Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon A Time": Super RTL stellt auf Doppelfolgen um

von Michael Brandes in News international
(20.12.2013, 15.44 Uhr)
"Lost Girl" wird nahtlos fortgesetzt, aber zu späterer Stunde
"Once Upon A Time"
ABC
"Once Upon A Time": Super RTL stellt auf Doppelfolgen um/ABC

Der Serienmittwoch bereitet Super RTL derzeit keine große Freude. Das Interesse an  "Once Upon a Time" hat seit dem Serienauftakt deutlich nachgelassen. Vor allem aber erzielt  "Lost Girl" nur noch Quotenwerte, die deutlich unter dem Senderschnitt liegen. Der Sender bringt die aktuellen Staffeln beider Serien nun schneller zu Ende.

Im Rahmen einer kurzfristigen Programmänderung wird die derzeit laufende zweite Staffel von "Once Upon A Time" bereits ab 8. Januar (20.15 Uhr) in Doppelfolgen anstelle der bisherigen Einzelepisoden ausgestrahlt. "Lost Girl" wird auf diese Weise ein wenig aus der (Primetime-)Schusslinie genommen.

Auch bei der kanadischen Mysteryserie, die somit künftig erst eine Stunde später, gegen 22.00 Uhr, beginnt, wird auf Doppelfolgen umgestellt. Am 8. Januar stehen die Folgen 11 und 12 der 13-teiligen ersten Staffel auf dem Programm. Eine Woche später soll es dann - anders als zunächst geplant - direkt mit Staffel 2 weitergehen. Zugunsten der Doppelprogrammierungen entfallen die Wiederholungen von  "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit".

Gestrichen wird außerdem die "Lost Girl"-Wiederholung am späteren Donnerstagabend. Stattdessen wird ab 9. Januar  "Robin Hood" in Doppelfolgen (21.55 Uhr und 22.45 Uhr) wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Masterreb schrieb am 21.12.2013, 05.35 Uhr:
    Ich find das besch.. dass die immer wieder Serien ins Programm nehmen und dann mittendrinn sagen sie hätten keine Zuschauer. Selbst wenn es nur einer wäre , verliern die mit sowas doch auch noch den einen , oder ?
    Ich find Lost Girl z.B. nicht so schlecht , auf jedenfall besser als OUaT.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 00.17 Uhr:
    Das ist auch wieder so eine amerikanische Serie, bei der man Mitte der 2. Staffel keine Ahnung mehr hat, um was es eigentlich geht. Handwerklich einfach schlecht gemacht.
  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 02.23 Uhr:
    Once upon a time hat ihre Schwächen, aber das hatte die Serie bereits von Anfang an. Ich mag sie trotzdem, auch wenn sie von einem Meisterwerk wie Lost trotz gleicher Autoren meilenweit entfernt ist. Dass die Serie ab der zweiten Staffel nennenswert schlechter wird, kann ich so hingegen nicht bestätigen. Ja, es gibt nicht mehr das große Ziel "Fluch brechen" von der ersten Staffel, aber das hat doch sowieso nur grob als Richtlinie gedient; die einzelnen Folgen hatten eigentlich kaum was damit zu tun, weil ja außer dem Jungen sowieso niemand dran geglaubt hat. Von dem her finde ich, dass die zweite Staffel auf eine ähnliche Art und Weise funktioniert wie die erste, wobei ich es besser gefunden hätte wenn Emma und Snow noch länger in der Märchenwelt geblieben wären.
    Zur eigentlichen News-Meldung: Ich finde die Argumentation von SuperRTL ja ein wenig merkwürdig. Lost Girl erzielt also nur noch schwache Quoten - und deshalb entscheidet man sich, sie mit einer zweiten Staffel sogar noch länger zu senden? Äh... bitte was? Also für die Fans ist das natürlich eine schöne Sache, aber so ganz verstehen kann ich es aus Sendersicht nicht. Vielleicht glaubt SuperRTL, dass sie so noch das meiste rausholen können aus einer Serie, deren Lizenz sie sowieso bereits bezahlen mussten, sprich dass die zweite Staffel jetzt zu senden immer noch mehr Gewinn (bzw weniger Verlust) einfährt als es gar nicht oder irgendwann anders zu tun.
    Ach ja: Obwohl diese News-Meldung von Wunschliste.de selbst stammt, haben sie ihre Sendedaten auf der Seite von Once upon a time noch nicht aktualisiert. Im Gegensatz bspw zur Online-Fernsehzeitschrift tvtv.de. Aber das kommt sicher noch.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 02.35 Uhr:
    Die Sender graben sich selber damit das Wasser ab. Also die Zuschauer und damit die Werbung.
    Und die Seiten immer zu aktuell zu halten erfordert immer mehr Zeitaufaufwand - meine reine Vermutung.
    Ich schaue manche Serien nur noch im Netz oder auf DVD, die ich sehr gut finde.
    (Bei mir ist Ende im Gelände bei den Sendern.)