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"P.M.CIT": G+J bringt Crime-Magazin auf den Markt

von Michael Brandes in Mediennews
(14.06.2011, 16.30 Uhr)
Zwischen "C.S.I." und realem Verbrechen
P.M. CIT
G+J
"P.M.CIT": G+J bringt Crime-Magazin auf den Markt/G+J

Die P.M.-Gruppe des Verlags Gruner + Jahr bringt in diesem Monat eine neue Zeitschrift heraus, die sich ausschließlich mit der Welt des Verbrechens beschäftigt. Angesprochen fühlen sollen sich auch die Zuschauer von Krimiserien und -reihen.

"P.M. CIT" ("Crime Investigation Team") ist der Titel des 100-seitigen Crime-Magazins, das ab dem 24. Juni testweise im Zeitschriftenregal zu finden ist. Das Konzept sieht vor, die Leser sowohl mit der detailreichen Aufarbeitung realer Verbrechensfälle als auch mit Krimi-Kult und -Entertainment bei Laune zu halten. "Beides zusammen übt eine große Faszination aus und lässt sich an der Popularität von Themen wie Rechtsmedizin oder Profiling sowie dem anhaltenden Krimi-Boom im Buchmarkt und im Fernsehen ablesen", so Hans-Hermann Sprado, Herausgeber des "P.M. Magazins".

Titelthema der ersten Ausgabe ist "Tatort Miami", eine Reportage über die Macher von  "C.S.I.", der noch immer erfolgreichsten TV-Krimi-Serie der Welt. Angekündigt ist zudem ein "Insider-Report" über die Arbeit der Sonderkommission im Fall 'Mirco'. Außerdem gibt es Auszüge aus dem im Juli erscheinenden Roman "Erlösung" von Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen sowie Interviews mit  "Tatort"-Kommissar Ulrich Tukur und Hollywood-Star Anthony Hopkins. Neben kriminalistischen Details und Hintergründen aus der Forensik sollen auch die psychologischen Aspekte von Verbrechen beleuchtet werden.

In einem 36-seitigen Magazinteil mit dem Titel "Crime Time" gibt es Tipps zu neuen Büchern, Filmen, TV-Serien, DVDs, Hörbüchern, Websites und Apps. Über einen Handy-Strichcode im Heft kann sich der geneigte Leser zudem an einem interaktiven Online-Mördersuchspiel beteiligen. Das Magazin erscheint in einer Druckauflage von 132.000 Exemplaren.


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Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 15.06.2011, 00.19 Uhr:
    Naja, die P.M. ... Denke, der Titel sagt schon alles