Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Starz veröffentlicht Blick hinter die Kulissen der zweiten Staffel

von Jana Bärenwaldt in News international
(22.03.2016, 10.14 Uhr)
"Creating new Wolds" - Jamie und Claire in Paris
Claire Randall (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) in der zweiten Staffel von "Outlander"
2015 Sony Pictures Television Inc.
"Outlander": Starz veröffentlicht Blick hinter die Kulissen der zweiten Staffel/2015 Sony Pictures Television Inc.

Die zweite Staffel von  "Outlander" verschlägt Claire und Jamie Fraser nach Paris und bildet somit einen starken visuellen Kontrast zur ersten. Nichts, was die beiden auf Burg Leoch in Schottland getragen haben, passt ins schicke Paris, wo ausgefallene Mode schon 1744 eine große Rolle gespielt hat. Durch die farbenprächtigeren Bilder ändert sich auch der Ton der Serie. War dieser Ende der ersten Staffel noch recht düster, auch bedingt durch die Ereignisse in den letzten Folgen, so wirkt die neue Staffel weitaus heiterer und bunter.

In einem veröffentlichten Video des amerikanischen Pay-TV-Senders Starz können Fans der Serie schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zur zweiten Staffel erhaschen. Alles wirkt kunstvoll, prächtig, elegant, beinahe überladen. Doch hinter der prachtvollen Fassade haben Jamie und Claire überaus ernste Angelegenheiten zu regeln, kamen sie doch nach Frankreich um den Aufstand der Jakobiten zu verhindern und dadurch Jamies Volk zu retten. Obwohl auf dem Video schon einige Übereinstimmungen zwischen Serie und Buchvorlage zu erkennen sind, ist bisher noch nicht klar, inwieweit sich die Produzenten wirklich an der Buchvorlage von Diana Gabaldon orientiert haben. Somit bleibt es auch für diejenigen spannend, die die Buchreihe schon gelesen haben.

In dem Video geben nicht nur die beiden Hauptdarsteller Sam Heughan (" A Princess for Christmas") und Caitriona Balfe ("Escape Plan") interessante Kommentare zur neuen "Outlander" Staffel ab, auch die Bühnenbildner Jon Gary Steele ("American History X") und Gina Cromwell ("Gladiator") sowie die Produzenten Ronald D. Moore ( "Battlestar Galactica") und Maril Davis ( "Star Trek - Raumschiff Voyager") beziehen Stellung.

"Outlander" meldet sich am 9. April mit dem Auftakt zur zweiten Staffel zurück. Im deutschen Pay-TV sind die Folgen der zweiten Staffel ab dem 10. April immer am Tag nach der US-Premiere der englischen Sprachversion mit deutschen Untertiteln zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare