Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Notruf Hafenkante" und "SOKO Leipzig": Neue Staffeln ab September

von Glenn Riedmeier in News national
(03.08.2016, 15.04 Uhr)
ZDF-Krimiserien melden sich zurück
"Notruf Hafenkante": Mattes (Matthias Schloo) und Melanie (Sanna Englund)
ZDF/Boris Laewen
"Notruf Hafenkante" und "SOKO Leipzig": Neue Staffeln ab September/ZDF/Boris Laewen

Zwei bewährte Krimi-Teams gehen im ZDF demnächst in die nächste Runde. Ab September strahlt das Zweite die neuen Staffeln von  "Notruf Hafenkante" und  "SOKO Leipzig" aus, jeweils auf den gewohnten Sendeplätzen.

Die neue Staffel von "Notruf Hafenkante" umfasst 29 Folgen, startet am 15. September und läuft donnerstags um 19.25 Uhr. In der Auftaktepisode "In Hamburg essen sie Hunde " werden Hans (Bruno F. Apitz) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald) zu einem Einbruch in ein Medikamentengroßlager gerufen. Dort stellen sie erstaunt fest, dass nicht nur Medikamente gestohlen wurden, sondern auch der Hund des Wachmanns. Auch Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo) bekommen es mit einem Fall um einen gestohlenen Hund zu tun. Der Besitzer Hauke (Norbert Heisterkamp) beschuldigt den Inhaber eines Chinarestaurants, seinen Hund entwendet zu haben, um diesen zu kochen. Inmitten der Ermittlungen muss sich Franzi auch noch mit der Zukunft ihrer Familie auseinandersetzen, da ihre Tochter Emma unter der derzeitigen Situation leidet und auch ihr Mann Philipp (Simon Böer) eine klare Ansage erwartet.

Die "SOKO Leipzig" meldet sich am 16. September zurück. 29 neue Folgen sind immer freitags um 21.15 Uhr zu sehen. Im Staffelauftakt "Wunschkind" wird der Musikprofessor Christian Lerch ermordet, der eine fassungslose Witwe mit unerfülltem Kinderwunsch zurücklässt. Das Ehepaar stand kurz vor der Adoption eines Kindes. Zunächst deutet alles auf einen Mord aus Eifersucht hin, da Lerch eine Affäre mit der jungen Karola geführt zu haben schien. Die lernte er ausgerechnet in der Kinderwunschklinik kennen. Doch kurze Zeit später wird auch Karola ermordet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 07.09.2016, 12.03 Uhr:
    Habe ich mich verlesen?? 29 volle Folgen der Leipziger SoKo?? Is ja voll krass und geil!! Sonst hatten die Staffeln nur 20 Folgen....