Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Passion zeigt "Packed to the Rafters"

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.09.2010, 00.00 Uhr)
TV-Premiere für preisgekrönte australische Familienserie
Passion

Die in Australien enorm populäre Familienserie  "Packed to the Rafters" schafft den Sprung ins deutsche Fernsehen. Unter dem (doch sehr banalen) Titel "Die Chaosfamilie" zeigt der Pay-TV-Sender Passion die 22 Episoden der ersten Staffel ab dem 12. November jeweils freitags um 20.15 Uhr.

Im Mittelpunkt steht das seit 25 Jahren verheiratete Ehepaar Dave (Erik Thomson) und Julie Rafter (Rebecca Gibney), das sich auf ein "sturmfreies" Haus freut, nachdem die Kinder endlich alle ausgezogen sind. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer: Der älteste Sohn Nathan (Angus McLaren) und seine Frau Sammy (Jessica McNamee) bitten um Asyl, da sie ihr ganzes Geld durchgebracht haben. Julies Vater (Michael Caton) weigert sich zudem, nach einer Panikattacke in sein eigenes Haus zurückzukehren, weil ihn dort alles an seine verstorbene Frau erinnert. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem gewalttätigen Freund steht auch Tochter Rachel (Jessica Marais) wieder vor der Tür. Der jüngste Sohn Ben lebt unterdessen in einer Chaos-WG im Nachbarhaus.

Der australische Sender Seven Network startete "Packed to the Rafters" im August 2008. Mit fast zwei Millionen Zuschauern wurde die Dramedy-Serie in ihrem Heimatland schon im ersten Jahr zur Serie mit den höchsten Einschaltquoten. Hauptdarstellerin Rebecca Gibney gewann 2009 den "Gold Logie", den wichtigsten australischen Fernsehpreis, der jährlich an die "populärste Persönlichkeit des australischen Fernsehens" vergeben wird. Insgesamt gewann die Serie sechs "Logie Awards" bei elf Nominierungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Surferin schrieb via tvforen.de am 14.11.2010, 20.59 Uhr:
    Witzige Dialoge zu ernsten Themen mit sympatischen Darstellern, so würde ich die serie beschreiben. DerTitel "Die Chaosfamilie" wird dem schon einmal gar nocht gerecht, banal ist da wohl wirklich das richtige Wort.
    Ich habe die erste Folge bei Passion gesehen und muss sagen, die witzigen Dialoge kommen leider auch nicht rüber. Die deutschen Stimmen werden den Schauspielern im Original nicht gerecht. Ich meine, Daniela Hoffmann als "Julie Rafter" erkannt zu haben. Da mir die Originalversion bekannt ist, sehr gewöhnungsbedürftig.
    Na, man wird sehen, ob es später auf VOX funktioniert.
  • keksle schrieb via tvforen.de am 08.10.2010, 14.20 Uhr:
    Wer hat sich nur diesen schrecklichen deutschen Titel ausgedacht??? :-(
    Alle in meinem Freundeskreis waren total abgeschreckt von "Die Chaosfamilie". Jetzt heißt es große Überzeugungsarbeit zu leisten, dass sie den Fernseher überhaupt anmachen und der Serie eine Chance geben.
    Die Rafters mögen ja viel sein: liebenswert, herzlich, ehrlich und nett ... aber sie sind ganz sicher keine Chaosfamilie!
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 22.09.2010, 02.45 Uhr:
    Leider ohne O-Ton.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.09.2010, 19.17 Uhr:
    Hiess es nicht mal, die Serie würde in diesem Winter hierzulande im Nachmittagsprogramm von VOX gezeigt werden?