Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pilawamania: Nun moderiert er auch noch "1, 2 oder 3"

von Michael Brandes in News national
(15.06.2012, 16.06 Uhr)
Elton muss in der Jubiläumsshow assistieren
Jörg Pilawa
ZDF/Max Kohr
Pilawamania: Nun moderiert er auch noch "1, 2 oder 3"/ZDF/Max Kohr

Darf es noch ein bisschen mehr sein? Das ZDF hat Jörg Pilawa eine weitere Show zu Füßen geworfen. Der umtriebige Moderator wird im September die Jubiläumsausgabe von  "1, 2 oder 3" präsentieren, berichtet die Programmzeitschrift Auf einen Blick.

Zum 35. Geburtstag wird für das Kinder-Quiz sogar der Samstagabend freigeräumt: Gefeiert wird am 8. September um 20.15 Uhr. Zwar hat "1, 2 oder 3" mit Elton bereits einen regulären Moderator, doch dem TV-Kumpel von Stefan Raab scheinen die Mainzer eine Samstagabendshow nicht zuzutrauen. Er soll sich in der Jubiläumssendung mit der Rolle von Pilawas Assistenten begnügen.

Vor wenigen Wochen hatte das ZDF Pilawa zum Nachfolger von Thomas Gottschalk bei der TV-Gala  "Ein Herz für Kinder" erklärt. Darüberhinaus moderiert(e) Pilawa im ZDF in jüngster Zeit  "Die Quizshow mit Jörg Pilawa",  "Rette die Million!" und Event-Shows wie  "Deutschlands Superhirn", "Deutschlands fantastische Märchenshow", "Pilawas großes Weihnachtsquiz",  "Super-Champion" und  "Ich kann Kanzler!". Weitere Showprojekte sind in Planung (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #824448 schrieb am 18.06.2012, 11.51 Uhr:
    Elton entspricht wohl optisch nicht den Anforderungen des 2DF ??! Ich finde er macht seinen Job super und kann gut mit Kindern. Auf Herrn Pilawa kann ich gerne dankend verzichten. Das ZDF sollte vielleicht vor Einstellung seiner Moderatoren die Zuschauer befragen wenn sie sehen möchten. Oder sie sollten sich mit dieser Seite verlinken. Pilawa ist ein Selbstdarsteller- na wer`s braucht
  • User 620936 schrieb am 17.06.2012, 07.41 Uhr:
    Nennt doch das ZDF gleich in Pilawa-TV um
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 20.16 Uhr:
    Was für ein Blödsinn, was hat Pilawa denn mit der Sendung zu tun? Wenn man eine Jubiläumssendung macht, dann sollte die auch der aktuelle Moderator präsentieren, gerne mit den ehemaligen Moderatoren.
    Wäre ich Elton, würde ich die Abenshow boykottieren und nicht teilnehmen, in einer Sonderausgabe der eigenen Sendung zum Assistenten degradiert zu werden geht gar nicht.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 22.28 Uhr:
    Die Zeiten sind hart, und auch Elton wird sich überlegen, ob er weiterhin die Kindershow moderieren und Geld verdienen will oder lieber Hartz IV beantragt...
    Der Lonewolf Pete
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 22.35 Uhr:
    na ganz toll ..... von irgendjemandem der es selbst nicht geschafft hat, musste doch so eine blöde Bemerkung kommen.Selbst wenn der den Job beim ZDF schmeissen sollte - der Mann ist viel zu ehrgeizig und hat auch keine Angst, sich lächerlich oder die Hände schmutzig zu machen. Den wirst Du sicher nicht so schnell auf der bank neben Dir in der ARGE treffen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 23.00 Uhr:
    Ey - das hab ich glatt übersehen - Elton wird ausgebootet?!
    Ok, das Ansehen des Pilawa sinkt gerade auf Null bei mir, als Moderator mit Eiern in der Hose hätte er abgelehnt. Und Elton? An seiner Stelle würde ich mir ein neues Standbein suchen !
    Ich kann ihn weder leiden noch nicht leiden, aber das ist eine Sauerei; anscheinend mehren sich die Prvatmanager bei den ÖR ....
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 23.13 Uhr:
    Bist du Elton Fan, oder was?
    Wenn Elton die Sendung boykottieren würde, traue ich dem ZDF durchaus zu, dass sie ihn aus dem programm werfen würden. Und nun sag DU mir, dass sich alle anderen Sender sofort um einen Elten reißen würden... vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht. Aber hauptsache er hat fans wie dich, die ihm den Rücken stärken.
    Der Lonewolf Pete
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 00.09 Uhr:
    Nein, ich bin kein Eltonfan, es geht um das Prinzip des Vorgehens.
    Das wäre dasselbe, als ob man Jauch zur 100 Jahre-Jubisendung gegen jemand "besseres" austauschen würde - fände ich vom Prinzip her genauso mies.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 10.14 Uhr:
    ich mag ihn persönlich nicht besonders - finde es aber bemerkenswert, wie er seinen Weg geht und gönne ihm seinen Erfolg. Leider kommt bei dir wieder einmal mehr nur die Neidschiene in den Vordergrund.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 11.17 Uhr:
    Sach mal, was sollen denn diese persönlichen Angriffe? Ich bin dem Mann weder neidisch noch greife ich ihn an. Es isr ja nun Tatsache, dass viele Schauspieler und Leute aus dem Showbusiness, wenn sie mal kein Engagement haben, sich arbeitssuchend melden müssen, um zu leben (außer, sie haben gut gespart). Wieso sollte das bei Elton anders sein, FALLS (und ich sage nicht, dass es so kommen wird) er seine Teilnahme an der Abendshow verweigern und gefeuert werden sollte - was ja immerhin möglich wäre.
    Man kann allmählich wirklich gar nix mehr sagen, egal ob ernst gemeint oder nicht, ohne von gewissen Leuten sofort attackiert und gebasht zu werden. Das find ich echt schlimm. Aber wie sagte schon die Hausmeisterin in der Lindenstraße: "Wenn's schee macht..."
    Der Lonewolf Pete
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 11.31 Uhr:
    nun der Mann hat ja auch noch ein paar andere Jobs als den beim ZDF, also wird er so schnell kein Sozialfall werden.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 12.18 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Wieso sollte das
    bei Elton anders sein, FALLS (und ich sage nicht,
    dass es so kommen wird) er seine Teilnahme an der
    Abendshow verweigern und gefeuert werden sollte -
    was ja immerhin möglich wäre.

    Warum sollte man ihn feuern, falls er nicht bei einer Show mitmacht, für die man sowieso lieber Pilawa haben will???
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 20.02 Uhr:
    Leute, nu hat sich der Mann doch vor einigen jahren ne eigene Insel gekauft, mit Häuschen drauf und so, und die muss doch bezahlt werden und für die Ausbildung der Kinder muss gespart werden, und für den lebensabend auf dem Eiland auch. Also, wer kann's ihm verdenken, dass er nimmt, was er kriegen kann...? ;-)
    Der Lonewolf Pete
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 19.56 Uhr:
    Eigentlich bräuchten die Sender gar keine Logos einzublenden. Sieht man Christine Neubauer, weiß man sofort: ARD! Taucht Pilawa auf, klar: ZDF! Assis die sich wüst beschimpfen: RTL am Nachmittag! Single-Bauern, die Bohlen etwas vorsingen: RTL am Abend! Sitcoms ohne Ende: ProSieben!
  • Eme schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 19.23 Uhr:
    Warum muss man denn überhaupt eine Kindersendung ins Abendprogramm hochziehen?
    Jubiläum hin oder her.
  • Leeloo schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 17.59 Uhr:
    Wenn Michael Schanze die Jubiläumsausgabe moderieren würde, wär das was. Aber warum man Elton plötzlich grad diese Sendung nicht moderieren lässt ist etwas unverständlich. Beim ZDF scheint man einfach wenig Mut zu haben, es auch mal mit "neuen" Gesichtern zu versuchen. Elton dürfte den "normalen" ZDF-Zuschauern ja noch nicht so bekannt zu sein
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 17.23 Uhr:
    und mit Pilawa wird die Sendung jetzt besser? ich finde das Elton gegenüber nicht fair...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 18.03 Uhr:
    Darkness schrieb:
    und mit Pilawa wird die Sendung jetzt besser? ich
    finde das Elton gegenüber nicht fair...

    Ich mag Elton nicht aber das finde ich auch nicht ok. Mit Michael Schanze hätte ich mich auch zufrieden gegeben, obwohl das genau so unfair wäre aber er hat das so lange gemacht, dass ich das sogar richtig gut gefunden hätte.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 17.16 Uhr:
    sehr unklug ..... es ist doch eine Sendung für Kinder, oder? Und die lieben Elton ....
    Ihn da jetzt durch diesen Alles(ver)brenner zu ersetzen ist nicht besonders geschickt.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 16.24 Uhr:
    Ganz schön lächerlich, dass Elton die Samstagabendshow nicht machen darf
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 16.31 Uhr:
    Elton macht das nicht schlecht, dennoch ist er für mich kein Publikumsmagnet ....
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.06.2012, 11.49 Uhr:
    Lieber der Palaver als diese häßlli.. - nein, ich möchte mich zusammenreißen - UNATTRAKTIVE unlustige Rumkugel.
    Anschauen werde ichs eh nicht ;-)