Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Parks and Recreation" hat Michelle Obama zu Gast

von Michael Brandes in News international
(28.02.2014, 15.20 Uhr)
Serienschöpfer Michael Schur denkt über Serienfinale nach
"Parks and Recreation"
Open 4 Business Productions LLC/NBC Universal
"Parks and Recreation" hat Michelle Obama zu Gast/Open 4 Business Productions LLC/NBC Universal

Prominenter Besuch bei  "Parks and Recreation": Im Finale zur sechsten Staffel, das in den USA am 24. April ausgestrahlt wird, kommt Michelle Obama nach Pawnee.

In "Moving Up", so der Titel der Episode, wird die First Lady sich selbst spielen. Gedreht wurde die Szene Ende Februar auf einer Veranstaltung in Miami, auf der Michelle Obama für ihr Gesundheitsprogramm "Let's Move" warb. Im Rahmen der von ihr gestarteten Initiative soll die Fettleibigkeit von Kindern schon in jungen Jahren bekämpft und Wege zu einer gesünderen Ernährung aufgezeigt werden. In "Parks and Recreation" hatten bereits einige prominente Politiker Gastauftritte, darunter US-Vizepräsident Joe Biden sowie die Senatoren John McCain, Barbara Boxer und Olympia Snowe.

An diesem Donnerstag startete "Parks and Recreation" mit neuem Vorspann in die zweite Staffelhälfte: Nachdem Rashida Jones und Rob Lowe die NBC-Comedy zum Jahresende verlassen hatten, haben nun Jim O'Heir und Retta, zwei Nebendarsteller seit der ersten Staffel, ihren Platz eingenommen. Inhaltlich steht der bereits eingeleitete Zusammenschluss Pawnees mit dem verhassten Nachbarort Eagleton im Mittelpunkt der kommenden Episoden. Ein Unity Concert soll die Stimmung unter den verfeindeten Einwohnern heben. Jeff Tweedy, Sänger der Indie-Band Wilco, wurde für eine Gastrolle als Sänger einer Rockband mit lokalem Promistatus engagiert.

Auch wenn NBC "Parks and Recreation" noch nicht offiziell verlängert hat, gilt eine siebte Staffel zum kommenden Herbst inzwischen als sicher. Es wird vermutlich die letzte Staffel sein, wie Serienschöpfer Michael Schur im Interview mit Entertainment Weekly ankündigt: "Aus vielerlei Gründen, insbesondere auch aufgrund kreativer Prozesse und der Richtung, in die wir mit den nächsten Folgen gehen, wäre mit Staffel 7 ein 'natürliches' Ende erreicht", so Schur. Ganz festlegen will er sich nicht: "Man weiß ja nie. Eigentlich dachten wir, nach Staffel 3 wäre Feierabend. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden, aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir auf das Ende zugehen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 01.03.2014, 00.51 Uhr:
    Freut mich! Die Serie ist echt klasse! ...Wenn jetzt auch noch die deutsche DVD-Veröffentlichung von Staffel 2 in die Pötte kommen würde...