Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "One Piece": ProSieben Maxx zeigt neue Folgen ab Januar

von Glenn Riedmeier in News national
(09.12.2015, 10.30 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.12.2015)
Nachschub auch für "Hulk" und "Avengers"
"One Piece"
Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
"One Piece": ProSieben Maxx zeigt neue Folgen ab Januar/Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

UPDATE: ProSieben Maxx hat seine Pläne noch einmal geändert und wird die neuen "One Piece"-Folgen nicht am Samstagmorgen zeigen, sondern ab dem 18. Januar werktags zu einer besseren Sendezeit um 17.20 Uhr. Samstags sind dagegen künftig die Wiederholungen älterer Folgen zu sehen.

ZUVOR: ProSieben Maxx sorgt für Nachschub in seinem Zeichentrickangebot. Ab dem 16. Januar 2016 werden immer samstags um 8.45 Uhr neue Folgen aus der achten Staffel von  "One Piece" als Deutschlandpremiere gezeigt - jeweils im Doppelpack. Am Nachmittag bleiben von Montag bis Freitag um 17.20 Uhr weiterhin Wiederholungen älterer Staffeln im Programm. Zuletzt waren neue Episoden der langjährigen Animeserie Ende 2014 zu sehen. Die ab Januar gezeigten Folgen stammen aus dem Jahr 2010. In Japan wird die Serie nach wie vor produziert und hat es mittlerweile auf über 700 Episoden gebracht.

Am gleichen Tag schickt ProSieben Maxx auch neue Staffeln von  "Hulk und das Team S.M.A.S.H." und  "Avengers - Gemeinsam unbesiegbar!" an den Start. Die Free-TV-Premiere der 26-teiligen zweiten Staffel von "Hulk" ist jeweils samstags um 7.55 Uhr zu sehen, im Anschluss folgt die ebenfalls 26-teilige zweite Staffel von "Avengers" um 8.20 Uhr. Die beiden US-Animationsserien stammen aus dem Hause Marvel und wurden alsDeutschlandpremiere bereits beim Pay-TV-Kanal Disney XD ausgestrahlt.

Auch am Vorabend sorgt ProSieben Maxx für Abwechslung: Ab dem 18. Januar wird um 17.45 Uhr  "Babylon 5" in Doppelfolgen wiederholt (zuletzt bei Tele 5 im Programm gewesen), im Anschluss folgt  "Family Guy". Gezeigt wird die elfte Staffel um 19.25 Uhr im Doppelpack. Die beiden Serien ersetzen  "EUReKA - Die geheime Stadt" und  "Stargate" am werktäglichen Vorabend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • RPG_Hacker schrieb am 04.12.2015, 13.17 Uhr:
    Wenn ich mich nicht irre, müsste die neue One Piece-Staffel nach deutscher Zählung sogar schon die neunte Staffel sein. Ich freue mich tierisch!