Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Power": AXN verkündet Termin für dritte Staffel des Gangster-Dramas

von Bernd Krannich in News national
(14.11.2016, 16.28 Uhr)
Zehn neue Episoden starten Ende Januar
Omari Hardwick in "Power"
2016 Starz Entertainment, LLC
"Power": AXN verkündet Termin für dritte Staffel des Gangster-Dramas/2016 Starz Entertainment, LLC

Der Pay-TV-Sender AXN bringt ab dem 30. Januar 2017 seine Serie  "Power" mit der dritten Staffel zurück. Immer montags zeigt der Sender dann die zehn Episoden der dritten Staffel als Deutschlandpremiere. Wer die Folgen verpasst hat, kann sie bei AXNs verbliebenen Plattform-Partnern on Demand nachholen - namentlich bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, in der TV-Mediathek Entertain sowie über die Unitymedia Videothek.

"Power" erzählt die Geschichte von James "Ghost" St. Patrick (Omari Hardwick), der in den Schatten von New York City in Nähe zum Drogengeschäft aufgewachsen war. Durch den Handel mit Drogen wurde er zum Nachtclub-Besitzer, um auch dort dealen zu können. Schließlich jedoch wollte er durch erfolgreiche Nachtclubs die Illegalität verlassen. Am Ende der zweiten Staffel war ihm das auch gelungen - sein alter Gegenspieler Kanan (Curtis "50 Cent" Jackson) verging in einem Flammenmeer, seiner Ehefrau Tasha (Naturi Naughton) hat James den Rücken gekehrt, um mit seiner Jugendliebe Staatsanwältin Angela (Lela Loren) einen Neuanfang zu wagen.

Doch, wie AXN es beschreibt, "die Dämonen aus der Vergangenheit holen James ein und bedrohen nicht nur seine Integrität, sondern auch sein Leben. Gefahr droht von alten Feinden, neuen Feindinnen, seinem ehemals besten Freund - und von einem Mann, den James tot glaubt und der besessen davon ist, Rache zu üben..."

In den USA entwickelte sich "Power" für den Pay-TV-Sender Starz zum ausgemachten Hit: Es zahlte sich aus, dass der Sender sich entschieden hatte, ansonst von der Unterhaltungsindustrie vernachlässigte Zielgruppen mit Serienstoffen zu versorgen - hier die Afro-Amerikaner.

In den USA wurden für "Power" so gleich zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • scherpi schrieb am 17.11.2016, 00.09 Uhr:
    Endlich Staffel 3 von Power, beste Serie der letzten Jahre aus meiner Sicht, dann werde ich Sky doch nochmal verlängern
  • streamingfan schrieb am 14.11.2016, 18.57 Uhr:
    Endlich kommen NEUE Folgen.