Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pay-TV-Sender Sony Entertainment gibt Serien-Starttermine bekannt

von Ralf Döbele in News international
(10.07.2014, 14.38 Uhr)
"The Tunnel", "Spin" und zwei weitere Dramen ab September
"The Tunnel" ist einer der Serienneustarts bei Sony
Sky Atlantic HD/Canal+
Pay-TV-Sender Sony Entertainment gibt Serien-Starttermine bekannt/Sky Atlantic HD/Canal+

Der Pay-TV-Kanal Sony Entertainment setzt seine Serienoffensive fort und hat nun weitere Starttermine für den September angekündigt. So beginnt am 24. September die Ausstrahlung des Thrillers  "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen", der britisch-französischen Adaption von  "Die Brücke - Transit in den Tod". Die bislang einzige Staffel mit zehn Episoden ist immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Ebenfalls neu am Start ist die französische Politserie  "Spin - Paris im Schatten der Macht" (Originaltitel: "Les hommes de l'ombre"). Sony zeigt die ersten zwei Staffeln ab dem 4. September immer donnerstags um 21.10 Uhr. Im Zentrum steht die Staatssekretärin für Soziales, Anne Visage (Nathalie Baye), die nach dem undurchsichtigen Attentat auf den französischen Präsidenten als Kandidatin im Präsidentschaftswahlkampf antritt. Dabei trifft sie auf den Premierminister Deleuvre (Philippe Magnan), der selbst in das Komplott verstrickt sein könnte.

Ebenfalls aus Frankreich stammt das Drama  "Un village français - Überleben unter deutscher Besatzung", von der im Heimatland bereits fünf Staffeln ausgestrahlt wurden. Die Handlung setzt im Juni 1940 ein, als noch keiner in dem kleinen Ort Villeneuve tatsächlich an die Ankunft der Deutschen glauben will. Doch das Leben der Bewohner ändert sich schlagartig, als sie sich genau an der Grenze zwischen dem freien und dem besetzten Teil Frankreichs wiederfinden und zahlreiche Flüchtlinge in das Dorf strömen. Sony zeigt die Serie ab 4. September immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Dann ist da noch die zweite Staffel des britischen Thrillers  "The Bletchley Circle", die ab dem 3. September immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen ist. Die Serie erzählt die Geschichte von vier starken Frauen, die in der Nachkriegszeit auf Verbrecherjagd gehen und sich nicht mit einem eintönigen Dasein als Hausfrauen abfinden wollen. Bereits zuvor hatte Sony Entertainment auch das britische Drama  "Grand Hotel" für den September angekündigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare