Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ninja Warrior Germany": Moderatoren-Trio für RTL-Sommershow verpflichtet

von Jana Bärenwaldt in News national
(29.03.2016, 10.15 Uhr)
Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen dabei
RTL
"Ninja Warrior Germany": Moderatoren-Trio für RTL-Sommershow verpflichtet/RTL

Im Sommer 2016 holt RTL sich die Spielshow  "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" ins Programm und versucht damit an den Erfolg der  "Ninja Warrior"-Show in den USA anzuknüpfen. Eine actiongeladene Spieleshow braucht natürlich sportliche Moderatoren - und die hat RTL jetzt in Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen gefunden.

In der Show versuchen die Teilnehmer in verschiedenen Runden actionreiche Hindernisparcours zu meistern, die ihnen alles an Kraft, Geschick, Ausdauer und Schnelligkeit abverlangen. Am Ende gilt es, den legendären Mount Midoriyama zu bezwingen, um der erste deutsche Ninja Warrior zu werden.

Das Konzept der Wettkampfshow stammt ursprünglich aus Japan, wo diese ab 1997 unter dem Namen "Sasuke" produziert wurde. Auch in anderen Ländern wie Frankreich, Großbritannien oder Italien erfreut sich die Sendung großer Beliebtheit.

Die erste im sportbegeisterten Moderatoren-Trio ist Laura Wontorra, Tochter von Alt-Moderator Jörg Wontorra. die bereits 3 Jahre für Sky Deutschland tätig war und seit 2013 für den Fernsehsender Sport1 als Moderatorin und Field-Reporterin im Einsatz ist. Frank "Buschi" Buschmann sammelte als Basketballspieler bereits früh sportliche Erfahrungen. Der Sportkommentator und Moderator kann auf einige Berufserfahrung zurückblicken. Beispielsweise fungierte er bereits als Kommentator in der Fußball-Bundesliga und für  "Schlag den Raab". Jan Köppen wurde als Moderator beim Musiksender Viva bekannt. Jedoch arbeitete er auch oft für andere Sender, wie sixx, ZDFinfo, ZDFneo, RTL Nitro, RTL oder den Disney Channel.

Bevor die deutsche Version der Show bei RTL laufen wird werden sich die Zuschauer schon auf Folgen der US-Version von "Ninja Warrior" freuen, die ab Juni bei RTL Nitro zu sehen sein sollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare