Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Perception": VOX setzt zweite Staffel fort

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2015, 15.34 Uhr)
Free-TV-Premiere neuer Folgen
Rachael Leigh Cook, Eric McCormack, Arjay Smith und Kelly Rowan (v.l.n.r.)
RTL
"Perception": VOX setzt zweite Staffel fort/RTL

Lange mussten die deutschen Zuschauer auf eine Fortsetzung der US-Serie  "Perception" warten. Seit Ende des vergangenen Jahres liefen keine neuen Folgen mehr im Free-TV. VOX zeigte die erste Staffel zwischen Oktober und November 2014 und schob gleich die zweite Staffel nach. Diese wurde jedoch mittendrin unterbrochen, denn trotz umfangreicher Plakatierung in den deutsche Innenstädten wurde die Serie mit Eric McCormack nicht zum erhofften Hit.

Wie der Kölner Sender nun mitgeteilt hat, wird die Ausstrahlung der zweiten Staffel endlich fortgesetzt. Ab dem 21. Oktober läuft "Perception" mittwochs um 22.15 Uhr, beginnend mit der Episode 2x11 ("Personenschaden"). Ob VOX nach den noch ausstehenden vier Folgen der zweiten Staffel auch die dritte Staffel zeigen wird, ist noch unklar. Ab 20.15 Uhr strahlt der Sender jedenfalls vorerst zwei Wiederholungen von  "Rizzoli & Isles" aus. Eine Woche zuvor endet die erste Staffel von  "How to Get Away with Murder" mit einem Dreierpack.

Eric McCormack (bekannt als Will Truman aus  "Will & Grace") verkörpert in "Perception" den ungewöhnlichem FBI-Helfer Dr. Daniel Pierce, der unter Halluzinationen leidet. Der an Schizophrenie erkrankte Psychologe brilliert als exzentrischer Universitätsprofessor für Neuropsychiatrie und ist gleichzeitig als Unterstützung für das FBI bei besonders komplexen Fällen im Einsatz. Denn seine eigene schizoide Veranlagung ermöglicht es ihm, die mysteriösesten Verbrechen aufzuklären. An seiner Seite sind die junge FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), seine studentische Hilfskraft Max Lewicki (Arjay Smith) und seine langjährige "Freundin" Natalie Vincent (Kelly Rowan).

In der zweiten Staffel wurde zudem LeVar Burton ( "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") zum Hauptdarsteller gemacht, der schon in der ersten Staffel Pierces Uni-Vorgesetzten und ältesten Freund spielte: den Theologieprofessor Paul Haley, der sich in der eigenen Studienzeit mit dem jungen Pierce ein Wohnheimzimmer teilte.

Im deutschen Pay-TV waren alle Staffeln der Krimiserie, die ursprünglich den Titel "Proof" tragen sollte, bereits auf RTL Crime zu sehen. Auf Grund von gesunkenen Einschaltquoten und einer neuen Senderstrategie entschied sich der US-Kabelsender TNT, die Serie nach drei Staffeln zu beenden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 09.09.2015, 18.17 Uhr:
    Ich habe die Serie bei RTL Crime gesehen. Bin gespannt, wieviel Folgen Vox zeigen wird.