Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Day at a Time": Todd Grinnell übernimmt letzte Hauptrolle in Netflix-Comedy

von Jana Bärenwaldt in News international
(21.04.2016, 16.00 Uhr)
Remake der Sitcom von Norman Lear
Schauspieler Todd Grinnell
Publicity Foto/ToddGrinnell.com
"One Day at a Time": Todd Grinnell übernimmt letzte Hauptrolle in Netflix-Comedy/Publicity Foto/ToddGrinnell.com

Die neue Netflix Sitcom  "One Day at a Time" hat mit Todd Grinnell ( "Desperate Housewives") den letzten Hauptdarsteller gefunden. In dem Remake von  Norman Lears gleichnamiger Sitcom von 1975 wird Grinnell an der Seite von Justina Machado ( "Six Feet Under"), Rita Moreno ( "Oz - Hölle hinter Gittern") und Stephen Tobolowsky ( "Californication") zu sehen sein.

In der Neuauflage geht es um eine kubanisch-amerikanische Familie. In zunächst 13 Episoden wird erzählt, wie die frisch getrennte Penelope (Machado) versucht, ein Leben mit einer Teenager Tochter und einem sozial versierten Sohn auf die Reihe zu bekommen. "Hilfe" bekommt sie dabei von ihrer Mutter und dem Hausmeister Schneider (Grinnell). Schneider ist das charmante Mädchen für alles. Seinem Vater gehört das Gebäude in dem Penelope mit ihren Kindern lebt, und solange er als Hausmeister arbeitet, kann er auch mietfrei dort wohnen. In der Originalsitcom von Lear spielte Pat Harrington die Rolle von Schneider und wurde dafür sogar mit einem Emmy ausgezeichnet.

Penelope hat lange als Medizinische Hilfskraft im Militär gedient. Nun hat sie den Dienst quittiert und einen Job in der Praxis von Witwer Dr. Berkowitz (Tobolowski) angenommen. Der hat auch ein Auge auf Penelopes Mutter (Moreno) geworfen. Isabella Gomez spielt Penelopes rebellische Tochter Elena.

"One Day at a Time" wird von Gloria Calderon Kellett ( "How I Met Your Mother") und Mike Royce ( "Alle lieben Raymond") produziert, die auch das Drehbuch zur Serie geschrieben haben. Weitere Produzenten sind Norman Lear ( "All In The Family"), Michael Garcia und Brent Miller.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare