Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Poldark": Starttermin der zweiten Staffel bei der BBC

von Bernd Krannich in News international
(18.07.2016, 09.45 Uhr)
Zehn Folgen spielen im harschen Winter
Aidan Turner als "Poldark"
BBC
"Poldark": Starttermin der zweiten Staffel bei der BBC/BBC

Die BBC hat eine Starttermin für die zweite Staffel der historischen Drama-Serie  "Poldark" verkündet. Demnach geht es mit den zehn Folgen am 4. September 2016 los. Eine dritte Staffel der Serie ist bereits bestellt (wunschliste.de berichtete). In Deutschland zeigt demnächst der Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV "Poldark" (wunschliste.de berichtete), dessen erste Staffel in Großbritannien ein großer Erfolg war. Um Zuschauer auf die Serie neugierig zu machen, wurde die erste Folge kostenlos online gestellt (wunschliste.de berichtete).

Winston Graham schuf die Romanvorlage zu "Poldark", deren  erste Verfilmung vor 40 Jahren ein Straßenfeger war. In der aktuellen Verfilmung schlüpft Aidan Turner in die Rolle der Titelfigur: Den aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine ländliche britische Heimat zurückkehrenden Ross Poldark. Nicht nur, dass sein Leben in Trümmern liegt - der Vater verstorben, die Familien-Miene geschlossen, seine große Liebe seinem Cousin zur Heirat versprochen - er hat auch mit aktiven Widerständen zu kämpfen. Sein Onkel als Familienvorstand etwa fördert den eigenen Sohn und möchte den charismatischen Ross aus den "Familiengeschäften" heraus haben, ein Bankier will unbedingt die Miene erwerben. Doch mit Mut und Durchsetzungsvermögen kommt Ross Poldark wieder auf die Beine - und findet Liebe. Gedreht wurde für die zweite Staffel in den Wintermonaten - zwischen November und März. Entsprechend wird es auch in der Handlung winterlich zugehen,


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare