Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oliver Berbens "Schuld" wird fortgesetzt

von Ralf Döbele in News national
(30.03.2015, 10.27 Uhr)
Produzent und ZDF mit den Zuschauerzahlen zufrieden
Moritz Bleibtreu in "Schuld"
ZDF/Gordon Muehle
Oliver Berbens "Schuld" wird fortgesetzt/ZDF/Gordon Muehle

Am Freitag ging die erste Staffel von  "Schuld nach Ferdinand von Schirach" im ZDF zu Ende. Nun hat Produzent Oliver Berben gegenüber von spon on news eine Fortsetzung angekündigt. Es soll eine zweite Staffel mit sechs weiteren Episoden geben, die sich derzeit in der Entwicklung befindet.

"Das Experiment mit der Vorab-Auswertung der Serie Online und der anschließenden traditionellen Auswertung über das Fernsehen ist aufgegangen. Weil es ein Experiment war, gibt es keine Vergleichswerte. Aber die Zahlen machen den Sender und mich glücklich", so Berben.

Diese Zahlen sehen so aus: durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauer waren bei der ersten Staffel von "Schuld" dabei, dies entsprach einem Marktanteil von 13,0 Prozent. Daneben gab es bereits vorab reichlich Kritikerlob für die von Moovie - the art of entertainment produzierten Reihe mit Moritz Bleibtreu als Strafverteidiger Friedrich Kronberg.

2013 hatte das ZDF bereits die Reihe "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" mit Josef Bierbichler in der Hauptrolle ausgestrahlt. Jene Folgen liefen allerdings am späten Sonntagabend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare