Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Passion nimmt "Dance - Der Traum vom Ruhm" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(10.07.2012, 16.41 Uhr)
Alle sechs Staffeln der spanischen Tanzserie ab September
Roberto (Miguel Angel Munoz), Silvia (Monica Cruz) und Pedro (Pablo Puyol)
Passion
Passion nimmt "Dance - Der Traum vom Ruhm" ins Programm/Passion

Die spanische Tanzserie  "Dance - Der Traum vom Ruhm" steht vor ihrem deutschen Pay-TV-Start. Passion zeigt ab September alle sechs Staffeln im Nachmittagsprogramm.

Im Mittelpunkt der Serie steht eine renommierte Hochschule für Musik und darstellende Kunst, die jedes Jahr nur 20 neue Studenten pro Semester aufnehmen kann. Zu den Auserwählten zählen unter anderem der arrogante Rober (Miguel Ángel Muñoz), der unter chronischer Geldknappheit leidende Pedro (Pablo Puyol) sowie die aus einer Künstlerfamilie stammende Silvia - gespielt von Penelope Cruz' Schwester Mónica Cruz -, die jedem ihrer Mitschüler den Kopf verdreht. Die Aufnahmeprüfung geschafft hat auch die schüchterne Lola (Beatriz Luengo), die in Pedro verliebt ist, gegen Silvia aber chancenlos ist. Sie alle träumen in bester  "Fame"-Tradition vom großen Ruhm.

In den Jahren 2002 bis 2005 wurden sechs Staffeln mit insgesamt 130 Episoden produziert. VOX zeigte die ersten drei Staffeln ab November 2005 werktags gegen 14.00 Uhr in Erstausstrahlung. Auf dem gleichen Sendeplatz startete nach mehr als einjähriger Pause im April 2007 die vierte Staffel, die sich allerdings nicht lange behaupten konnte. Nach vier Wochen verschwand "Dance" im Nachtprogramm. Dort wurden die restlichen Folgen ohne festen Ausstrahlungsrhythmus versendet.

Der Pay-TV-Sender Passion nimmt "Dance" am 3. September ins Programm. Die komplette Serie wird jeweils montags bis freitags um 15.55 Uhr gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare