Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Person of Interest": RTL startet zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(28.10.2013, 12.46 Uhr)
22 neue Folgen ab Mitte Dezember
"Person of Interest"
RTL
"Person of Interest": RTL startet zweite Staffel/RTL

Ursprünglich sollten Harold Finch (Michael Emerson) und John Resse (James Caviezel) schon im Juli auf die deutschen Bildschirme zurückkehren, doch RTL entschied sich kurzfristig dagegen (wunschliste.de berichtete). Nun wird der Kölner Sender die zweite Staffel von  "Person of Interest" mit erheblicher Verspätung ab dem 10. Dezember jeweils dienstags um 23.10 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere zeigen.

Anstelle neuer Folgen zeigt RTL derzeit noch einmal die erste Staffel. Die Erstausstrahlung der 22-teiligen zweiten Staffel im Pay-TV findet hingegen bereits seit dem 25. Juni bei RTL Crime statt. Dort laufen die neuen Folgen der Crime-Serie noch bis zum 19. November dienstags um 20.15 Uhr.

In den USA startete "Person of Interest" am 24. September in die dritte Staffel und erreicht durchschnittlich zwischen zwölf und 13 Millionen Zuschauer. Während die deutsche Free-TV-Premiere der ersten Staffel bei RTL unter den Erwartungen blieb, läuft die Crime-Serie um den menschenscheuen Milliardär Harold Finch und den ehemaligen CIA-Agenten und Obdachlosen John Resse im Produktionsland nach wie vor erfolgreich.

In der zweiten Staffel sind das tschechische Top-Model Karolína Kurková, 'Emmy'-Preisträgerin Margo Martindale ( "Justified"), Ken Leung ( "Lost") und Mark Pellegrino ( "Dexter",  "Supernatural") in Gastrollen zu sehen. Alle Schlüsselfiguren der ersten Staffel werden außerdem in den ersten neuen Folgen eine zentrale Rolle spielen. Hinzu kommen weitere Gegenspieler wie der zynische Ex-MI6-Agent Alistair Wesley (Julian Sands,  "24"), sowie der geheimnisvolle Greer, der von John Nolan verkörpert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 08.01.2014, 19.07 Uhr:
    Fin(s)h - bläht...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 07.12.2013, 15.03 Uhr:
    oder man muss so wie bei RTL2 zB Walking Dead eine Staffel am Wochenende senden. Nun inzwischen kommt die Serie beim RTL Publikum auch was besser an. Aber ich muss auch sagen, eine Folge je Woche kann man gar nicht gucken, da es so spannend ist. Auf DVD wird die zweite Staffel dann frühestens Mitte 2014 oder erst Oktober kommen.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 21.38 Uhr:
    ich denke, ähnlich wie Alias die Agentin da ja die selben Drehbuchschreiber/Produzenten dabei sind. Aber müsste mir die Serie nochmal ansehen, auf jeden Fall muss man da ab der zweiten Staffel alle Folgen gucken, sehr komplex und sehr viele Charactere. In einer Folge kann es einige Nebenstränge geben und man weiss nicht, wann und wo die Figuren nochmal auftauchen. Wenn man zu lange Pause macht, hat man die Person auch schon wieder vergessen. Aber auf jeden Fall recht spannend und unterhaltend. Klar kann es logische Fehler geben, aber find ich nicht so wichtig
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 21.42 Uhr:
    Bei dem Tempo weiss man auch nicht, wie lange die Serie laufen kann, wie viele Staffeln es geben kann, wenn schon teils in einer Folge soviel Handlung reingepackt wird
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 12.09 Uhr:
    ich denke solche Serien kann man sich schlecht im Fernsehen angucken, da wartet man, bis eine ganze Staffel erscheint.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 07.12.2013, 12.46 Uhr:
    In Frankreich wurde dem schon abgeholfen. serien sind abends immer mit mindestens 3 Folgen am abend da.......
    Da kann man sich alle dann ansehen, bzw, die letzte oder so aufnehmen, und am folgenden tag schauen, wenn's dann doch spät wird.
    Hier in Luxemburg haben wir natèrlich den Vorteil, dass der Internet-download nicht illegal ist.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.12.2013, 13.32 Uhr:
    Das ist eine der spannendsten und gleichzeitig aktuellsten Serien, die es gibt. Die Ausstrahlung und das Zusammenspiel von Michael Emerson und Jim Caviezel sind einfach nur top, und die Serie macht ebenfalls neben den "Fällen der Woche" auch jederzeit fantastische Haken zu im Zweifel gleich mehreren folgenübergreifenden Handlungsbögen - mehr geht für eine "normale" Nicht-Kabelserie eigentlich nicht.
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die beim deutschen Publikum "nicht so gut" ankommt, kann ich nur den Kopf schütteln. Perlen vor die Säue. Einfach nur peinlich.
    Oder natürlich: viele schauen sich die Serie übers Internet an und machen sich frei von deutschen Sendepraktiken. Es ist ja bezeichnend, dass es im Deutschen das Wort "versenden" gibt. Serien werden heutzutage nicht mehr GEsendet, sondern oft nur noch VERsendet.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 11.30 Uhr:
    Hmmmmm, ich warte eher auf Staffel 3 *wechduck*
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 15.32 Uhr:
    Frage - wenn die zweite Staffel am 10. Dezember bei RTL startet:
    Strahlt RTL dann vorher die erste Staffel noch KOMPLETT aus
    oder schmeisst sie die letzten Folgen einfach aus dem Programm?
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 10.50 Uhr:
    ich finde, die Serie ist ganz gut und vielschichtig aufgebaut. Es gibt immer neue Wendungen und auch Überraschungen, zB die Folge, in der sich herausstellt, wer Elias ist. Alles kann da passieren (mit Ausnahme, das die beiden Hauptcharaktere sterben.)
  • Stefan_G schrieb am 30.10.2013, 18.41 Uhr:
    @Alfred_Kniese: Ich genauso!
    Aber jede Wette, daß sie auf "RTL" ins Nachtprogramm versetzt wird, wenn die dämlichen Quoten wieder einmal nicht stimmen (letztes Beispiel: "The Followers")...
  • Alfred_Kniesel schrieb am 29.10.2013, 11.13 Uhr:
    Ich bin froh das die Serie auf RTL Crime sehen kann.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 17.36 Uhr:
    Das glaube ich erst wenn ich die erste Folge der zweiten Staffel zum genannten Termin sehe ....
  • invwar schrieb via tvforen.de am 28.10.2013, 18.07 Uhr:
    Und dann gehen die Wetten los, wie lange RTL denn durchhält. Sehe gute Chancen, dass wir im Januar schon wieder in den Genuss von ner CSI Wiederholung kommen. :-(
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 15.29 Uhr:
    invwar schrieb:
    Und dann gehen die Wetten los, wie lange RTL denn
    durchhält. Sehe gute Chancen, dass wir im Januar
    schon wieder in den Genuss von ner CSI
    Wiederholung kommen. :-(

    Klar, natürlich, selbstverständlich: An DEM Tag und zu DER
    Uhrzeit wurden ja bisher auch noch keine Folgen ausgestrahlt! ;-)
  • BOP schrieb am 28.10.2013, 13.12 Uhr:
    Na ENDLICH RTL ...
    Und großes Daumendrücken, dass RTL ALLE Folgen zeigt! ;)