... aber da isses ja auch wärmer als bei uns...)
    Der Lonewolf Pete
  • seventy schrieb via tvforen.de am 25.01.2011, 16.44 Uhr:
    You "TUBE" ist der falsche Anbieter! *lach*
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 17.53 Uhr:
    Wünscht der Herr Lauda etwa wieder einen Satz heißer Ohren?
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 24.01.2011, 18.24 Uhr:
    ..es scheint wohl so.....manche menschen verbrennen sich eben gerne die....körperteile.... ;-D *hehehe*
    so ein vollidiot!!!!!