Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Orphan Black": BBC America und Space bestellen Staffel 4

von Bernd Krannich in News international
(07.05.2015, 16.05 Uhr)
Frühzeitige Verlängerung für Klon-Saga
Tatiana Maslany in drei ihrer Rollen in "Orphan Black"
BBC America
"Orphan Black": BBC America und Space bestellen Staffel 4/BBC America

Der Krieg der Klone kann weitergehen: Die Serie  "Orphan Black" ist um eine vierte Staffel verlängert worden, wie Variety meldet. Erst kürzlich hat die Ausstrahlung der dritten Staffel bei den Sendern BBC America und Space begonnen, drei der zehn Folgen der Staffel wurden bisher gezeigt.

Die neue Staffel wird wiederum zehn Folgen umfassen und 2016 ausgestrahlt werden. Tatiana Maslany spielt in der Serie gleichzeitig mehrere Klon-Schwestern, die das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen versuchen und alles unternehmen, um über ihr Leben selbst bestimmen zu können. Die Hauptrollen in der dritten Staffel spielen neben Maslany noch Ari Millen, Jordan Gavaris, Dylan Bruce,Maria Doyle Kennedy, Skyler Wexler, Kevin Hanchard, Evelyne Brochu, Kristian Bruun, Ksenia Solo, Michiel Huisman, Josh Vokey, Zoé De Grand Maison, Justin Chatwin und Kyra Harper.

"Die Entwicklung von 'Orphan Black' und die unglaubliche Reaktion des Publikums in den vergangenen drei Staffeln hat unsere Erwartungen in den Schatten gestellt und es ist uns ein Vergnügen, unsere Reise in einer vierten Staffel fortsetzen zu können", kommentierten die Showrunner David Fortier und Ivan Schneeberg. Und weiter: "Wir sind sehr stolz auf unseren enorm talentierten Cast und unsere Crew und sehr dankbar für die Unterstützung durch unsere Sender-Partner BBC America und Space".

"Orphan Black" konnte im vergangenen Jahr einen der begehrten Peabody Awards für Exzellenz im Rundfunk und digitalen Medien erringen. Daneben hat Maslany zwei Critics' Choice Awards als Best Actress und einen TCA Award for Individual Achievement erhalten sowie Nominierungen beim Golden Globe, SAG Awards und People's Choice Awards erhalten.

"Orphan Black" wird von Temple Street Productions in Zusammenarbeit BBC America und Space hergestellt. BBC America übernimmt den weltweiten Vertrieb. In Deutschland läuft die Serie bei ZDFneo.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare