Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nurse Jackie" verpflichtet Chris Elliott für Finalstaffel

von Ralf Döbele in News international
(03.12.2014, 11.50 Uhr)
"HIMYM"-Veteran als eigenwilliger Patient und Superheld
Chris Elliott (l.) in "How I Met Your Mother"
CBS
"Nurse Jackie" verpflichtet Chris Elliott für Finalstaffel/CBS

Das letzte Jahr von  "Nurse Jackie" nimmt langsam Gestalt an. Chris Elliott, bekannt aus Filmen wie "...und täglich grüßt das Murmeltier" oder "Verrückt nach Mary", wurde für die Finalstaffel gecastet, wie The Hollywood Reporter berichtet. Demnach wird Elliott in der vorletzten Episode der Dramedy zu sehen sein. Seine Rolle ist die eines eigentümlichen Patienten im All Saints-Krankenhaus, der seinen Namen legal hat ändern lassen. Er nennt sich nun "Vigilante Jones" und kämpft auf den Straßen von New York als Superheld gegen das Verbrechen.

Chris Elliott wirkt aktuell auch in der kanadischen Comedy  "Schitt's Creek", die sich derzeit noch in Produktion befindet und ab Januar auf CBC ausgestrahlt wird (wunschliste.de berichtete). In  "How I Met Your Mother" war Elliott außerdem in mehreren Staffeln als Lilys Vater Mickey Aldrin zu sehen. Daneben hatte er wiederkehrende Rollen in  "Alle lieben Raymond",  "Third Watch" und  "King of the Hill".

Im September hatte der US-Bezahlsender Showtime angekündigt, dass die siebte Staffel von  "Nurse Jackie" auch die letzte sein würde. Damit ist Edie Falco voraussichtlich ab April 2015 zum letzten Mal als forsche Krankenschwester mit eigenem moralischen Kompass im Einsatz. Die sechste Staffel der Serie erreichte auf sämtlichen Verwertungsplattformen durchschnittlich 3,4 Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare