Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ORF feuert Sido nach Faustattacke

von Mario Müller in News international
(21.10.2012, 18.10 Uhr)
Eklat bei Talentshow "Die große Chance"
Sido und Peter Rapp bei "Die große Chance"
ORF
ORF feuert Sido nach Faustattacke/ORF

Für den Berliner Rapper Sido ist das Gastspiel im österreichischen Fernsehen beendet. Bereits zum zweiten Mal war er als Juror in der Neuauflage der Sendung  "Die große Chance" beschäftigt, einer österreichischen Variante des  "Supertalents". Hier saß er unter anderem neben der Wiener Fernsehlegende Peter Rapp und entschied über das Weiterkommen der verschiedenen Nachwuchstalente.

Nachdem Sido jedoch unmittelbar nach der ersten Live-Show der aktuellen zweiten Staffel am Freitagabend den Journalisten und Gesellschaftsreporter Dominic Heinzl mit der Faust attackiert hatte, zog der ORF Konsequenzen und warf ihn aus der Jury.

Wie der ORF mitteilte, sei dessen Fernsehdirektorin Kathrin Zechner "extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit."

Das Verhältnis zwischen Sido und Heinzl sei schon seit langem angespannt gewesen und gipfelte am Freitag zunächst in verbalen, und schließlich auch physischen Angriffen auf den Reporter, sodass die beiden vom Sicherheitspersonal getrennt werden mussten. Bereits während der Liveshow hatte Sido Heinzl als "Dominic Hampel" bezeichnet sowie dessen Mutter beleidigt. Als Heinzl, der in Österreich ebenfalls für provokante Auftritte berüchtigt ist, nach der Sendung ein klärendes Gespräch mit Sido führen wollte, schrie dieser ihn an, bis die Situation schließlich eskalierte.

Via Twitter entschuldigte sich Sido heute zumindest teilweise mit den Worten: "Ihr habt recht, die Mutter hat damit nix zu tun... Sorry fr. Heinzl!!!" Wer dem Rapper in der ORF-Jury jetzt folgen wird, ist noch nicht entschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anekdoten Gustav schrieb via tvforen.de am 05.11.2012, 16.40 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Für den Berliner Rapper Sido ist das Gastspiel
    im österreichischen Fernsehen beendet. Bereits
    zum zweiten Mal war er als Juror in der Neuauflage
    der Sendung "Die große Chance" beschäftigt,
    einer österreichischen Variante des
    "Supertalents". Hier saß er unter anderem neben
    der Wiener Fernsehlegende Peter Rapp und entschied
    über das Weiterkommen der verschiedenen
    Nachwuchstalente.
    Nachdem Sido jedoch unmittelbar nach der ersten
    Live-Show der aktuellen zweiten Staffel am
    Freitagabend den Journalisten und
    Gesellschaftsreporter Dominic Heinzl mit der Faust
    attackiert hatte, zog der ORF Konsequenzen und
    warf ihn aus der Jury.
    Wie der ORF mitteilte, sei dessen
    Fernsehdirektorin Kathrin Zechner "extrem
    enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und
    auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen
    gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen
    unintelligent sind und auch wenn man seine
    Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und
    respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht,
    wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist
    indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten
    nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die
    Zusammenarbeit."
    Das Verhältnis zwischen Sido und Heinzl sei schon
    seit langem angespannt gewesen und gipfelte am
    Freitag zunächst in verbalen, und schließlich
    auch physischen Angriffen auf den Reporter, sodass
    die beiden vom Sicherheitspersonal getrennt werden
    mussten. Bereits während der Liveshow hatte Sido
    Heinzl als "Dominic Hampel" bezeichnet sowie
    dessen Mutter beleidigt. Als Heinzl, der in
    Österreich ebenfalls für provokante Auftritte
    berüchtigt ist, nach der Sendung ein klärendes
    Gespräch mit Sido führen wollte, schrie dieser
    ihn an, bis die Situation schließlich eskalierte.
    Via Twitter entschuldigte sich Sido heute
    zumindest teilweise mit den Worten: "Ihr habt
    recht, die Mutter hat damit nix zu tun... Sorry
    fr. Heinzl!!!" Wer dem Rapper in der ORF-Jury
    jetzt folgen wird, ist noch nicht entschieden.
    21.10.2012 - Mario Müller/wunschliste.de
    Bild: ORF
    http://www.wunschliste.de/tvnews/16444

    Recht so , den Dummen keine Chance. Der hatte doch eh kein Verstand
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 01.11.2012, 00.08 Uhr:
    Mein lieber "Namensvetter" michaell ( allerdings mit 2 L) trifft den Nagel auf den Kopf !! Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Für mich bedeutet ORF nach dieser lächerlichen Begründung Sido wieder in die Show zu nehmen nur noch
    O (berpeinliches) R (iesiges) F (remdschämprogramm).
    kurz ORF!
    Bravo , man kann im TV Rumprügeln, derbste Beleidigungen von sich geben, dann ein paar Krokodilstränchen heulen und wird gleich wieder eingestellt.
    Sido distanziert sich von Gewalt und die Feuerwehr löscht ab sofort mit BENZIN, ...glaub ich alles sofort!!!
    Ich dachte schon fast bei dieser Nachricht morgen ist der 1.April, und nicht der 1.November . Manche "Scherze" SCHLAGEN (!) wohl immer gut ein.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 31.10.2012, 20.27 Uhr:
    Letzten Freitag wurde Sido in der Jury der Casting-Show"Die große Chance" zum ersten und zugleich zum letzten mal von Rudi Roubinek (Obersthofmeister Seyffenstein aus "Wir sind Kaiser") vertreten. Beim nächsten mal wird - oh Überraschung - wieder Sido selbst in der Jury sitzen und sein Urteil zu die Darbietungen abgeben. Der Rapper bekommt vom ORF noch einmal eine - letzte - Cance.
    -> http://diepresse.com/home/kultur/medien/1307546/Sido-kehrt-in-die-ORFShow-Die-grosse-Chance-zurueck?_vl_backlink=/home/index.do
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 31.10.2012, 20.46 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Letzten Freitag wurde Sido in der Jury der
    Casting-Show"Die große Chance" zum ersten und
    zugleich zum letzten mal von Rudi Roubinek
    (Obersthofmeister Seyffenstein aus "Wir sind
    Kaiser") vertreten. Beim nächsten mal wird - oh
    Überraschung - wieder Sido selbst in der Jury
    sitzen und sein Urteil zu die Darbietungen
    abgeben. Der Rapper bekommt vom ORF noch einmal
    eine - letzte - Cance.

    ... und Dominic Heinzl darf auch wieder nach einer kleinen Nachdenkpause als Backstage-Reporter dabei sein.
    Alle haben sich wieder lieb und nun kennt man Heinzl auch in Deutschland... :-)

    .
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.10.2012, 21.08 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    und nun kennt man
    Heinzl auch in Deutschland... :-)

    Keine Angst. Man wird ihn sicher sehr schnell vergessen.
    Es gibt vergleichsweise nur wenige Österreicher, die sich ins kollektive Gedächtnis der Deutschen eingebrannt haben.
  • michaell schrieb via tvforen.de am 31.10.2012, 21.30 Uhr:
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Was in Österreich vor sich geht, erfüllt mich ohnehin immer mit einem leichten Gruseln. Mir scheint, hier trafen zwei Formen des Asozialien aufeinander und machten es untereinander aus.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.11.2012, 14.32 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Es gibt vergleichsweise nur wenige Österreicher,
    die sich ins kollektive Gedächtnis der Deutschen
    eingebrannt haben.

    Stimmt. Aber die Wenigen, die es schafften, habe dies ziemlich nachdrücklich getan.
    Vorwiegend im positiven aber manchmal leider auch im negativen Sinne. :-)
    .
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 20.26 Uhr:
    Ich hab einen recht interessanten Online-Artikel darüber gelesen, wie man sich Sidos Erfolg bei uns erklären kann, und warum plötzlich alle auf seiner Seite waren nach dieser ganzen Faustattacken-Geschichte.
    Armin Wolf hat ihn weitergetwittert, und ich finde ihn eigentlich ganz interessant:
    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2012%2F10%2F23%2Fa0117&cHash=8f7c1b5b622388370b954a58cfb55f27
    Jetzt ist Obersthofmeister Seyffenstein (von Wir sind Kaiser) neuer Juror. Mal schauen, wie er sich so schlägt ;)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.03 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Mal schauen, wie er sich
    so schlägt ;)

    Besser nicht! ;-)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.07 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    QueenLisi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mal schauen, wie er sich
    > so schlägt ;)
    Besser nicht! ;-)

    Hehe, stimmt :)
    Ist mir gar nicht aufgefallen, wo ich's geschrieben hab...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.23 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    QueenLisi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mal schauen, wie er sich
    > so schlägt ;)
    Besser nicht! ;-)
    Grandios!! :-))
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 13.27 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Jetzt ist Obersthofmeister Seyffenstein (von Wir
    sind Kaiser) neuer Juror. Mal schauen, wie er sich
    so schlägt ;)
    Er hat sich gar nicht mal so schlecht "geschlagen". :-)
    Er zog dies in der üblichen hochmajestätischen Manier durch. Allerdings war nicht ganz klar
    zu erkennen, ob er die objektive Bewertung über den Klamauk gestellt hat...
    Mir wäre sowieso jeder Ersatz aus der österreichischen VIP-Riege recht gewesen - mit zwei
    Ausnahmen: Dominic Heinzl und Armin Assinger. Die Beiden ertrage ich einfach nicht, die
    sind für mich immer ein Grund zum Aus-, Um- oder Weiterschalten.
    .
  • frontside schrieb am 26.10.2012, 18.51 Uhr:
    das war das erste mal dass der orf was richtiges gemacht hat.
    dieser asoziale hätte gar nie aufgestellt werden dürfen
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 00.23 Uhr:
    'Unse Harald'...'Unse Harald Juhnke'...
    Kann es sein, dass ihm das Publikum mehr verziehen hätte?
    (er hat damals einige derbe dingergucken lassen...und ihm wurde schnell verziehen...)
    Und Journalisten sind manchmal auch nicht besser als die "gottgütigen Ottonormalverbraucher..."
    Was Sido (er hätte es mit mir nicht machen können. ich hätte ihn davor dreimal gegen eine wand geschmissen) da gemacht hat, hatte vielleicht seine Gründe...
    (obwohl ich rapszeugz total schwuchtelmäßig finde)
  • Argus schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 11.21 Uhr:
    In den Achtziger Jahre war man wohl noch entspannter. Wenn ich daran denke, dass z.B. Tony Danza während der 1. Staffel von "Wer ist hier der Boss" neben den Drehs Sozialarbeit leisten musste, weil er nach einer Barschlägerei verhaftet und verurteilt worden war. Ob man heute in einem ähnlichen Fall noch als Hauptdarsteller einer neuen Familienserie tragbar wäre?
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 11.30 Uhr:
    Ein Russell Crowe hat auch schon oft über die Stränge geschlagen!
    Pech oder Dumm für Sido war halt, dass er es vor laufender Kamera gemacht hat! ;)
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 12.45 Uhr:
    Vielleicht sollte man nicht den Fehler begehen, das ganze zu verharmlosen!
    "Der hat damals doch das gemacht, ein anderer jenes..."
    Das (A) Sido im Tv nix verloren hat, das sollte Thema sein.
    Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft aush auf viele andere zu.
    Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon für Kinder(!) ist.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 13.43 Uhr:
    Gwyllion schrieb:
    Vielleicht sollte man nicht den Fehler begehen,
    das ganze zu verharmlosen!
    "Der hat damals doch das gemacht, ein anderer
    jenes..."
    Das (A) Sido im Tv nix verloren hat, das sollte
    Thema sein.
    Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft
    aush auf viele andere zu.
    Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender
    Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon
    für Kinder(!) ist.

    Vielleicht sollte man aber faiererweise auch nicht unerwähnt lassen, dass Sido eine sehr soziale Ader hat und schon verschiedene Resozialisierungs-Projekte für Jugendliche, die so wie er aus dem Dreck kommen, gestartet hat.
    Ich bin kein Sido-Fan, aber wenn man schon über ihn herzieht, dann sollte man sich vorher auch ein wenig über ihn schlau machen.
    .
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 14.27 Uhr:
    Gwyllion schrieb:
    Was hst er denn schon geleistet? Ok, das trifft
    aush auf viele andere zu.
    Nur er ist ein widerlicher, gewaltverherrlichender
    Typ der ein unfassbar schlechtes Vorbild schon
    für Kinder(!) ist.

    Vielleicht hofft er auf einen Bambi, wie für seinen Freund Bushido!
    Weißt du, wenn selbst solche Asis wie Bushido in unserem Land einen Bambi für Integration bekommt, dann wundert mich überhaupt gar nix mehr. Von mir aus kann Sido im TV sitzen, pöbeln und schlagen - ich hoffe nur, dass irgendwann mal einer kräftig zurück schlägt.
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 12.44 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    Weißt du, wenn selbst solche Asis wie Bushido in
    unserem Land einen Bambi für Integration bekommt,
    dann wundert mich überhaupt gar nix mehr. Von mir
    aus kann Sido im TV sitzen, pöbeln und schlagen -
    ich hoffe nur, dass irgendwann mal einer kräftig
    zurück schlägt.

    Das hoff ich aber auch schon seit langem!
    Habe auch grade wieder gehört, das sich die anderen Juoren dafür einsetzen, das der Hohlkopp zurück kommen soll...
    Wat soll man dazu noch sagen?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 12.55 Uhr:
    Ist das nicht schön?
    Es gibt doch schon zwei neue Tätigkeitsbereiche für Sido:
    Entweder in einer Freak-Show als stärkster Mann der Welt oder als Berufsboxer. Bei dem Schlag, mit der er Menschen bewusstlos schlagen kann, macht er da Karriere.
    Unabhängig davon, wie das strafrechtlich zu bewerten ist, ist das ein lächerliches Schauspiel. Sido ist raus, der andere hat gut lachen.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 21.05 Uhr:
    So, was ist in der Zwischenzeit passiert?
    Die Facebook-Seite "Sido 1 Heinzl 0" hat inzwischen über 70.000 Fans, die heute den ORF mit Mails bombardiert haben und damit Server teilweise lahmgelegt haben - was auch ihr Ziel war. Ursprünglich war eine Demo geplant, die jedoch abgesagt wurde.
    Ein Nachfolger für Sido als Juror steht noch immer nicht fest.
    Bei Heinzls Mutter hat sich Sido, wie bereits berichtet, gleich am Tag nach der Attacke entschuldigt, da sie mit der Sache ja nichts zu tun hat.
    Gestern Abend meldete sich Sido dann auf seiner Facebook-Seite zu Wort und nimmt Stellung zu dem Vorfall. Er bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung, stellt aber auch fest, dass er zu weit gegangen sei und überreagiert hätte, auch kritisiert er, dass von vielen seine Aktion gutgeheißen wird. Er selbst wäre sich bewußt, dass er falsch gehandelt hätte und trägt die damit verbundenen, richtigen Konsequenzen. (Seine Stellungnahme im Wortlaut fndet man hier: http://diepresse.com/home/kultur/medien/1303784/Sido_Man-loest-mit-Faeusten-keine-Probleme).
    Heinzl reagierte bereits auf Sidos Stellungnahme und zollte ihm Respekt und sichert ihm seine Unterstützung in der Bemühung um Deeskalation. Er appelliert an alle, sich darauf zu einigen, dass Gewalt niemals eine Lösung sein könnte.
    Was wirklich passiert ist, wer wen zuerst beleidigt hat, wie lange diese Streitereien schon gehen und was dem ganzen in den letzen Jahren schon vorausgegangen ist, wird man wohl nie so genau erfahren. Tatsache ist, Sido war dann der, der zugeschlagen hat und das hätte er besser bleiben lassen - wie er im Nachhinein auch selber weiß. Ich glaube halt trotzdem, dass immer zwei dazu gehören und meiner Meinung nach hätten beide gehen sollen.
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 22.09 Uhr:
    Oje, ich seh sich schon wieder alle in den Armen liegen und (A)Sido wieder in der Jury.
    Geht doch nix über Quote und Kohle!
    Gute Nacht...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 23.00 Uhr:
    Die Pozilei ermittelt gegen Sido. Auch für die Quote?! ;-)
  • Argus schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 09.33 Uhr:
    Heinzl wird ja auch gefeuert - was aber angeblich nichts mit dem Vorfall zu tun hat. Er scheint einfach auch beim Publikum unbeliebt gewesen zu sein.

    Heinzls "Chili"-Vertrag wird nicht verlängert
    Was sich schon lange angekündigt hat, ist nun offiziell: Dominic Heinzls "Chili" verschwindet mit Jahresende von den ORF-Bildschirmen, wie die "Kleine Zeitung" schreibt.
    http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/heinzls-chili-vertrag-wird-nicht-verlaengert-33189/
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 11.54 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Die Pozilei ermittelt gegen Sido. Auch für die
    Quote?! ;-)

    Vielleicht...
    Ist auf jeden Fall nicht schädlich für gleichartige Menschen wie Sido wieder einzuschalten um Ihren "Helden" zu huldigen..
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 18.38 Uhr:
    wie man in den wald ruft.....
    und sich nach einer backpfeife medial hinlegen......vollpfeife! rote karte Heinzl!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 20.07 Uhr:
    Es war ja so klar.
    Manchmal brauch ich nur den Usernamen lesen, und schon weiß ich, was kommt.

    Rufus T.Firefly schrieb:
    wie man in den wald ruft.....

    Der Spruch würde nur dann passen,
    wenn Heinzl ihm zuvor auch eine Backpfeife verpasst hat.

    Sido ist ein armes Würstchen. Man muss sich nur seine Beleidigungen anhören.
    Der Typ hat nichts im Fernsehen zu suchen.
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 20.26 Uhr:
    aah...der wiederkäuende forenapostel.....du langweilst und bist überflüssig........
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 21.24 Uhr:
    Rufus T.Firefly schrieb:
    aah...der wiederkäuende forenapostel.....

    Trotz meines Namens bin ich kein Apostel. ;)
    du langweilst und bist überflüssig........

    Das Kompliment gebe ich gern zurück.

    Desweiteren - das wollte ich noch anfügen - messe ich den Meinungen der Leute, die Sidos Aktion gutheißen, auch keinen hohen Wert bei. Das sind nämlich auch nur arme Würstchen.
    Irgendwann - so hoffe ich - werden sie aber auch noch erwachsen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 09.34 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Desweiteren - das wollte ich noch anfügen - messe
    ich den Meinungen der Leute, die Sidos Aktion
    gutheißen, auch keinen hohen Wert bei. Das sind
    nämlich auch nur arme Würstchen.
    Irgendwann - so hoffe ich - werden sie aber auch
    noch erwachsen.
    Diesen pauschalen Rundumschlag hättest Du Dir aber sparen können. Was Du bei anderen Usern kritisierst, scheint offensichtlich für Dich selbst nicht zu gelten, gell?
    Auch ich vergönne es Heinzl voll, dass ihm mal Jemand eine reingehauen hat. Und ich bin sicher kein Verfechter von Gewalt. Wäre Heinzl dabei verletzt worden, würde ich diese Meinung natürlich nicht vertreten. Sido hat die Beherrschung verloren, das ist umunstritten. Und dass Gewalt keine Lösung sein kann, steht auch ausser Diskussion. Aber das hat ja Sido auch selbst bereits eingesehen.
    Wer das Video der tätlichen Auseinandersetzung genau studiert hat, der weiß, dass Sido keinesfalls voll zugeschlagen hat und es Heinzl erst einige Sekunden nach dem Schlag vorgezogen hat, sich auf den Boden zu legen, um schon wenige Minuten später seine Interviews völlig "unbeschädigt" fortzusetzen. Ein schlechter Schauspieler, dieser größenwahnsinnige Provokateur.
    Und warum haben sich so viele Leute auf Sidos Seite geschlagen? Nicht weil sie so auf ihn und seine Musik stehen oder Gewalt befürworten, sondern weil sie so wie ich wissen, welch präpotenter A.... dieser Dominic Heinzl ist.
    So, und nun warte ich armes Würstchen darauf, erwachsen zu werden.
    .
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 10.02 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Diesen pauschalen Rundumschlag hättest Du Dir
    aber sparen können. Was Du bei anderen Usern
    kritisierst, scheint offensichtlich für Dich
    selbst nicht zu gelten, gell?

    Ich hab bisher noch keinem eine reingehauen und ich befürworte auch keine Gewalt.
    Im Gegenteil.
    Also sehe ich nicht, was hier für mich nicht gelten soll.
    Gegen Schimpfereien habe ich an sich nichts.
    Es ist nur die Qualität von Sidos Schimpfereien, die ihm mit zum Würstchen machen lässt.
    "Deine Mutter... Deine Mutter... Deine Mutter ist eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv!
    Wer andere für so einen Quatsch bejubelt...

    So, und nun warte ich armes Würstchen darauf,
    erwachsen zu werden.

    Jeder, der glaubt, dass ihm der Schuh passt, darf ihn sich gern anziehen.
    Es fühlen sich schon die richtigen angesprochen.
    Aber, ich nehme das "Würstchen" zurück.
    Es sind einfach extrem simple Gemüter, die man sehr einfach befriedigen kann, um es vorsichtig auszudrücken.

    Dass mittlerweile sogar Sido selbst sich sowie die, die ihn bejubelt haben, kritisiert, sollte so manchem zu denken geben.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 10.36 Uhr:
    Ach, wenn Sido das erste mal die Hand ausgerutscht wäre, dann würde ich das vielleicht anders sehen.
    Einmal kann es ja passieren. Das gestehe ich vielleicht jedem mal zu.
    Allerdings bei jemanden wie Sido, der schon mehrmals zugeschlagen hat (von seinen Beleidigungen und Bedrohungen in anderen Fällen rede ich erst gar nicht), und auch vorbestraft ist, sehe ich das anders.
    Und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe, dass er dann auch noch bejubelt wird.
    Und er hat zugegeben, dass er ihn geschlagen hat. Um diesen Punkt braucht man nicht herumzudiskutieren.
    Machen wir es in Zunkunft wie Sido. Hauen wir jeden um, der uns auf die Nerven geht.
    Das ist ein Vorbild! Schenkt ihm doch gleich einen Orden.
    Sicher sehen es die, die unter Sidos "vorbildlichen" Verhalten ebenfalls gelitten haben, genau so wie ihr. ;)
    Ja, klar. Wir befürworten keine Gewalt. Es sei denn, es trifft den "Richtigen".
    Irgendwas läuft hier schief.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 10.43 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Irgendwas läuft hier schief.

    Die von Argus weiter unten verlinkten Salzburger Nachrichten bringen es ganz gut zum Ausdruck - ORF oder deutscher Sender ist egal:
    "Dieser Faustschlag schuf ein symbolträchtiges Bild. Heinzl und Sido nämlich stehen für jene Zuschauerjagd, die längst jede Rücksicht auf letzte, noch so geringe Spuren geistigen Niveaus missachtet. Und Heinzl und Sido stehen auch symbolisch dafür, dass der Kulturauftrag des ORF nur mehr als "sogenannter Kulturauftrag" bezeichnet werden kann. Beide wurden [...] verpflichtet, um einen Sumpf zu bearbeiten. Der eine, Sido, richtet in einer Selbstentblößungsshow über Halbtalente. Heinzl schrammt in seinen Society-Sendungen gekonnt an Witz und Humor vorbei und grinst sich durch Denunziation und Blödmachen. In einer Anstalt, die diesen beiden Platz gibt, muss der Begriff "Kulturauftrag" so weit gedehnt werden, dass er über dem Abgrund des Niveaulosen nur reißen kann.
    In diesem Abgrund sucht der ORF peinlich oft sein Heil. Das ist ein Verhängnis, weil so nichts als eine Anbiederungsanstalt übrig bleibt. Woran man sich dabei anbiedert? An eine vermeintliche Masse potenzieller Seher, an Menschen, denen nichts zu blöd zu sein scheint."
    Quelle: Salzburger Nachrichten
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 11.11 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Irgendwas läuft hier schief.
    ja, dass du hier rumkritzelst :/
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 12.47 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Ich hab bisher noch keinem eine reingehauen und
    ich befürworte auch keine Gewalt.
    Im Gegenteil.
    Also sehe ich nicht, was hier für mich nicht
    gelten soll.
    Da hast Du mich aber total falsch verstanden. Meine Bemerkung bezog sich ausschließlich auf Deinen Rundumschlag hier im Forum. Und da ich schon zum Beginn dieses Threads meine Freude darüber verkündet habe, dass Heinzl endlich was auf die Schnauze bekommen hat, fühlte ich mich natürlich auch angesprochen. Da Du aber das arme Würstchen zurückgenommen hast, ist die Sache für mich gegessen.

    Gegen Schimpfereien habe ich an sich nichts.
    Es ist nur die Qualität von Sidos Schimpfereien,
    die ihm mit zum Würstchen machen lässt.
    "Deine Mutter... Deine Mutter... Deine Mutter ist
    eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv!
    Wer andere für so einen Quatsch bejubelt...

    Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht. Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert, aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker eher als sekundär zu betrachten.
    Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer Person, die mit dem schon monatelangen Zwist zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag entschuldigt hat, habe ich daher als absolute Bringschuld gesehen.
    Wahrscheinlich kann man die Emotionen in diesem Fall ohnehin nur dann verstehen, wenn man die ganze Vorgeschichte kennt - und ich kenne sie sehr gut: Ein unsäglicher Provokateur hat Wind gesät und dafür Sturm geerntet.

    .
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 14.02 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    > eine Hure!" Wie lachhaft und primitiv!
    > Wer andere für so einen Quatsch bejubelt...
    Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht.
    Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert,
    aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die
    nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum
    zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker
    eher als sekundär zu betrachten.
    Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man
    sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer
    Person, die mit dem schon monatelangen Zwist
    zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun
    hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal
    und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag
    entschuldigt hat, habe ich daher als absolute
    Bringschuld gesehen.

    Naja, dieses "Hurengelaber" ist heut zu Tage fast schon normal geworden.Zumindest in der HipHop oder Rapperscene..
    Schon mal zugehört wie sich die Kids so untereinander unterhalten? Katastrophe! Aber das hat er mit seinen Ghettokumpels geschafft.
    Von mir aus kann sich ja dieser Herr Sido privat mit der Engelhard zu Hause so unterhalten, aber ins Tv gehört so was nicht!( von dem Schlag mal ganz abgesehn )
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 16.31 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Siehst Du, genau DAS verstehe ich eben auch nicht.
    Der eher harmlose Schlag wird hier dramatisiert,
    aber die Beschimpfungen gegen Heinzls Mutter, die
    nach meinem Geschmack unterirdisch waren und kaum
    zu entschuldigen sind, scheinen die Sido-Kritiker
    eher als sekundär zu betrachten.
    Klar sagt man schnell unbedachte Worte, wenn man
    sich in Rage redet - aber diese Beschimpfung einer
    Person, die mit dem schon monatelangen Zwist
    zwischen den Beiden rein überhaupt nix zu tun
    hatte, war für mich eigentlich der wahre Skandal
    und dass sich Sido dafür gleich am nächsten Tag
    entschuldigt hat, habe ich daher als absolute
    Bringschuld gesehen.

    Nun, ich würde auch sagen, Pöbeleien hätten zwar auch gereicht ihn zu feuern, allerdings finde ich nicht, dass der Schlag harmloser ist.
    Generell finde ich Körperverletzung - auch versuchte Körperverletzung - schlimmer als Beleidigung.
    Vielleicht denke ich auch so, weil dieses Gestammel auf mich eher so wirkt, als ob es aus dem Mund einer ziemlich verwirrten oder sehr schlichten Person kommt. In so einem Fall hätte ich sogar ein wenig Mitleid für sie. Jedoch bei einer Körperverletzung, auch wenn sie harmlos ist (Ich betrachte das mal als versuchte Körperverletzung.), hört für mich frühestens mein Mitleid auf.
    Auch würde auf mich eine gewaschene Beleidigung einer intellektuell weit fortgeschritteneren, eloquenten Person wahrscheinlich weit mehr treffen, als das immer gleiche Gestottere eines weniger intelligenteren Menschen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 23.10.2012, 16.31 Uhr:
    Freut mich sehr. :)
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 13.32 Uhr:
    Wieso wird so einem "Menschen" denn immer wieder ein Forum gegeben?
    Warum kann man diesen Typen nicht einfach ignorieren?
    Ich begreife es wirklich nicht. Denn er steht nun wirklich auf der Primitivitätsleiter mit "Bushido" zusammen auf der untersten Stufe.
    Ich hoffe, das er nach diesem Ausfall in Deutschland nun endlich nie mehr in irgendeine Sendung eingeladen wird. Denn wenn man auf jemanden verzichten kann, dann auf Typen dieses Schlages!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 13.40 Uhr:
    Ich vermute mal aus denselben Gründen, aus denen man immer wieder gerne mal Nina Hagen in "Talk-Shows" einlädt, obwohl sie zum Thema meistens eigentlich nichts beitragen kann, abgesehen vom "passenden" Geschlecht vielleicht.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 14.27 Uhr:
    Gwyllion schrieb:
    Wieso wird so einem "Menschen" denn immer wieder
    ein Forum gegeben?
    Warum kann man diesen Typen nicht einfach
    ignorieren?

    Vielleicht weil wir sonst nicht mehr wissen, wem wir die Bambis verleihen sollen! :-))))
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 16.49 Uhr:
    Tja, soweit sind wir mittlerweile...!!!
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 22.10.2012, 11.50 Uhr:
    Prügelausteilende Menschen sind grundsätzlich das absolut Ekeleregendste, dass es auf der Erde gibt.
    Egal ob Rapper oder nicht für mich einfach nur HIRNAMPUTIERT !!!!
  • Uergs schrieb am 21.10.2012, 20.32 Uhr:
    Na, da hat er sich doch auch nen Integrationsbambi verdient, oder? Obwohl ich den heutigen Medienfuzzis rein gar nichts mehr glaube. Die helfen sich doch gegenseitig, um Quote zu machen.
  • Shiela schrieb am 21.10.2012, 19.43 Uhr:
    Richtig so !!!! Weg mit dem Asi !!! Den zweiten am besten auch gkeich an die luft setzen ! Dann können sie sich wieder "zusammenraufen" und sich gemeinsam den Frust von der Seele saufen.
    In Köln sagt man dazu dann: Pack schlächt sich, Pack verträcht sich.
    Konnte sowieso nie verstehen, wie sich ein Sender auf so ein niedriges Niveau herablassen konnte, einen wie Sido in eine so tolle Sendung zu nehmen.
    Hoffe, hier in Deutschland kommt niemand auf die Idee diesen Typen, der von Musik nicht die leiseste Ahnung hat, abgesehen von seinem asigen Bennehmen. Für mich würde das bedeuten, dass ich diese Sendung nie wieder ansehen würde.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 21.15 Uhr:
    Bis gestern war Sido eines von vier Jury-Mitgliedern bei der ORF-Casting-Show "Die große Chance". Nachdem er nach der gestrigen Live-Show den Society-Reporter Dominic Heinzl mit einem Fausthieb niederstreckte, gab der ORF heute in einer Aussendung die Trennunng von Sido bekannt. Wer ihm als Juror nachfolgen wir, steht noch nicht fest.
    Gestern ging das erste (von drei) Halbfinale live über die Bühne. Während der Show machte sich Sido über Heinzl lustig. Gleich nach der Sendung kam der Verspottete auf den Juror zu - laut Berichten kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden, bei der die Security eingreifen musste und die damit endete, dass Sido zuschlug und Heinzl am Boden landete - der aber gleich danach wieder Interviews mit den Kandidaten führen konnte.
    Heute Nachmittag gab der ORF schließlich seine Entscheidung Sido betreffend bekannt und begründete dies damit, dass eine Grenze erreicht sei, wenn es gewalttätig wird.

    Quelle: [url=]http://diegrossechance.orf.at/?story=1006[/url]; [url=]htp://diepresse.com/home/kultur/medien/1303659/Sido-schlaegt-Heinzl_Die-grosse-verhaute-Chance?_vl_backlink=/home/kultur/index.do[/url]
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 21.57 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Nachdem er nach der gestrigen
    Live-Show den Society-Reporter Dominic Heinzl mit
    einem Fausthieb niederstreckte, gab der ORF heute
    in einer Aussendung die Trennunng von Sido
    bekannt.
    Passt doch irgendwie.
    Als Cousin zweiten Grades von Old Shatterhand Menowin Fröhlich hat man schließlich einen Ruf zu verlieren…
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.10.2012, 22.11 Uhr:
    .
    Ich will zwar nicht der Gewalt das Wort reden, aber ginge es nach mir, würde Sido einen Orden dafür erhalten, dass er diesem aufgeblasenen präpotenten Selbstdarsteller eine auf die Schnauze gegeben hat! Dieses Bedürfnis verspüre ich nämlich auch schon seit längerer Zeit... und nicht nur ich: In den österreichischen Medienforen überwiegt die Schadenfreude.
    Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art.

    .
  • Sternensucher schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 01.32 Uhr:
    Wie ich die Sache sehe, hat der ORF absolut richtig gehandelt. Das war eine zwingend notwendige und korrekte Entscheidung des Senders.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 02.16 Uhr:
    Sehr, sehr geil, wenn sich Gossenkinder selbst mit Dreck bewerfen. Immer wieder schön, wie der ein oder andere Medienfuzzi sein wahres Gesicht zeigt - auch ohne Dschungelcamp oder entlarvender Interviews
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 13.09 Uhr:
    Gewalt rechtfertigt jede fristlose Entlassung, und von daher eine vollkommen richtige Entscheidung vom ORF.
  • Fischmarkt-Paule schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 13.21 Uhr:
    Wie konnte man den überhaupt nur in die Jury holen?
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 13.26 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von
    Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art.

    Ging er dadurch auch zu Boden?
    Körperliche Gewalt ist durch gar nichts gerechtfertigt und die Entscheidung selbstverständlich korrekt.

    https://www.youtube.com/watch?v=925p04C0cjU?feature=player_detailpage

    Alleine die verfbalen Beleidigungen gegen Heinzls Mutter zeigen nachhaltig, was dieser Sido für ein widerwärtiger Charakter ist!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 13.52 Uhr:
    Wie krass. Danke für den Link, Werderaner.
    "Deine Mutter ist eine Hure" ist so albern und unterirdisch, dass eigentlich Sido so richtig in die Fresse hätte kriegen müssen. Was ist der Typ peinlich.
    ....der Reporter, der geschlagen wurde, ist aber irgendwie auch nervig, oder?! Ist das die österreichische Frauke Ludowig bzw. Constanze Rieck?? :-))
    Aber Spaß beiseite. Das geht echt gar nicht, egal wie provozierend der Mensch Sido gegenüber war. War er das eigentlich? Also wie kam es überhaupt zu diesem Stress?
    Richtig asi....!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 14.00 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    "Deine Mutter ist eine Hure" ist so albern und
    unterirdisch,

    Das ist so klischeehaft und einfallslos, dass ich schon dachte, das wäre irgendwie satirisch.
    Da nimmt jemand sein eigenes Ghettokind-Image aufs Korn.
    Aber, es war wohl doch wirklich beleidigend gemeint.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 14.05 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Aber, es war wohl doch wirklich beleidigend
    gemeint.

    Es zeigt auch, wie intellektuel hilflos dieses Sido-Gehoppse ist.
    Die Entschuldigungen kann er sich sparen, denn sie sind unglaubwürdig und mit Sicherheit nicht ehrlich gemeint.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.22 Uhr:
    Sternensucher schrieb:
    Wie ich die Sache sehe, hat der ORF absolut
    richtig gehandelt. Das war eine zwingend
    notwendige und korrekte Entscheidung des Senders.

    Ich glaube, dass zu solchen Streitereien immer zwei gehören. Auch wenn Sido der war, der dann zugeschlagen hat - was ich absolut nicht befürworte - so denke ich doch, dass auch Heinzl kein Unschuldslämmchen ist.
    Ich finde, es hätten beide fliegen sollen.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.29 Uhr:
    @Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus "Chili", aus Heinzls quotenschwachem Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder? ;-)
    Werderaner schrieb:

    Ging er dadurch auch zu Boden?

    Wodurch ging Heinzl eigentlich wirklich zu Boden?

    http://www.youtube.com/embed/AdaJNY57HxM
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.33 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Wodurch ging Heinzl eigentlich wirklich zu Boden?

    Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;)
    Also, ich seh den Schlag.
    Sido musste sich aber ganz schön recken, die Security zog in schon weg.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.36 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    @Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus
    "Chili", aus Heinzls quotenschwachem
    Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich
    diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei
    denkt, oder? ;-)
    Werderaner schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ging er dadurch auch zu Boden?
    Wodurch ging Heinzl eigentlich wirklich zu Boden?
    Im Fußball sagt man "Schwalbe" dazu, oder?^^
    Das sieht jedenfalls nach einer mittelmäßigen Backpfeife aus, die Sido aus größerer "gehüpfter Distanz" - weil Personen dazwischen - ausführte.
    Ach so, ich bin auch gegen Gewalt, ein menschliches Lama dürfte allerdings bei mir mit einer ähnlichen Aktion rechnen.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.41 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;)

    Das stimmt. In dem "Fall" hat sie wohl etwas zeitverzögert eingesetzt, kann das sein? :-)

    Also, ich seh den Schlag.
    Sido musste sich aber ganz schön recken, die
    Security zog in schon weg.

    Ja, man sieht den Schlag ... dann ein leichtes Stolpern, dann Pause und dann doch der Fall ...
    Ach ich weiß nicht ... vielleicht sehe ich das, was ich sehen will, weil ich den Heinzl seit jeher nich leiden kann ...
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.42 Uhr:
    Morlar schrieb:

    Im Fußball sagt man "Schwalbe" dazu, oder?^^

    Schon, gell? Insofern ... auch für Heinzl eine Gelbrote Karte!!! ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.43 Uhr:
    Morlar schrieb:
    Das sieht jedenfalls nach einer mittelmäßigen
    Backpfeife aus, die Sido aus größerer
    "gehüpfter Distanz" - weil Personen dazwischen -
    ausführte.

    Auch eine mittelmäßige Backpfeife kann einen taumeln lassen.
    Der Kopf fliegt jedenfalls ordentlich herum.
    Schließlich sieht dieser Heinzl nicht so aus,
    als ob er sowas mal so eben wegstecken kann.
    Muss er ja auch nicht.
    Selbst eine mittlere Backpfeife ohne Zu-Boden-gehen wäre schon Grund genug zum Feuern.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.47 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    andreas_n schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;)
    Das stimmt. In dem "Fall" hat sie wohl etwas
    zeitverzögert eingesetzt, kann das sein? :-)

    Ach je. Wirkung folgt also direkt nach der Ursache?
    Nee, so einfach ist es nicht.
    Ich habe auch schon mal einen ordentlichen Schlag verpasst bekommen, und bin auch erst ein paar Schritte getaumelt, bis ich auf dem Boden lag. Aber, wahrscheinlich war ich auch nur ein Simulant und habe es gar nicht bemerkt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.51 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Sternensucher schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----

    - so denke ich doch, dass auch Heinzl
    kein Unschuldslämmchen ist.
    Ich finde, es hätten beide fliegen sollen.
    Ist dieser Heinzl denn ein fester Bestandteil der Sendung,
    oder eher so eine Art Backstage Reporter wie Nina Mogghadam oder Frauke Ludowig ?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.53 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Scarlet schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > andreas_n schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Letztlich ist es immer die Schwerkraft. ;)
    >
    > Das stimmt. In dem "Fall" hat sie wohl etwas
    > zeitverzögert eingesetzt, kann das sein? :-)
    Ach je. Wirkung folgt also direkt nach der
    Ursache?
    Nee, so einfach ist es nicht.
    ...ich finde, es sieht schon so aus, als ob er kurz überlegt zu fallen ;-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.54 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Ich habe auch schon mal einen ordentlichen Schlag
    verpasst bekommen, und bin auch erst ein paar
    Schritte getaumelt, bis ich auf dem Boden lag.
    Aber, wahrscheinlich war ich auch nur ein Simulant
    und habe es gar nicht bemerkt.

    Wenn Du sagst, dass das so sein kann und dass es bei Dir so war, dann glaube ich Dir das ohne witeres. Wie gesagt, vielleicht sehe ich bei Heinzl einfach nur das, was ich sehen will, weil ich ihn nicht leiden kann ... Und es schadet sicher auch seiner Quote nicht ...;-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 16.59 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Ist dieser Heinzl denn ein fester Bestandteil der
    Sendung,
    oder eher so eine Art Backstage Reporter wie Nina
    Mogghadam oder Frauke Ludowig ?

    Er ist kein Bestandteil der Sendung. Er ist halt ein "Society"-Reporter und in der Funktion interviewt er im Anschluss an die Show die Kandidaten und verwurstet das dann in seinem "Chili"-Magazin. -> http://tv.orf.at/chili
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 17.09 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    ...ich finde, es sieht schon so aus, als ob er
    kurz überlegt zu fallen ;-)

    Kann schon sein, aber selbst ich hatte nach meinem Schlag noch kurz überlegt, wie ich am besten falle.
    Umgekippt wäre ich so oder so; ich wollte es aber zumindest noch halbwegs kontrollieren.
    Ich bin kein Stuntman und tu mir grundsätzlich beim Fallen weh. :D
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 21.10.2012, 19.41 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    @Werder: Dieser unzensierte Ausschnitt stammt aus
    "Chili", aus Heinzls quotenschwachem
    Society-Magazin, das sich gestern ausschließlich
    diesem Thema widmete. Ein Schelm, wer Böses dabei
    denkt, oder? ;-)

    Wie man es dreht und wendet - die billige, verbale Pöbelei bleibt doch unstrittig und die ist ekelhaft.
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 01.11.2012, 11.58 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wie ich erfahren habe, wurde Sido vorher von
    > Heinzl bespuckt... auch nicht die feine Art.
    Ging er dadurch auch zu Boden?
    Körperliche Gewalt ist durch gar nichts
    gerechtfertigt und die Entscheidung
    selbstverständlich korrekt.

    Das wäre mir doch egal, ob ich davon zu Boden gehe. Wäre ich Rudi Völler, hätte ich damals dem Rijkaard auch eine in die Schnauze gegeben.