Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Peter Pan" fliegt bald in 3D im KiKa

von Glenn Riedmeier in News national
(15.04.2013, 17.12 Uhr)
CGI-Neuauflage ab Juni im Programm
"Peter Pan" in 3D-Optik
ZDF/method Film/DQ Entertainment
"Peter Pan" fliegt bald in 3D im KiKa/ZDF/method Film/DQ Entertainment

Ein weiterer Trickfilm-Klassiker kehrt in modernisierter Fassung auf die Bildschirme zurück. Nach der neuen  "Biene Maja" treibt ab Juni künftig auch ein 3D-animierter  "Peter Pan" im KiKa sein Unwesen.

Der neue "Peter Pan" ist ab dem 2. Juni täglich um 19.00 Uhr im KiKa zu sehen. Bei der 26-teiligen CGI-Serie handelt es sich um eine französisch-indisch-deutsche Koproduktion. Der computernimierte 3D-Look ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, dennoch sollen die klassischen Abenteuer von John, Michael und Wendy in Nimmerland in moderner Form nacherzählt werden. Ob der Charme des Disney-Meisterwerks von 1953 oder der beliebten  Animeserie von 1989 erreicht werden kann, wird sich noch herausstellen.

Der KiKa ist offenbar auf den Geschmack gekommen und nimmt nach und nach aufgemöbelte Kinderklassiker ins Programm auf. Nach der  "Dschungelbuch"-Neuauflage startete Ende März die computeranimierte Neufassung der "Biene Maja", die bei den Fans der alten Zeichentrickserie auf wenig Gegenliebe gestoßen ist (wunschliste.de berichtete). Zumindest wurde das alte Titellied übernommen, wenngleich es nun nicht mehr von Karel Gott, sondern von Helene Fischer gesungen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.04.2013, 07.31 Uhr:
    Sieht nicht hübsch aus, dennoch gut, dass die Nimmerland-Abenteuer auch der aktuellen Generation präsentiert werden, denn "Peter Pan" ist meines Erachtens nach die schönste Geschichte aller Zeiten und die perfekte Geschichte für Kinder (Insel, keine Erwachsenen, Piraten, Krokodile, Kinder-Gang, fliegen, Feen, Meerjungfrauen etc.).
    Bin gespannt, ob Disney nach wie vor, wie vor Jahren angekündigt, das Peter-Pan-Prequel verfilmen wird - das sollte nämlich auch computeranimiert werden, wenn ich mich recht erinnere (basierend auf dem Bestseller von vor ein paar Jahren)