Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Olaf TV": Comedy-Help-Show für Olaf Schubert

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.09.2010, 00.00 Uhr)
Kabarettist ab Oktober mit eigener 3sat-Sendung
ZDF/sveapietschmann.de

Der Kabarettist Olaf Schubert bekommt eine eigene Sendung beim Kulturkanal 3sat. In " "Olaf TV" will Schubert "ehrliches Fernsehen - von Schubert zu Mensch" machen. Die zunächst vier Folgen gehen am 7., 8., 14. und 15. Oktober jeweils um 22.25 Uhr über den Sender.

Abseits der Bühnen ist Schubert auch bekannt als Außenreporter der  "heute-show" sowie als Buchautor ("Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte"). Zu seiner neuen Help-Show gehört das Sorgentelefon "Olaf hilft": Wenn ein Hilferuf im Studio eingeht, steigt Schubert in sein Olaf-Mobil, um den Anrufern beizustehen. In jeder Folge singt er zudem, begleitet von seinen Freunden Bert Stephan und Jochen M. Barkas, "einen bedeutungsvollen Song". Außerdem macht Schubert Ausflüge zu den besten Plätze seiner Heimat - vom Würstchenessen im Spreewald bis zum Ausruhen an der Elbe. Zu Gast in der ersten Folge sind die österreichischen Kabarettisten Stermann & Grissemann. Das Duo wird in den "Mumpitzspasmolator" gesteckt, der die Gäste analysiert, damit Schubert anschließend mit ihnen über ihre Probleme sprechen kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Migge schrieb via tvforen.de am 04.09.2010, 17.09 Uhr:
    Schubert fand ich anfangs doch recht gut.
    Momentan ist da aber ein bißchen die Luft raus.
    Zur Zeit lache ich herzhaft über WOLGANG TREPPER -
    der sollte eine eigene Sendung bekommen !
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 08.09.2010, 18.57 Uhr:
    .
    Je öfter ich Olaf Schubert sehe, desto besser finde ich ihn.
    Er ist kein Mann des schrägen Humors, sondern es ist seine Art, das Gesagte so gespreizt und "anspruchsvoll" zu formulieren, die sehr unterhaltsam ist.
    .
  • Heinz schrieb via tvforen.de am 04.09.2010, 00.02 Uhr:
    Schubert ist Gott!
  • muumi schrieb via tvforen.de am 04.09.2010, 14.57 Uhr:
    Ok, jetzt wird es mir klar...^^
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 03.09.2010, 09.40 Uhr:
    Ich finde ihn ganz gut, das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

    Ob jemand in einer Figur oder nicht auftritt, ist, denke ich, eine ganz persönliche Angelegenheit.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 03.09.2010, 09.17 Uhr:
    Ich habe da auch rein geguckt und festgestellt, dass ich über kein gesprochenes Wort von ihm lachen kann. Da geht bei mir gar nix!
  • BadHorse schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 21.08 Uhr:
    Bin zwar nicht wirklich Olaf Schubert Fan, denke aber schon dass er um 2-3 Klassen besser ist, als solche kompletten Nichtskönner wie Cindy aus Marzahn.
    Letztere hat doch nun wirklich keine Klasse, ganz im Gegenteil dreht sich da doch wirklich ALLES nur um das 'lustige' Konzept, dass ihre Figur auf hässlich und asig macht und sich für schön hält ("ich seh ja auch ein bisschen aus wie Britney Spears......NUR SCHÖNER", hahahaha, ein Brüller). Abendfüllend und intelligent ist das jedenfalls nicht mal im Ansatz.
    Olaf Schubert zeigt zumindest immer mal wieder ganz gute Ansätze. Sein Live-Programm was vor ein paar Wochen mal auf RTL zu sehen war, war sogar streckenweise ziemlich lustig fand ich.
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 20.37 Uhr:
    Schade das sich diese Figuren mehr und mehr auch im "ÖRTV" bzw. dessen ableger breit machen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 21.06 Uhr:
    "Die heute-Show" ist brillant, wenn da nur nicht Olaf Schubert wäre... Der Typ nervt und passt einfach nicht in die Sendung. Schade, dass gerade er eine eigene Show bekommt. Ich kann über Komiker, die mit Absicht permanent einen auf beschränkt machen, einfach nicht lachen. Martin Schneider ist auch so ein Fall. Zum Glück gibt es noch einige richtige Comedians wie Dieter Nuhr, die was vom Handwerk verstehen. Man muss keine Rolle spielen, wenn man gutes Material und treffende Pointen hat!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 16.50 Uhr:
    Olaf Schubert ist für mich der Unlustigste überhaupt!
  • muumi schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 19.55 Uhr:
    Wenn ich es mir erlauben darf: Ich stimme dir vollkommen zu! Da bringt mich sogar das Pfundsmädchen aus Marzahn eher zum Lachen.
  • Jammerlappen schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 20.15 Uhr:
    ...und ich bin der Dritte, der diesen Freak abgrundtief unlustig findet...endlich mehr Zeit Konserven zu sichten, als sowas im TV. Zum Glück gibt's noch kein Geruchs-TV.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 20.46 Uhr:
    Ohje - die Geruchskomponente ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen....

    Vielen Dank für meine neue "Kunstfaserpullunderundfettigeshaar-Phobie".