Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Passion wiederholt "Doctor's Diary"

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2013, 15.39 Uhr)
Dramedy kehrt Ende Dezember zurück
"Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin"
RTL/Bajo
Passion wiederholt "Doctor's Diary"/RTL/Bajo

Der Pay-TV-Spartensender Passion wiederholt die ehemalige RTL-Erfolgsserie  "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" mit Diana Amft und Florian David Fitz in den Hauptrollen. Ab dem 30. Dezember wird die achtteilige erste Staffel jeweils montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Dramedy lief zwischen 2008 und 2011 bei RTL und konnte sich eine große, vorwiegend weibliche Fangemeinde aufbauen. Auch die Quoten wurden immer besser, besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dennoch wurde die Serie von Bora Dagtekin nach der dritten Staffel beendet. Diese Entscheidung traf allerdings nicht RTL, sondern das Produktionsteam. "Alle Beteiligten sind auf lange Zeit in die unterschiedlichsten Projekte involviert, so dass es keine Möglichkeit gibt, das Team für eine weitere Staffel zusammen zu bekommen. So gerne wir als Sender 'Doctor's Diary' auch fortsetzen würden", erläuterte RTL-Fictionchefin Barbara Thielen damals in einem Statement. Angesichts der kürzlich abgesetzten Flops  "Doc meets Dorf" und  "Christine. Perfekt war gestern!" dürfte der Kölner Sender dem vorzeitigen Aus noch immer hinterhertrauern.

Im Mittelpunkt der humorvollen Arztserie steht Diana Amft als Dr. Margarete 'Gretchen' Haase, die nicht nur die Chirurgie eines Berliner Krankenhauses, sondern auch die Herzen ihrer Kollegen durcheinanderbringt. Nach dem Beziehungsdesaster mit ihrem Fast-Ehemann zieht sie wieder bei ihren Eltern ein und arbeitet als Assistenzärztin in der chirurgischen Abteilung ihres Vaters (Peter Prager). Neben familiären Konflikten stößt sie bei ihrer neuen Arbeitsstelle auch wieder auf Ober-Macho Dr. Marc Meier (Florian David Fitz), dem sie schon seit ihrer Schulzeit hinterherhechelt. Allerdings hat sie auch ein Auge auf den einfühlsamen und gutherzigen Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) geworfen. Die Serie wird aus der Sicht von Gretchen Haase erzählt und kann vor allem durch ihre schnellen Gags und witzigen Dialoge überzeugen, ohne dabei die Realitätsnähe der Handlung aus den Augen zu verlieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare