Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Powers": Sky Atlantic zeigt zweite Staffel im Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2016, 11.02 Uhr)
Neue Folgen der Comic-Adaption in Erstausstrahlung
"Powers"
Sony Pictures Television
"Powers": Sky Atlantic zeigt zweite Staffel im Juli/Sony Pictures Television

Sky hat die deutsche TV-Premiere der zweiten  "Powers"-Staffel angekündigt. Die zehn neuen Folgen der Comic-Adaption sind ab dem 14. Juli donnerstags um 21.00 Uhr bei Sky Atlantic (HD) zu sehen.

Für das Playstation-Network von Sony ist "Powers" die erste Serieneigenproduktion, deren erste Staffel sich als großer Hit entpuppte. "Powers" spielt in einer Welt, in der Menschen mit "übermenschlichen" Fähigkeiten keine Seltenheit sind, aber auch nicht jeder ein Superheld ist. Die Menschen mit Gaben - die Powers - sind die Rockstars der Welt - inklusive Merchandising, Reality-TV-Sendungen, Fangruppen und Groupies. Die Fähigkeiten erweisen sich meist erst in der Pubertät und in Ausnahmesituationen, vorher sind sie nicht feststellbar. Und so sind viele junge Menschen der Überzeugung, dass sie das Zeug zum Power haben. Während manche Powers geradezu den klassischen Comic-Superhelden entsprechen, sind die Kräfte manchmal auch sehr bescheiden.

Im Zentrum der Serie steht die Powers-Division einer Großstadt: Eine Spezialeinheit, die versuchen soll, eigenmächtigen Powers Einhalt zu gebieten. Trotz Sondertraining und Spezialausrüstung wagt sich die Einheit aber nur an die kleinen Fische und muss hoffen, dass andere Powers die fähigeren Bösewichte in Schach halten. Größtes Asset der Einheit ist Christian Walker (Sharlto Copley), der selbst einmal ein Power war, seine Fähigkeiten aber verloren hatte. Er weiß, wie die Powers denken und hat auch ein Auge für ihre Stärken, ebenso aber auch die Grenzen ihrer jeweiligen Fähigkeiten im Blick. Ihm zur Seite steht die frisch zur Einheit gekommene Deena Pilgrim (Susan Heyward).

Die erste Staffel endete mit einem Paukenschlag (der allerdings aus der Comic-Vorlage übernommen wurde): Dem Mord an Retro Girl (Michelle Forbes), einer der beliebtesten Heldinnen unter den Powers - und Christians Ex..

In Staffel 2 nun muss die Welt der "Powers" mit den Auswirkungen dieses Mordes klarkommen. Einerseits geht es natürlich ganz banal um die Frage: Wer hat sie umgebracht? Und auf welche Weise konnte die kraftvolle und erfahrene Frau ermordet werden, ohne dass dabei ganze Häuserblocks bei ihrem Kampf auf Leben und Tod mit zu Bruch gegangen sind? Natürlich sind viele nach dem Mord an der "Heldin" verunsichert. Denn eigentlich kann sie ja nur von einem noch mächtigeren, bösartigen Power umgebracht worden sein. Und sowieso hatten die Begabten zuletzt keinen guten Ruf gehabt und nicht nur die Powers-Division arbeitete daran, ein absolutes Gegenmittel gegen sie zu finden.

In den neuen Folgen, die ab dem 31. Mai in den USA erscheinen, sind unter anderem Michael Madsen ("The Hateful Eight") und Enrico Colantoni ( "Person of Interest",  "Veronica Mars") (wunschliste.de berichtete) sowie Tricia Helfer ( "Battlestar Galactica") (wunschliste.de berichtete) zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • john187 schrieb via tvforen.de am 27.05.2016, 17.58 Uhr:
    wann staffel 3 von power kommt interessiert mich vielmehr
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.05.2016, 02.48 Uhr:
    Eigentlich mag ich Superheldenserien immer sehr gerne....aber bei dieser Serie ist mein Funke nicht übergesprungen. habe sie inmitten der 1. Staffel für mich gecancelt.