Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Drei Figuren der Artus-Sage für Staffel fünf besetzt

von Bernd Krannich in News international
(13.07.2015, 21.29 Uhr)
Auch Merida kommt in der neuen Staffel vor
Elliot Knight als "Sindbad"
Impossible Pictures Ltd
"Once Upon a Time": Drei Figuren der Artus-Sage für Staffel fünf besetzt/Impossible Pictures Ltd

Vier Neuzugänge hat die fünfte Staffel von  "Once Upon a Time - Es war einmal..." zu verzeichnen. Darunter zwei mehrfach wiederkehrende Figuren: Merlin und Guinivere. In der neuen Staffel machen sich Bewohner von Storybrooke auf die Suche nach dem berühmten Magier Merlin und kreuzen dabei die Wege der Artus-Saga. Elliot Knight übernimmt die Rolle des mysteriösen Magiers. Der Schauspieler porträtierte die Titelrolle in der jüngsten britischen  "Sindbad"-Adaption, daneben war er im Frühjahr bereits zum zweiten Mal in einem gescheiterten US-Piloten besetzt gewesen.

Die bisher in englischen Produktionen noch nicht in Erscheinung getreten Portugiesin Joana Metrass übernimmt die Rolle von Guinevere. Die Ehefrau von König Artus verliebte sich in seinen vornehmsten Ritter, Lancelot (wunschliste.de berichtete).

In einer kleineren Gastrolle aus dem Umfeld der Tafelrunde Andrew Jenkins ( "Stormworld") als Percival (Parzival) verpflichtet worden. Der Gralssuchende macht in den Sagen eher kurz bei der Tafelrunde von Artus halt.

Aus einer ganz anderen Ecke des Disney-Universums kommt die schottische Prinzessin Merida, eine exzellente Bogenschützin die im Jahr 2012 ihr eigenes animiertes Abenteuer hatte. Amy Manson (Medea aus  "Atlantis") wurde laut Digital Spy für den Part verpflichtet.

Zudem wurde auf der Comic-Con ein Trailer gezeigt, der auf die fünfte Staffel einstimmen soll. Wie bei der Serie üblich wurde die neue Handlung bereits am Ende der Vor-Staffel eingeläutet, daher SPOILER FÜR STAFFEL VIER.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare